Textsuche
1 - 40 von 899
  • Weckstaben ?

    Hier schrieb kürzlich einer "Weckstaben verbuchselt". Tja, der ist halt schlichtweg so doof, dass er nicht mal Zitate einwandfrei hinbringt. So heißt es doch klipp und klar : WECHSELstaben verbuchselt. Aber wenn sich Scrapie in den Hirnzellen festgefres ...mehr

    KartajanKartajan vor 3 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Seltsam, Ernst), 2 Leser

  • Respekt

    Hier werfe ich einmal einen Begriff in den Raum, über den ich mir immer wieder Gedanken mache. Für mich ist der Begriff sehr bedeutungsvoll und stellt einen Grundpfeiler des menschlichen Zusammenlebens in einer Gesellschaft dar. Bei "definition-online" ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 3 Monaten
    Artikel (Ethik, Meinung, Ernst), 17 Leser , 6 Kommentare

  • Weltpressestimmen und Stimmen aus der Community.s.de

    Liebe Mitlesende und Mitschreibende, Amerika- und Asienkenner und überhaupt! Ich weiß nicht, ob es in China und Nordkorea eine freie Presse gibt. Ich spreche auch nicht Chinesisch,nicht Japanisch und nicht Koreanisch. Vielleicht gibt es hier in der Comm ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 3 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, News, Ernst, Meinung), 10 Leser , 5 Kommentare

  • Der Türken-Adolf bedient alle Klischees

    Der Sultan vom Bosporus kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus. Das will er ja auch gar nicht. Ganz im Gegenteil ! Jetzt geht er auch auf internationale Mitarbeiter von AI los. Er macht mittlerweile vor gar nichts mehr Halt. Man fragt sich, wer oder was ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Meinung, Ernst), 14 Leser , 8 Kommentare

  • Die Zeit als das Brot dumm wurde

    Eine Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, möglicherweise schon seit mehreren Jahren. Wann wurde das Brot dumm? Auch wenn jüngst der amerikanische Präsident diese Redewendung benutzte, wird sie mit Sicherheit nicht besser. Sie ist und bleibt ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Ernst, Frage, Meinung, Seltsam), 32 Leser , 73 Kommentare

  • Stichwort des Tages

    Mein Stichwort des Tages heißt "Pietät". Es kam mir anlässlich des Trauerfalles von Helmut Kohl und anlässlich eines Trauerfalles in meinem Freundeskreis spontan in den Kopf. Hier stelle ich mir die Frage, was ist Pietät und wie weit darf sie gehen. ...mehr

    3
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 5 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Ernst, Frage), 19 Leser , 10 Kommentare

  • Telefonsabotage

    Vielleicht kann hier jemand mehr dazu sagen. Mein Telefonanschluss befindet sich im Nachbarhaus (Doppelhaushälfte. Das wurde in den 70ern aus Kostengründen wohl gerne gemacht. Nun habe ich einen Streit mit dem dortigen Nachbarn gehabt und seltsamerweise ...mehr

    KartajanKartajan vor 5 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Traurig, Ernst), 28 Leser , 32 Kommentare

  • Friedensgruß oder Worthülse?

    Der Friedensgruß dreier Weltreligionen wird zuerst im Judentum erwähnt und bis heute ausgesprochen „Shalom aleichem“ . Er ist festgeschrieben im Tanach, das sind die Bibeltexte die als Norm für die eigene Religion gelten. Im frühen Christentum ga ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 5 Monaten
    Artikel (Meinung, Ernst, Sprache), 13 Leser , 3 Kommentare

  • Deutscher Wohlstand?

    Heute gelesen bei baden-online hier:http://www.bo.de/suche?searchstring=Herkunft+bedeutet+Schick sal Es ist nicht so, dass die Menschen in unserem Land keine Probleme hätten. Hier werden sie aufgezeigt. Vor den Wahlen machen sich viele Parteien die Sor ...mehr

    13
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 6 Monaten
    Artikel (Politik, Meinung, Ernst), 19 Leser , 18 Kommentare

  • Analysieren

    Frau Barley konnte einem fast leid tun, als sie im Fernsehinterview auftrat. Sie schien ziemlich geknickt. Und dann musste sie die Misere kommentieren. Aber was sagte sie ? Wir müssen jetzt erst mal analysieren.... So was hörte man von Herrn Oppermann n ...mehr

    KartajanKartajan vor 6 Monaten
    Kurzbeitrag (Ernst, Meinung, News), 18 Leser , 26 Kommentare

  • Wer weiß denn sowas ???

    Hallo Ex-Gemeinde ... Hier mal eine Frage an die Juristen von Euch ... Wenn jemand mit einem anderen Auto fährt, und dafür vom Besitzer ausdrücklich gebeten wird, weil DER grad besoffen ist, und der Fahrer baut dann einen Unfall, WER zahlt ??? Hört si ...mehr

    Kuschelbaer2001Kuschelbaer2001 vor 6 Monaten
    Artikel (Wissen, Meinung, Ernst), 22 Leser , 10 Kommentare

  • Die Freien Taler

    oder Die Rechten Sachsen Teil III Die Täter packen aus, wenn auch ohne Reue.  ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 6 Monaten
    Artikel in "NazisRaus" (Bilder, Story, Ernst, Politik, community.single.de), 8 Leser

  • Die rechten Sachsen ...

    16:50 Uhr Mehr rechtsextreme Straftaten in Sachsen Innenminister Ulbig stellte die Zahlen vor - eine Entwarnung möchte er in keinem Bereich geben. Zum vierten Mal in Folge stiegen 2016 die rechtsextremen Straftaten in Sachsen: Insgesamt wurden 2380 rech ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 7 Monaten
    Artikel in "NazisRaus" (Politik, Story, Wissen, Ernst, community.single.de), 6 Leser

  • Tagespolitik

    Mein vorletzter Versuch, hier mal einen Beitrag zur aktuellen Tagespolitik einzustellen. Vielleicht ist tatsächlich noch jemand fähig, sich neutral und ohne Ansehen (virtuelles Ansehen der unbekannten Person der Verfasserin) , sich zu diesem aktuellen T ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 7 Monaten
    Artikel (Krieg und Frieden, Meinung, Ernst, Politik), 31 Leser , 64 Kommentare

  • Single.de-noch nicht am Ende!!!

    Auf mein Fax an den Hausmeister bekam ich folgende Antwort: Hallo Ciaobello_2005, vielen Dank für dein Fax. Du kannst dich seit Mittwoch wieder bei der Community einloggen. Wie du weißt handelt es sich bei der Community um ein absolut kostenloses Angebo ...mehr

    24
    Punkte

    Ciaobello_2005 Ciaobello_2005 vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (News, Ernst, Meinung, Wissen, Lustig), 57 Leser , 9 Kommentare

  • Excuse_Me (Spam)

      ...mehr

    3
    Punkte

    Excuse_Me Excuse_Me vor 8 Monaten
    Artikel in "Spam" (Ernst, Musik), 27 Leser , 12 Kommentare

  • Der Tod

    Lange habe ich überlegt, ob ich gerade an einem sonnigen Februarmorgen dieses Thema aufgreifen soll. Durch einen Kommentar zu Cosys Artikel kam ich gestern auf den Gedanken, den Tod schlechthin einmal zu thematisieren, sind wir doch täglich von ihm umg ...mehr

    70
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 9 Monaten
    Artikel (Ernst, Meinung, Artikel, Leben), 61 Leser , 78 Kommentare

  • Nachbarn, hier und da ....

    und auch hier im Forum. Genau deshalb will ich mal wieder ein Gedicht einstellen, auf das ich heute ganz stinkeldipief gestossen bin, denn heute wurde mir mal wieder mein Leben so richtig versauert. Trotz allem gelingt es mir, den Kopf zu heben, auch wenn ...mehr

    3
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 9 Monaten
    Artikel (Ernst, community.single.de, Artikel, Meinung), 36 Leser , 3 Kommentare

  • Asylrecht in Deutschland

    Im Rahmen der Flüchtlingswelle gab es etliche Diskussionen und Meinungen, das Asylrecht in Deutschland zu ändern bzw. gar abzuschaffen. Jetzt hat sich jemand dazu geäußert, den das eigentlich gar nichts angeht. https://de.nachrichten.yahoo.com/t%C3%B ...mehr

    KartajanKartajan vor 9 Monaten
    Kurzbeitrag (News, Meinung, Ernst), 12 Leser , 3 Kommentare

  • Die Barbarei der Sprache

    Es wird wohl die wenigsten hier interessieren, trotzdem gebe ich den Hinweis auf die heutige Gedenkstunde im Deutschen Bundestag, die an die Opfer des Nationalsozialismus erinnerte. Heute ging es speziell um die Euthanasie. 300.000 Menschen wurde ermorde ...mehr

    19
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 9 Monaten
    Artikel (Traurig, Ernst, Meinung), 32 Leser , 35 Kommentare

  • Moschee-Verbot ?

    Der Attentäter von Berlin besuchte eine Berliner Moschee, in der jetzt auch ein anderer Verdächtiger verhaftet wurde. Jetzt soll der Moscheeverein verboten werden: http://www.tagesspiegel.de/berlin/attentaeter-von-berlin-ers t-in-die-moschee-dann-zum-at ...mehr

    KartajanKartajan vor 10 Monaten
    Kurzbeitrag (Ernst, Meinung, Frage), 18 Leser , 13 Kommentare

  • Erste Erfolge im Kampf ...

    ... gegen die Fremdvervölkerung wurden leider erst heute aus Bremen vermeldet. Nach unbestätigten Berichten wurden in den Strassen der Stadt die ortbekannten Nazis gesichtet, wie sie auf einem Bein herumtanzten und sangen "Ach wie gut dass niemand weiss ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 10 Monaten
    Artikel in "NazisRaus" (Story, Ernst, Satire, Wissen, Traurig), 22 Leser , 5 Kommentare

  • Kabarett

    Eine einzige Frage : Gibt es in islamisch regierten Ländern Kabarett oder gar politisches Kabarett? Wer kann das beantworten? Haben diese armen Menschen nichts zum Lachen? Offenbar nicht, aber an der "demokratischen" Regierung kann es auch nicht liegen. ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, Frage, Ernst, Seltsam), 9 Leser , 6 Kommentare

  • Sorry, Medien, ...

    Auch ich habe mich verhetzen lassen und viele Printmedien, online-Magazine, zwangsfinanzierte und andere Rundfunkorgane mit ihren ganz offensichtlich unwahren Aussagen als "Lügenpresse", "Lügenfunk", spöttisch "Qualitätsjournalismus" oder "Wahrheitspr ...mehr

    2
    Punkte

    SexySkySexySky vor 1 Jahr
    Artikel in "ImParalleluniversum" (Satire, Ernst, Lustig, Traurig, Psychologie), 45 Leser , 39 Kommentare

  • Verrohung der Sprache

    In letzter Zeit wird allenthalben beklagt, dass unsere Sprache verhunzt und verroht ist. Dies wirke sich besonders im Netz aus. Der Wortschatz der Schüler sei merklich geschrumpft und bereits Grundschulkinder drückten sich im täglichen Umgang in einer ...mehr

    25
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Artikel (Traurig, Meinung, Ernst, community.single.de, Benehmen), 56 Leser , 81 Kommentare

  • Wiedereinführung der Wehrpflicht in Deutschland

    Der langjährige frühere US-Botschafter John Kornblum sieht nach Trumps Wahlsieg einen Wandel in den transatlantischen Beziehungen kommen. Deutsche und Europäer seien künftig mehr denn je auf sich gestellt, schreibt Kornblum in einem Beitrag für die Z ...mehr

    Madonna_Madonna_ vor 1 Jahr
    Artikel (Politik, News, Meinung, Ernst), 19 Leser , 2 Kommentare

  • Kinderehe in Deutschland

    Vielleicht beruhigen sich die Gemüter wieder, wenn sie das lesen: http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-09/zwangsheirat-kindere he-bundesregierung-verbot Auch ich wünsche, dass diesem Zauber bald ein Ende gesetzt wird , denn die kulturelle Dominanz von R ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, Gesetzgebung, Ernst), 8 Leser , 1 Kommentar

  • November

    Der November - der Nebelmond - der Monat des Sterbens in der Natur - der Mont des Totengedenkens, des "memento mori". Unwillkürlich kommt mir in dieser Zeit immer wieder das Gedicht von Herrmann Hesse in den Sinn. Es sind einfach "Novembergedanken", die ...mehr

    34
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Artikel (Gedicht, Meinung, Ernst, Lyrik), 33 Leser , 9 Kommentare

  • Grosskonzerne

    Neulich gab es hier mal ein paar interessante Beiträge zu Monsanto/ Bayer. Hier jetzt mal ein paar interessante Beiträge zu Nestle https://www.youtube.com/watch?v=G6Zqexk_dtU https://www.youtube.com/watch?v=laCv-5jHYK4 https://www.youtube.com/watch?v=l ...mehr

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Artikel (Artikel, Story, Wissen, Ernst, Politik), 18 Leser , 11 Kommentare

  • Jemen

    Gestern sah ich die erschreckenden Bilder von der Hungersnot im Jemen. Einem europäischen Menschen fällt es schwer, diese Bilder auszuhalten. ohne ihn nicht auf das tiefste zu berühren und an seine Barmherzigkeit zu appellieren. Ich versuchte mir vorzu ...mehr

    12
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Traurig, Ernst, Seltsam, Frage), 15 Leser , 6 Kommentare

  • Werte-Tugenden-Untugenden

    Es wird allgemein der Verfall der Werte in unserem Land und in aller Welt beklagt. Mich würde einmal interessieren, was für Euch Werte sind. Was haltet Ihr für die höchste Tugend was für die schlimmste Untugend? Die Auswahl ist groß. Die Orientier ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Frage, Smalltalk, Meinung, Ernst), 33 Leser , 29 Kommentare

  • Die Einstellung unserer Politiker

    Die Wahl in Berlin ist vorüber mit einem Ergebnis, dass den etablierten Parteien die Haare zu Berge stehen lässt. Aber die Flüchtlingsdebatte hat mit all dem natürlich nichts zu tun. Und schon wird sich wieder was in die eigen Tasche gelogen. Nein, d ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Traurig, Meinung), 19 Leser , 9 Kommentare

  • Wo ist die Elise?

    Meine Frage in die erlauchte Runde der Insassen. Kann mir jemand verraten was aus TranqEliza geworden ist? Es ist mittlerweilen sehr (beunruhigend) ruhig um jene Person geworden. Das Profil ist inaktiv geschaltet, aber nicht gelöscht. Das letzte "Lebensz ...mehr

    Schweizkutscher Schweizkutscher vor 1 Jahr
    Artikel (community.single.de, Rätsel, Ernst, Traurig, Seltsam), 68 Leser , 10 Kommentare

  • Agression - ein Gefühl oder doch mehr

    Anhand eines Artikels in der Mittelbadischen Presse stellte ich mir die Frage, ob man das Gefühl Aggression verhindern kann. Zwei junge Mädchen besorgten sich einen Nikab und liefen damit in einer badischen Kleinstadt über den Wochenmarkt und durch das ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Artikel (Politik, Meinung, Ernst, Psychologie), 52 Leser , 102 Kommentare

  • Everybody's knows what's going on ( Spam )

      ...mehr

    Excuse_Me Excuse_Me vor 1 Jahr
    Artikel in "ClassX" (Ernst, community.single.de, Musik), 12 Leser

  • Gutmenschen

    Kürzlich wurde von einem User die Frage gestellt, ob er oder wer oder was ein Gutmensch sei. Ich habe darüber nachgedacht. Gutmensch ist ein Wort, das Menschen abwerten soll. Ein Mensch, der so bezeichnet wird (vor allem hier bei c.s.de) wird oft sogar ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Seltsam, Smalltalk, Meinung), 37 Leser , 32 Kommentare

  • LOVE ( Spam )

      ...mehr

    4
    Punkte

    Excuse_Me Excuse_Me vor 1 Jahr
    Artikel (Ernst, Single, community.single.de, Liebe, Musik), 31 Leser , 7 Kommentare

  • Ahso. Shopping-liste für hamster. *ihihi* :D

    Ahso. ~ Hamster kaufliste. Das sollten Sie im Notfall zu Hause haben, um 14 Tage über die Runden zu kommen: (WELT) Lebensmittel und Getränke - Vollkornbrot: 1000 g - Zwieback: 400 g - Knäckebrot: 1000 g - Nudeln, roh: 500 g - Reis, roh: 250 g - Hafer-/ ...mehr

    2
    Punkte

    lili vor 1 Jahr
    Artikel (Ahso., Wissen, News, Politik, Ernst), 40 Leser , 45 Kommentare

  • Zivilschutz

    Das Bundekabinet bereitet eine neue Empfehlung zum Schutz der Bevölkerung im Notfall vor. Dies erfolgt angesichts möglicher massiver Störungen der Versorgung durch Terroranschläge. Man kann sich ausdenken was passieren würde, wenn gleizeitig mehrere ...mehr

    32
    Punkte

    Waldgeist0Waldgeist0 vor 1 Jahr
    Artikel in "Politik" (Meinung, Politik, Ernst), 72 Leser , 166 Kommentare

  • Es war einmal ein Land...

    Es war einmal ein Land in dem viele Menschen keine Arbeit hatten und die Regierung schwach war. Dann kam da einer an die Macht und versprach den Menschen Arbeit und mehr Bedeutung des Landes innerhalb der Weltgemeinschaft. Seine Machtansprüche wuchsen in ...mehr

    3
    Punkte

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Traurig, Meinung, Seltsam), 54 Leser , 105 Kommentare

< Vorherige Seite12345678910...23Nächste Seite >
Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Neue Frauen
    Neue Männer
      Aktuell oft besuchte Profile
        Oft genannte Interessen

        Beiträge

        Neue Beiträge
        Die heißesten Diskussionen

        Kalender

        Aktuelle Termine

        Klubs

        • Logo des Klubs Shout-BoxShout-Box
          Der Name ist Programm.
          Letzter Beitrag: 20.02.2017 22:14 Uhr
        • Logo des Klubs HamburgHamburg
          Events in und um Hamburg findet Ihr hier.
          Letzter Beitrag: 07.01.2017 17:34 Uhr
        • Logo des Klubs DANKE__fuer__ALLESDANKE__fuer__ALLES
          Danke für alles - für diesen Traum, dieses Privileg, für die gute Gesellschaft auf einem langen Weg...
          Letzter Beitrag: 09.09.2016 17:30 Uhr
        • Logo des Klubs MensaMensa
          strenge Tür
          Letzter Beitrag: 24.06.2016 14:49 Uhr
        • Logo des Klubs MuckeMucke
          Alles zum Thema Mucke
          Letzter Beitrag: 31.03.2016 23:40 Uhr