Textsuche
1 - 40 von 30784
  • Abgedrehtes vom Jakobsweg

    Ich sollte die Kirche im Dorf lassen, über bereits abgedrehtes sollte auch kein Wort verloren werden. Aber mit Scaramouche möchte ich einen Pisa-Test beweisen. Das hört sich zuerst einmal verrückt an aber meine Neider neigen oftmals zur unheilvollen ...mehr

    11
    Punkte

    Nathaniel_Hawk Nathaniel_Hawk vor 2 Tagen
    Artikel, 15 Leser , 4 Kommentare

  • Der Jakobsstab

    Wie bereits gelesen, war ich auf der Pilgerreise. Auch ein Jakobsstab war an meiner Seite. Früher war er Sextant auf der Seefahrt und wurde für die Landvermessung benötigt. Für mich ist er zunächst einmal eine Gehhilfe an Land. In einer kosmischen Gr ...mehr

    5
    Punkte

    Nathaniel_Hawk Nathaniel_Hawk vor 3 Tagen
    Artikel, 15 Leser , 3 Kommentare

  • Nicht uninteressant...

    http://ruediger-erben.de/2017/06/heimatdienst-der-afd-frakti on-von-drueckebergern/  ...mehr

    1
    Punkt

    blond-was-sollsblond-was-solls vor 3 Tagen
    Kurzbeitrag, 9 Leser , 1 Kommentar

  • SchoWo

    Nett, wirklich ... Da schmeisst ein 16jähriger (Deutscher) eine Flasche nach einem 19jährigen (Syrer) und im Anschluss gibt es eine Keilerei. Als sich die Bullen einmischen wird daraus eine Randale mit über Hundert bis zu 1.000 Beteiligten, siehe Press ...mehr

    11
    Punkte

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 6 Tagen
    Artikel (Story, News, Rätsel, Romantik, Seltsam), 16 Leser , 2 Kommentare

  • In The End

      ...mehr

    2
    Punkte

    The69rs The69rs vor 6 Tagen für Shout-Box
    Kurzbeitrag, 9 Leser , 10 Kommentare

  • wirklich Interessierte...

    lesen am besten das hier: http://www.zeit.de/news/2017-03/01/medien-deniz-yuecel---unb equemer-welt-korrespondent-in-der-tuerkei-01170203  ...mehr

    4
    Punkte

    blond-was-sollsblond-was-solls vor 6 Tagen
    Kurzbeitrag, 18 Leser , 54 Kommentare

  • Der Türken-Adolf bedient alle Klischees

    Der Sultan vom Bosporus kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus. Das will er ja auch gar nicht. Ganz im Gegenteil ! Jetzt geht er auch auf internationale Mitarbeiter von AI los. Er macht mittlerweile vor gar nichts mehr Halt. Man fragt sich, wer oder was ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 7 Tagen
    Kurzbeitrag (Frage, Meinung, Ernst), 14 Leser , 8 Kommentare

  • Wissen - Wissenschaft - Pseudowissenschaft versus Weisheit?

    Was ist was für wen? Was ist wem wichtig? Interessant die Entwicklung hier seit ein paar wenigen Tagen. Es liegt wohl am digitalen Zeitalter, das Wissen einem großen Kreis zugänglich macht. Trotz allem ist "selbst denken" noch gefragt. Selbst denken ka ...mehr

    4
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 10 Tagen
    Kurzbeitrag (Wissen, Frage, Meinung, community.single.de), 29 Leser , 87 Kommentare

  • Empfehlung: Entswitchen nach Dr. Doepp

    Wow, was für ein cooler Space. Hat einen spürbaren, intensiven Effekt. Das habe ich in mein tägliches Programm aufgenommen :-) https://www.youtube.com/watch?v=fXQqvMjKeec https://www.youtube.com/watch?v=IjbUvjcUBEw Heilig, heilig, heilig, ist Gott unse ...mehr

    21
    Punkte

    kein FotoCherry_blossom vor 11 Tagen
    Kurzbeitrag in "LOVE" (LOVE), 14 Leser , 2 Kommentare

  • Absolut SEHENSWERT

    Knapp eine Stunde über Macht und Ohnmacht zum G20-Protest in Hamburg 2017 https://www.youtube.com/watch?v=ojToYs6nCnk  ...mehr

    1
    Punkt

    blond-was-sollsblond-was-solls vor 11 Tagen
    Kurzbeitrag, 13 Leser , 12 Kommentare

  • Die Zeit als das Brot dumm wurde

    Eine Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, möglicherweise schon seit mehreren Jahren. Wann wurde das Brot dumm? Auch wenn jüngst der amerikanische Präsident diese Redewendung benutzte, wird sie mit Sicherheit nicht besser. Sie ist und bleibt ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 13 Tagen
    Kurzbeitrag (Ernst, Frage, Meinung, Seltsam), 29 Leser , 73 Kommentare

  • In neues Video dokumentiert, wie ein Polizeibeamter in voller Kampfmontur einen G20-Demonstranten auf einer Hamburger Kreuzung am Freitag körperlich angreift.

    https://deutsch.rt.com/inland/53861-polizeigewalt-in-hamburg -polizist-g20/  ...mehr

    2
    Punkte

    Arwen70Arwen70 vor 14 Tagen
    Kurzbeitrag, 22 Leser , 12 Kommentare

  • +++ STELLUNGNAHME ZU DEN EREIGNISSEN VOM WOCHENENDE +++

    "Wir, einige Geschäfts- und Gewerbetreibende des Hamburger Schanzenviertels, sehen uns genötigt, in Anbetracht der Berichterstattung und des öffentlichen Diskurses, unsere Sicht der Ereignisse zu den Ausschreitungen im Zuge des G20-Gipfels zu schilder ...mehr

    12
    Punkte

    nathalynathaly vor 14 Tagen
    Artikel in "HH" (Bericht von Anwohnern und Augenzeugen), 17 Leser , 2 Kommentare

  • Attacke von rechts Proteste gegen G 20: Im Hamburger Schanzenviertel randalierten offenbar auch Neofaschisten – Rolle von V-Leuten unklar

    https://www.jungewelt.de/artikel/314287.attacke-von-rechts.h tml Gegenüber jW erklärte ein Demoteilnehmer, er habe einen »Schwarzgekleideten« aus dem Schanzenviertel kommen sehen, der offenbar mit randaliert habe. Unter seinem Kapuzenpulli habe er ein ...mehr

    1
    Punkt

    Arwen70Arwen70 vor 14 Tagen
    Artikel, 20 Leser , 7 Kommentare

  • Sehr interessant da in den Medien immer nur über die Gewalt der Demostranten geredet wird.

    https://www.jungewelt.de/artikel/313871.die-polizei-nahm-tot e-in-kauf.html »Die Polizei nahm Tote in Kauf« Brutaler Angriff auf friedliche Demonstranten im Hamburger Hafen. 20.000 Menschen erkämpfen ihr Recht auf Protest https://www.jungewelt.de/artik ...mehr

    1
    Punkt

    Arwen70Arwen70 vor 14 Tagen
    Artikel, 7 Leser , 2 Kommentare

  • Gesunde Lichtnahrung für jedermann: Heute - Der Lichtburger

    Zutaten: 1 mittelgroßes Weißlichtbrötchen 1 photovoltaisch angebaute, rotverschobene Zwiebel 1 photonengedüngte Tomate 1 trockenionisierte Cherrykirsche 200 gr. Lichthack vom Bio-Elektriker 20 gr. Luminizenzmayonaise 20 gr. Maxwellscher Polaristionsk ...mehr

    15
    Punkte

    kein FotoSeven_Up vor 14 Tagen
    Artikel (Lifestyle, Rezepte), 16 Leser , 36 Kommentare

  • A Clockwork Orange

      ...mehr

    4
    Punkte

    The69rs The69rs vor 16 Tagen für Shout-Box
    Kurzbeitrag, 8 Leser

  • "prosoziales verhalten" - nur für den fall, dass

    hier noch ein paar gereiftere persönlichkeiten mitlesen, zwischen deren hirnzellen auch noch ein anderes thema als binäres schwarz-weiss-denken in form von "(vermeintlichem) links-rechts" und "gewalt" oder "ihr seid alle schuld, weil ..." passt: arte- ...mehr

    10
    Punkte

    nathalynathaly vor 17 Tagen
    Artikel in "doku" (Mitgefühl, Altruismus, Hilfsbereitschaft, Fähigkeit zu Kooperation), 9 Leser

  • G20 in Hamburg

    Zu hinterfragen ist, ob die Auswahl eines Tagungsort für den G20 Gipfel überhaupt möglich ist . In Anbetracht der Gewaltaten ist es verantwortungslos und menschengefärdend ein Demonstrationrecht überhaupt in Erwägung zu ziehen oder eine Genehmigung ...mehr

    11
    Punkte

    Nathaniel_Hawk Nathaniel_Hawk vor 19 Tagen
    Artikel, 13 Leser , 8 Kommentare

  • Der "Marsch der Gerechtigkeit"

    Hat Istanbul erreicht. Ein Funken Hoffnung und meinen allertiefsten Respekt vor den Teilnehmern. Das so nebenbei. Während 1000ende von Polizisten die Weigerung der Politiker einen wirklichen Dialog zu führen verteidigen, sämtliche Fronten das gewünsch ...mehr

    25
    Punkte

    at_woodat_wood vor 19 Tagen
    Kurzbeitrag, 25 Leser , 11 Kommentare

  • Krawallnacht

    In der Krawallnacht gestern sind 111 Polizei-Beamte verletzt worden. Das ist der Stand von 8.00 Uhr. Zudem nahmen die Beamten 29 Menschen fest, 15 kamen in Gewahrsam. Die Sachbeschädigungen an geparkten Autos und Geschäften sei "zahlreich", so die Poliz ...mehr

    1
    Punkt

    JessiccaJessicca vor 20 Tagen
    Artikel, 23 Leser , 53 Kommentare

  • Der neue Persilschein

    Politisch korrekt wird in diesem Land offiziell die Masseneinwanderung als eine Chance angesehen. Der größte Teil der "länger hier lebenden" Bevölkerung sieht das inzwischen anders. Aber ich möchte in dieser Richtung keine Diskussion mehr vom Zaun br ...mehr

    1
    Punkt

    Santa-GrausSanta-Graus vor 20 Tagen
    Artikel (Räffuschis wälkamm), 16 Leser , 9 Kommentare

  • Die Jusos haben es getan

    Was für ein Gedöns und Tam Tam. Der europäische Gestalter wurde zum Grab getragen. In allen Historien wird er als der Kanzler, als Papi von Erdogan stehen. Sein jüngster Sohn wurde mit der Türkei verheiratet. In welchen krummen Geschäften sein Vater ...mehr

    4
    Punkte

    Nathaniel_Hawk Nathaniel_Hawk vor 21 Tagen
    Artikel, 12 Leser , 2 Kommentare

  • Mein ganz persönlicher Nachruf auf Kardinal Meisner

    nun ist er also "von uns" gegangen, der ehemalige erzbischof von köln. mit der kirche, allen voran der katholischen, habe ich nichts mehr am hut, mal abgesehen davon, dass ich sie hin und wieder fotografiere .. "von uns" soll heissen: von uns sündern, h ...mehr

    11
    Punkte

    CyBeR-PuNkCyBeR-PuNk vor 22 Tagen
    Artikel, 26 Leser , 59 Kommentare

  • Leserbrief zum Artikel "Herodot - und es gibt ihn doch!"

    Ich hatte die Hoffnung, dass das Wahlergebnis in Frankreich Dich,unseren Marine-Anhänger und Fan, dazu bringt nachzudenken, zu hinterfragen, zu diskutieren.. Aber nein;-( Vermutlich kommt als einziges Argument für ihre Niederlage, dass die Wahlbeteili ...mehr

    3
    Punkte

    kein FotoAsteri13 vor 24 Tagen
    Artikel, 22 Leser , 61 Kommentare

  • Donde de Camino

    Möchte ich eine Reise beschreiben, die in ein fernes Land oder mich zu einem weiteren Planeten entführt, so ist es Salz, dass sich in Irun, an einem grauen Morgen, in einem warmen Nieselregen auf meiner Haut sich legte. Die Reise beginnt mit einer schwe ...mehr

    15
    Punkte

    Nathaniel_Hawk Nathaniel_Hawk vor 26 Tagen
    Artikel, 17 Leser , 7 Kommentare

  • Legenden auf dem Weg

    Wenn eine Legende vom Jakobsweg erzählt wird dürfte diese Kirche von besonderen Interesse sein. Das auf diesem Weg Baumeister gegangen sind und beim Kirchenbau geholfen haben ist weitgehend belegt. Kircheneingang ? Auf diesem Grund soll ein reicher Pi ...mehr

    2
    Punkte

    Nathaniel_Hawk Nathaniel_Hawk vor 27 Tagen
    Kurzbeitrag, 12 Leser , 4 Kommentare

  • Hamburg - G20

    Das ist keine Pille- Palle - Angelegenheit. In HH geht es um Zukunftsfragen der Welt. Die nicht behandelt werden. Klima, Flüchtlinge. Dritte Welt!!! Hunger und Armut. Das sind die Probleme auf unserer Welt. Und die palavern darüber und bewegen nichts. G ...mehr

    2
    Punkte

    Gaenseblume_Gaenseblume_ vor 28 Tagen
    Artikel, 18 Leser

  • Die Komfort Zonen

    "Was tue ich mir da an", dies war mein erster Gedanke als ich vor vier Wochen in Irun (Baskenland) im Nieselregen stand. Nach mehr als 460 km zu Fuß habe ich auf den Camino nach Santiago eine Auszeit genommen. Gijon, eine Hafenstadt in Asturien war mein ...mehr

    31
    Punkte

    Nathaniel_Hawk Nathaniel_Hawk vor 28 Tagen
    Artikel, 27 Leser , 104 Kommentare

  • Sonntagsfrage

    Wenn am nächsten Sonntag ein neuer Bundestag gewählt werden würde, kämen CDU und CSU unverändert auf zusammen 39 Prozent, ergab der Sonntagstrend von "Emnid". Die SPD rutschte dieser Umfrage zufolge, die das Meinungsforschungsinstitut wöchentlich f ...mehr

    1
    Punkt

    JessiccaJessicca vor 1 Monat
    Artikel, 11 Leser , 3 Kommentare

  • ... nicht zu verwechseln mit Sigmar Gabriel

      ...mehr

    4
    Punkte

    The69rs The69rs vor 1 Monat für Shout-Box
    Kurzbeitrag (Jetzt hab ich den G-Punkt auf dem Kopf :D), 12 Leser , 2 Kommentare

  • Herodot – und es gibt ihn doch!

    Mit Beginn der Flüchtlingswelle und der unkoordinierten Massenmigration sind zwei Phänomene zu beobachten. Auf der einen Seite gibt es die offizielle Berichterstattung unserer öffentlich-rechtlichen Medien und die damit verbundene politisch-korrekte M ...mehr

    23
    Punkte

    Santa-GrausSanta-Graus vor 1 Monat
    Artikel (Fakten), 37 Leser , 120 Kommentare

  • Verfolgungswahn und falsche Unterstellung durch das Mitglied S.V.

    Paranoia und Verfolgungswahn - Ursachen, Symptome und Behandlung Paranoide Menschen leiden unter einer ständigen Angst vor Überwachung und Verfolgung Beim Verfolgungswahn handelt es sich um eine schwere Störung der Persönlichkeit. Er zählt zu den pa ...mehr

    11
    Punkte

    JessiccaJessicca vor 1 Monat
    Artikel, 26 Leser , 4 Kommentare

  • Shift and copy

    Das ist mein neuer Beitrag des Tages: Shift and copy ist die Reaktion auf meinen Beitrag zum Stichwort Pietät. Der Verfasser beschuldigt mich hier genau dessen, was TranqEliza bei meet-me-this-way erreichen möchte. Da hier die wenigsten Leute Zeit haben ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Monat
    Artikel (Stalking, Traurig, Hetze), 32 Leser , 12 Kommentare

  • Stichwort des Tages

    Mein Stichwort des Tages heißt "Pietät". Es kam mir anlässlich des Trauerfalles von Helmut Kohl und anlässlich eines Trauerfalles in meinem Freundeskreis spontan in den Kopf. Hier stelle ich mir die Frage, was ist Pietät und wie weit darf sie gehen. ...mehr

    3
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Monat
    Kurzbeitrag (Meinung, Ernst, Frage), 19 Leser , 10 Kommentare

  • Sommer an der Ostsee

    Es ist wieder Sommer an der Ostsee. So lange haben alle drauf gewartet. Der Himmel ist blau in der Nuance heutegründlichstpoliert. Wolken sind derzeit vom Geschehen ausgeschlossen. Dafür segeln die Möwen auf einer lauen Brise und betteln um Fischbrötc ...mehr

    14
    Punkte

    MaxivonderOstseeMaxivonderOstsee vor 1 Monat
    Artikel in "Die4Jahreszeiten" (Sommer), 17 Leser , 8 Kommentare

  • Stichwort - Schlagzeile des Tages

    Die meisten Menschen hier hören oder lesen täglich die Nachrichten. Nach den Abendnachrichten ziehe ich gewöhnlich Bilanz, was hat mich am meisten berührt, was ist die Nachricht des Tages? Ich weiß nicht, ob wir in einer schlechten Zeit leben, jedenf ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Monat
    Kurzbeitrag (Nachrichten, Stichwort des Tages, Smalltalk. Aktuelles), 12 Leser , 1 Kommentar

  • Das Mindesthaltbarkeitsdatum

    war offensichtlich überschritten. Kohl ist tot. Das verursacht bei mir weder Freude noch Trauer, keine Häme oder andere Gefühle. Ich habe diesen Menschen immer als unsympathisch empfunden. Seine "Erfolge" fielen ihm in den Schoss, die deutsche Einheit ...mehr

    14
    Punkte

    Gaenseblume_Gaenseblume_ vor 1 Monat
    Artikel, 29 Leser , 40 Kommentare

  • "humor ist, wenn man trotzdem lacht"

    traurig, die derzeitige aufgeilung hier im forum durch einseitige zurschaustellung von kriminalität und terror. aber okay, so kann man auch seinen tag verbringen .. *kopf-schüttel* daher hier mal etwas lustig(er)es: ein ausländer hat über wieder eine ...mehr

    1
    Punkt

    CyBeR-PuNkCyBeR-PuNk vor 1 Monat
    Artikel (P@rOdi€), 34 Leser , 120 Kommentare

  • Das hätte er sich in seiner Heimat nicht getraut

    Ein Auszug aus dem Polizeibericht: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3658689 In seiner Heimat hätte man ihm wahrscheinlich die Hände abgehackt, damit er kein Auto mehr fährt.  ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 1 Monat
    Kurzbeitrag (Hinweis, Meinung, News), 25 Leser , 35 Kommentare

< Vorherige Seite12345678910...770Nächste Seite >




Alternativer Login | Passwort vergessen |

Anmelden

Mitglieder

Neue Frauen
    Neue Männer
      Aktuell oft besuchte Profile
        Oft genannte Interessen

        Beiträge

        Neue Beiträge
        Die heißesten Diskussionen

        Kalender

        Aktuelle Termine

        Klubs

        • Logo des Klubs Shout-BoxShout-Box
          Der Name ist Programm.
          Letzter Beitrag: 20.02.2017 22:14 Uhr
        • Logo des Klubs HamburgHamburg
          Events in und um Hamburg findet Ihr hier.
          Letzter Beitrag: 07.01.2017 17:34 Uhr
        • Logo des Klubs DANKE__fuer__ALLESDANKE__fuer__ALLES
          Danke für alles - für diesen Traum, dieses Privileg, für die gute Gesellschaft auf einem langen Weg...
          Letzter Beitrag: 09.09.2016 17:30 Uhr
        • Logo des Klubs MensaMensa
          strenge Tür
          Letzter Beitrag: 24.06.2016 14:49 Uhr
        • Logo des Klubs MuckeMucke
          Alles zum Thema Mucke
          Letzter Beitrag: 31.03.2016 23:40 Uhr