Textsuche
1 - 40 von 2169
  • Weckstaben ?

    Hier schrieb kürzlich einer "Weckstaben verbuchselt". Tja, der ist halt schlichtweg so doof, dass er nicht mal Zitate einwandfrei hinbringt. So heißt es doch klipp und klar : WECHSELstaben verbuchselt. Aber wenn sich Scrapie in den Hirnzellen festgefres ...mehr

    KartajanKartajan vor 3 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Seltsam, Ernst), 2 Leser

  • Die Saat geht auf

    Wenn sie nur lange genug sticheln erreichen sie ihr Ziel, die Faschisten und NeoNazis jeglicher Couleur und Parteizugehörigkeit, egal wer sie sind und wie sie heissen: Gewalt gegen Muslime nimmt zu. Genau so ging es los vor 80 Jahren. Damals waren es die ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 3 Monaten
    Artikel (News, Politik, Meinung, Psychologie, community.single.de), 13 Leser , 4 Kommentare

  • Respekt

    Hier werfe ich einmal einen Begriff in den Raum, über den ich mir immer wieder Gedanken mache. Für mich ist der Begriff sehr bedeutungsvoll und stellt einen Grundpfeiler des menschlichen Zusammenlebens in einer Gesellschaft dar. Bei "definition-online" ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 3 Monaten
    Artikel (Ethik, Meinung, Ernst), 17 Leser , 6 Kommentare

  • Schäuble, ein heimlicher Faschist?

    Oder nur jemand, der wie anno dunnemals versucht, Faschismus zu verharmlosen? In jedem Fall ganz in der deutschen Tradition ...  ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 3 Monaten
    Artikel (Politik, News, Meinung, Seltsam, Rätsel), 10 Leser , 2 Kommentare

  • Weltpressestimmen und Stimmen aus der Community.s.de

    Liebe Mitlesende und Mitschreibende, Amerika- und Asienkenner und überhaupt! Ich weiß nicht, ob es in China und Nordkorea eine freie Presse gibt. Ich spreche auch nicht Chinesisch,nicht Japanisch und nicht Koreanisch. Vielleicht gibt es hier in der Comm ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 3 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, News, Ernst, Meinung), 10 Leser , 5 Kommentare

  • Lesen und schreiben können...

    Ja, da braucht sich doch niemand zu wundern, dass unsere Kids nicht mehr gescheit Lesen und Schreiben können. Die ganzen What´s App Messages werden doch nur mit zwei Daumen geschrieben ohne richtig hinzusehen ohne zu verbessern oder sich überhaupt Geda ...mehr

    KartajanKartajan vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Smalltalk, Traurig), 11 Leser , 5 Kommentare

  • Lesen können ...

    ... ist heute wohl Glückssache. Heute? Naja, meiner Meinung nach nicht erst seit heute. Aber zumindest wird es so langsam bemerkt. Jetzt die Frage: hat irgendwer aus der Leserschaft diesen Text und den Verlinkten verstanden? ;O)  ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 4 Monaten
    Artikel (Wissen, Traurig, Psychologie, Meinung, Satire), 12 Leser , 11 Kommentare

  • Der Türken-Adolf bedient alle Klischees

    Der Sultan vom Bosporus kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus. Das will er ja auch gar nicht. Ganz im Gegenteil ! Jetzt geht er auch auf internationale Mitarbeiter von AI los. Er macht mittlerweile vor gar nichts mehr Halt. Man fragt sich, wer oder was ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Meinung, Ernst), 14 Leser , 8 Kommentare

  • Selbst Denken

    Interessant. Ja, das hat was. Wenn es denn tatsächlich getan wird und nicht nur getan wird als ob. Vor allem gehört da auch dazu, Meinungsfreiheit zuzulassen. Meinungsfreiheit, Redefreiheit, Wissen zulassen was einem nicht in den Kram passt. Ohne das is ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 4 Monaten
    Artikel (Seltsam, community.single.de, Fiktion, Satire, Meinung), 8 Leser

  • Wissen - Wissenschaft - Pseudowissenschaft versus Weisheit?

    Was ist was für wen? Was ist wem wichtig? Interessant die Entwicklung hier seit ein paar wenigen Tagen. Es liegt wohl am digitalen Zeitalter, das Wissen einem großen Kreis zugänglich macht. Trotz allem ist "selbst denken" noch gefragt. Selbst denken ka ...mehr

    4
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Wissen, Frage, Meinung, community.single.de), 30 Leser , 87 Kommentare

  • Die Zeit als das Brot dumm wurde

    Eine Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, möglicherweise schon seit mehreren Jahren. Wann wurde das Brot dumm? Auch wenn jüngst der amerikanische Präsident diese Redewendung benutzte, wird sie mit Sicherheit nicht besser. Sie ist und bleibt ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Ernst, Frage, Meinung, Seltsam), 32 Leser , 73 Kommentare

  • Der Talk-Gipfel ...

    ... über den ... ja, was genau? ... den Politikchen-, den Randale-, den Politikerversagen-, den Polizeiprügel-, den Großmannssucht-, den scholzschen Kopfschüttel-Gipfel ... gipfelt in einem Empörungsgipfel. Der politische Scharfmacher und Polizeistaa ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 4 Monaten
    Artikel (Politik, Satire, Meinung), 8 Leser , 6 Kommentare

  • Das Staatsversagen ...

    ... oder wie die Hamburger Mächtigen ihre wahre, hässliche faschistische Fresse zeigen Es war gut geplant, zu gut vielleicht und die Ergebnisse übertrafen alle Erwartungen. Und die faschistoiden Politikmarionetten krakeelen wie üblich rum mit ihren st ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 4 Monaten
    Artikel (Politik, Traurig, Meinung, Rätsel), 17 Leser , 33 Kommentare

  • Stichwort des Tages

    Mein Stichwort des Tages heißt "Pietät". Es kam mir anlässlich des Trauerfalles von Helmut Kohl und anlässlich eines Trauerfalles in meinem Freundeskreis spontan in den Kopf. Hier stelle ich mir die Frage, was ist Pietät und wie weit darf sie gehen. ...mehr

    3
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 5 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Ernst, Frage), 19 Leser , 10 Kommentare

  • Tote

    In Portugal sterben mehr als 60 Menschen bei einem Waldbrand, der offensichtlich -so sagt die dortige Feuerwehr- von einem Blitzschlag ausgelöst wurde. In London sterben mehr als 60 Menschen bei einem Feuer, das aus bisher noch unbekannter Ursache entsta ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 5 Monaten
    Artikel (Story, Meinung, community.single.de, Seltsam, Traurig), 15 Leser , 10 Kommentare

  • Das hätte er sich in seiner Heimat nicht getraut

    Ein Auszug aus dem Polizeibericht: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3658689 In seiner Heimat hätte man ihm wahrscheinlich die Hände abgehackt, damit er kein Auto mehr fährt.  ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 5 Monaten
    Kurzbeitrag (Hinweis, Meinung, News), 25 Leser , 35 Kommentare

  • Annabelle, ach Annabelle

    Heute Nacht lag ich mal für längere Zeit wach und da kam mir Annabelle in den Sinn. Es ist jene Annabelle von Reinhard Mey, die emanzipierte Frau, die ihn so begeisterte. Hier der Songtext. Den Refrain habe ich nur einmal kopiert: Annabelle, ach Annabel ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 5 Monaten
    Artikel (Artikel, Meinung, Lustig, Seltsam), 13 Leser , 3 Kommentare

  • Friedensgruß oder Worthülse?

    Der Friedensgruß dreier Weltreligionen wird zuerst im Judentum erwähnt und bis heute ausgesprochen „Shalom aleichem“ . Er ist festgeschrieben im Tanach, das sind die Bibeltexte die als Norm für die eigene Religion gelten. Im frühen Christentum ga ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 5 Monaten
    Artikel (Meinung, Ernst, Sprache), 13 Leser , 3 Kommentare

  • Deutscher Wohlstand?

    Heute gelesen bei baden-online hier:http://www.bo.de/suche?searchstring=Herkunft+bedeutet+Schick sal Es ist nicht so, dass die Menschen in unserem Land keine Probleme hätten. Hier werden sie aufgezeigt. Vor den Wahlen machen sich viele Parteien die Sor ...mehr

    13
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 6 Monaten
    Artikel (Politik, Meinung, Ernst), 19 Leser , 18 Kommentare

  • Analysieren

    Frau Barley konnte einem fast leid tun, als sie im Fernsehinterview auftrat. Sie schien ziemlich geknickt. Und dann musste sie die Misere kommentieren. Aber was sagte sie ? Wir müssen jetzt erst mal analysieren.... So was hörte man von Herrn Oppermann n ...mehr

    KartajanKartajan vor 6 Monaten
    Kurzbeitrag (Ernst, Meinung, News), 18 Leser , 26 Kommentare

  • Wer weiß denn sowas ???

    Hallo Ex-Gemeinde ... Hier mal eine Frage an die Juristen von Euch ... Wenn jemand mit einem anderen Auto fährt, und dafür vom Besitzer ausdrücklich gebeten wird, weil DER grad besoffen ist, und der Fahrer baut dann einen Unfall, WER zahlt ??? Hört si ...mehr

    Kuschelbaer2001Kuschelbaer2001 vor 6 Monaten
    Artikel (Wissen, Meinung, Ernst), 22 Leser , 10 Kommentare

  • Nomen est Omen?

    So sagt man oft und was lässt ein Name auf die/den Benamte/n schließen? Ein Song der "Kleinen Tiershow" geht mir nicht aus dem Kopf, der da heißt "Lieber doof sein als Gabi heißen". https://www.youtube.com/watch?v=qPximilshvI Damals dachte ich, dass ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 6 Monaten
    Kurzbeitrag (Namen, Zeitgeist, Smalltalk, Meinung), 17 Leser , 20 Kommentare

  • Auf dem rechten Auge blind ...

    ... sind nicht nur die Polizei und die Strafverfolgungsbehörden in Sachsen (und weiteren Bundesländern), sondern auch -welch eine ENORME Überraschung- die Bundeswehr. Schon 2014 fiel der Neonazi-Soldat auf, wurde jedoch von der Elite-Universität der B ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 6 Monaten
    Artikel in "NaziRaus" (Politik, Rätsel, Story, News, Meinung), 11 Leser

  • Eine kleine Frage

    Was bedeutet "Er ist ein Angeber."? In ganz normalem Hochdeutsch. Was für ein Mensch ist damit gemeint? Diese Frage ist zwar nicht grundlos, aber ohne Hintergedanken. Man kann sie also nicht falsch beantworten. Es geht mir einzig um das normale Sprach ...mehr

    Cromagnon Cromagnon vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Wissen, Seltsam), 32 Leser , 117 Kommentare

  • Tagespolitik

    Mein vorletzter Versuch, hier mal einen Beitrag zur aktuellen Tagespolitik einzustellen. Vielleicht ist tatsächlich noch jemand fähig, sich neutral und ohne Ansehen (virtuelles Ansehen der unbekannten Person der Verfasserin) , sich zu diesem aktuellen T ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 7 Monaten
    Artikel (Krieg und Frieden, Meinung, Ernst, Politik), 31 Leser , 64 Kommentare

  • Single.de-noch nicht am Ende!!!

    Auf mein Fax an den Hausmeister bekam ich folgende Antwort: Hallo Ciaobello_2005, vielen Dank für dein Fax. Du kannst dich seit Mittwoch wieder bei der Community einloggen. Wie du weißt handelt es sich bei der Community um ein absolut kostenloses Angebo ...mehr

    24
    Punkte

    Ciaobello_2005 Ciaobello_2005 vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (News, Ernst, Meinung, Wissen, Lustig), 57 Leser , 9 Kommentare

  • Phrasen, Floskeln und Plattitüden

    Alles sind eher abwertende Begriffe, die aber oft als Lebensmotto oder zu Werbezwecken gebraucht werden. Habt Ihr auch solche Lieblingsfloskeln oder welche Phrasen nerven Euch oder hängen Euch gar zum Halse heraus? Bitte nur "unpolitische" Phrasen nennen ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 8 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Frage), 24 Leser , 30 Kommentare

  • Besuchen Sie Europa.....

    ......so lange es noch steht. Nun ja, umfallen wird es nicht und es wird hoffentlich nicht durch Krieg vernichtet werden. Aber es könnte auseinander fallen, wenn man die derzeitigen Bestrebungen zum Nationalstaat in einigen Ländern verfolgt. Hier frage ...mehr

    13
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 8 Monaten
    Artikel (Politik, Meinung, community.single.de), 46 Leser , 103 Kommentare

  • Der Tod

    Lange habe ich überlegt, ob ich gerade an einem sonnigen Februarmorgen dieses Thema aufgreifen soll. Durch einen Kommentar zu Cosys Artikel kam ich gestern auf den Gedanken, den Tod schlechthin einmal zu thematisieren, sind wir doch täglich von ihm umg ...mehr

    70
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 9 Monaten
    Artikel (Ernst, Meinung, Artikel, Leben), 61 Leser , 78 Kommentare

  • Nachbarn, hier und da ....

    und auch hier im Forum. Genau deshalb will ich mal wieder ein Gedicht einstellen, auf das ich heute ganz stinkeldipief gestossen bin, denn heute wurde mir mal wieder mein Leben so richtig versauert. Trotz allem gelingt es mir, den Kopf zu heben, auch wenn ...mehr

    3
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 9 Monaten
    Artikel (Ernst, community.single.de, Artikel, Meinung), 36 Leser , 3 Kommentare

  • Warum passiert so etwas ?

    Oder besser gesagt: Warum passiert mir nicht mal so etwas ? http://www.fnp.de/ganz-aktuell/schlaglichter/Mieter-findet-i n-Graz-270-000-Euro-im-Keller;art189,2472587?ref=yfp  ...mehr

    KartajanKartajan vor 9 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Lustig), 22 Leser , 22 Kommentare

  • Blöde Justiz

    Wie blöd kann eine Justiz denn eigentlich noch sein ? In der Zeit fand ich folgende Meldung: http://www.zeit.de/2017/07/landgericht-hamburg-angriff-geric htssaal Ein hochaggresiver Täter steht wegen Mordes vor Gericht und springt eine Zeugin an und wür ...mehr

    KartajanKartajan vor 9 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Traurig, Seltsam), 5 Leser

  • Die Generationen.....

    .....und ihre Probleme Otto von Bismarck, Staatsmann und Aprilscherz, geb. am 1. April 1815, gestorben am 3ß.07.1898, hat sich einmal über die Generationen seiner Lebenszeit folgendermaßen geäußert: Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 9 Monaten
    Kurzbeitrag (Lustig, Seltsam, Meinung, Smalltalk), 29 Leser , 25 Kommentare

  • Stinkezeug aus dem Boden

    Manche Leute haben Probleme.... https://de.nachrichten.yahoo.com/saudischer-prinz-bucht-sitz pl-tze-f-r-80-055049426.html Ja, wenn man sich überlegt, wie diese Herrschaften zu ihrem Geld gekommen sind. Da sitzen sie in ihren Zelten auf dem Sand, auf den ...mehr

    KartajanKartajan vor 9 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Seltsam), 5 Leser , 5 Kommentare

  • Asylrecht in Deutschland

    Im Rahmen der Flüchtlingswelle gab es etliche Diskussionen und Meinungen, das Asylrecht in Deutschland zu ändern bzw. gar abzuschaffen. Jetzt hat sich jemand dazu geäußert, den das eigentlich gar nichts angeht. https://de.nachrichten.yahoo.com/t%C3%B ...mehr

    KartajanKartajan vor 9 Monaten
    Kurzbeitrag (News, Meinung, Ernst), 12 Leser , 3 Kommentare

  • Die Barbarei der Sprache

    Es wird wohl die wenigsten hier interessieren, trotzdem gebe ich den Hinweis auf die heutige Gedenkstunde im Deutschen Bundestag, die an die Opfer des Nationalsozialismus erinnerte. Heute ging es speziell um die Euthanasie. 300.000 Menschen wurde ermorde ...mehr

    19
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 9 Monaten
    Artikel (Traurig, Ernst, Meinung), 32 Leser , 35 Kommentare

  • Moschee-Verbot ?

    Der Attentäter von Berlin besuchte eine Berliner Moschee, in der jetzt auch ein anderer Verdächtiger verhaftet wurde. Jetzt soll der Moscheeverein verboten werden: http://www.tagesspiegel.de/berlin/attentaeter-von-berlin-ers t-in-die-moschee-dann-zum-at ...mehr

    KartajanKartajan vor 9 Monaten
    Kurzbeitrag (Ernst, Meinung, Frage), 18 Leser , 13 Kommentare

  • Nachtrag zu Stephen Hawkings 75. Geburtstag

    Vor ein paar Tagen war folgender Beitrag von Nathaly zu Stephen Hawkings 75. Geburtstag zu lesen. http://community.single.de/mitglieder/nathaly/blog/2720196/w irrungen+im+soz.+medien-dschungel+zum+75.+geburtstag Man konnte auch entnehmen, wie "intensiv" s ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 10 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, community.single.de), 27 Leser , 35 Kommentare

  • Emanzipierte Frau, EEF oder gleich Kampfemanze?

    Die Kunst ist frei und die Aktionskünstlerin Susan Donath "arbeitet sich an der deutschen Gesellschaft ab" wie ich es im Kulturteil meiner Regionalpresse gelesen habe. Ob sie sich mit ihren Ideen für die deutsche Gesellschaft abarbeitet, bleibt dem Lese ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 10 Monaten
    Artikel (Story, Meinung, Seltsam), 48 Leser , 32 Kommentare

  • "Wie ein Nordafrikaner grundsätzlich aussieht, das weiß man."

    Der alltägliche und inzwischen sogar gesellschaftsfähige Rassismus - inzwischen nicht mehr (nur) aus Dresden, sondern auch aus Köln.  ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 10 Monaten
    Artikel in "NazisRaus" (Meinung, Rätsel, Politik, community.single.de, Story), 41 Leser , 57 Kommentare

< Vorherige Seite12345678910...55Nächste Seite >
Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Neue Frauen
    Neue Männer
      Aktuell oft besuchte Profile
        Oft genannte Interessen

        Beiträge

        Neue Beiträge
        Die heißesten Diskussionen

        Kalender

        Aktuelle Termine

        Klubs

        • Logo des Klubs Shout-BoxShout-Box
          Der Name ist Programm.
          Letzter Beitrag: 20.02.2017 22:14 Uhr
        • Logo des Klubs HamburgHamburg
          Events in und um Hamburg findet Ihr hier.
          Letzter Beitrag: 07.01.2017 17:34 Uhr
        • Logo des Klubs DANKE__fuer__ALLESDANKE__fuer__ALLES
          Danke für alles - für diesen Traum, dieses Privileg, für die gute Gesellschaft auf einem langen Weg...
          Letzter Beitrag: 09.09.2016 17:30 Uhr
        • Logo des Klubs MensaMensa
          strenge Tür
          Letzter Beitrag: 24.06.2016 14:49 Uhr
        • Logo des Klubs MuckeMucke
          Alles zum Thema Mucke
          Letzter Beitrag: 31.03.2016 23:40 Uhr