Textsuche
1 - 40 von 1042
  • Annabelle, ach Annabelle

    Heute Nacht lag ich mal für längere Zeit wach und da kam mir Annabelle in den Sinn. Es ist jene Annabelle von Reinhard Mey, die emanzipierte Frau, die ihn so begeisterte. Hier der Songtext. Den Refrain habe ich nur einmal kopiert: Annabelle, ach Annabel ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 3 Monaten
    Artikel (Artikel, Meinung, Lustig, Seltsam), 13 Leser , 3 Kommentare

  • Nur mal so

    als Test, ob hier noch neue Beiträge geschrieben werden können und um zu sehen, wer noch alles die Stellung hier hält. Die Gruppe bei FB ist ja wohl auch ein Fake. Keiner kümmert sich um neue Anträge (meiner). Lohnt also auch nicht wirklich. Zumindes ...mehr

    2
    Punkte

    Wasserfrau_59Wasserfrau_59 vor 5 Monaten
    Artikel (Artikel, Traurig, community.single.de), 40 Leser , 9 Kommentare

  • Der Tod

    Lange habe ich überlegt, ob ich gerade an einem sonnigen Februarmorgen dieses Thema aufgreifen soll. Durch einen Kommentar zu Cosys Artikel kam ich gestern auf den Gedanken, den Tod schlechthin einmal zu thematisieren, sind wir doch täglich von ihm umg ...mehr

    70
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 7 Monaten
    Artikel (Ernst, Meinung, Artikel, Leben), 61 Leser , 78 Kommentare

  • Nachbarn, hier und da ....

    und auch hier im Forum. Genau deshalb will ich mal wieder ein Gedicht einstellen, auf das ich heute ganz stinkeldipief gestossen bin, denn heute wurde mir mal wieder mein Leben so richtig versauert. Trotz allem gelingt es mir, den Kopf zu heben, auch wenn ...mehr

    3
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 7 Monaten
    Artikel (Ernst, community.single.de, Artikel, Meinung), 36 Leser , 3 Kommentare

  • So schnell geht das

    Wie schnell Menschen und Medien auf Falschmeldungen hereinfallen zeigt dieser Vorfall Vor allen unser Oberdepp der der nicht mehr alle Glocken am Hut hat, sollte sich das mal zu Herzen nehmen. Ein Lastwagen mit einer Pistenraupe soll sich in der vergange ...mehr

    4
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 9 Monaten
    Artikel (Artikel, Story, Wissen, Meinung, Lustig), 34 Leser , 20 Kommentare

  • Marmeladenrezepte

    Einige von von euch haben mich wegen Rezepten zu meinen Marmeladen angeschrieben, deshalb mache ich hier mal einen Marmeladen-Blog auf. So kann dann sicher der eine oder die andere noch wertvolle Tips beisteuern, ich koche Marmeladen ja erst im zweiten J ...mehr

    14
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Artikel (Artikel, Wissen, Journal), 38 Leser , 49 Kommentare

  • Elitengeschwätz

    Das meiner Meinung nach wichtigste aus dem: Grundsatzprogramm der Alternative für Deutschland. Es steht natürlich noch eine Menge mehr drin, so viel, daß sich das kaum jemand durchlesen wird. 90% von dem steht auch in fast allen anderen Parteiprogramm ...mehr

    15
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Artikel (Artikel, Story, Wissen, Meinung, Journal, Politik), 53 Leser , 100 Kommentare

  • Sonntagszitat

    Es ist eine Marotte von mir, ich sammle Zitate. Sie regen mich zum Nachdenken an. Täglich lese ich ein Gedicht und ein Zitat. Oft kann ich zustimmen, ab und zu verstehe ich nicht ganz, was es mir sagen will, niemals will ich mich mit einem Zitat identifi ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Artikel (Artikel, Meinung), 44 Leser , 96 Kommentare

  • Kristallnacht

    Jeder Deutsche hat dieses Wort wohl schon einmal gehört oder gelesen aber hier noch einmal die Erklärung: Die Novemberpogrome 1938 – bezogen auf die Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 auch (Reichs-)Kristallnacht oder Reichspogromnacht genannt – ...mehr

    15
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Artikel (Artikel, Story, Meinung, Ernst, Journal), 36 Leser , 64 Kommentare

  • Wir müssen gar keine 4 Jahre warten!

    Die AfD demontiert sich selbst. Frauke Petry sorgt mit ihren Alleingängen zunehmend für Kopfschütteln. Sind ihre Tage an der Spitze gezählt? Wer in diesen Tagen die Homepage der AfD besucht, dem fällt eines auf: Meldungen der Vorstandssprecherin Fr ...mehr

    3
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Artikel (Artikel, Story, Wissen, Meinung), 24 Leser , 11 Kommentare

  • Wehret den Anfängen? Wir sind schon mittendrin.

    Hier ist mal ein Artikel der mir aus dem Herzen spricht. Er ist zu lang um ihn hier direkt zu posten deshalb der link http://www.lavievagabonde.de/2016/02/21/wehret-den-anf%C3%A4 ngen-wir-sind-schon-mittendrin/  ...mehr

    5
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Artikel (Artikel, Meinung, Ernst, Traurig, Politik), 34 Leser , 47 Kommentare

  • Unsere Aushilfschinesin verbreitet Lügen

    Unter den unzähligen Hetz-Nachrichten die unsere Aushilfschinesin hier verbreitet hat war auch die, über eine Vergewaltigung einer 13 jährigen Russlanddeutschen durch 3 Flüchtlinge, die sie angeblich in ihr Auto ( seit wann haben Flüchtlinge Autos) g ...mehr

    5
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Artikel (Artikel, Story, Meinung, Ernst, News), 32 Leser , 5 Kommentare

  • Wer anderen eine Grube gräbt........

    Fällt auf jeden Fall selbst hinein, die Zeit kommt. Wie unser Oberkasper es so schön formulieren lassen hat. Aber in diesem Sinne bedanke ich mich für diesen positiven Neustart ins Jahr 2016 schon mal recht herzlich bei allen autochthonen Landsleuten u ...mehr

    4
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Artikel (Artikel, Story, Meinung), 35 Leser , 11 Kommentare

  • Gedanken zum Totensonntag

    Totensonntag Dieser „Feiertag“ am letzten Sonntag vor Advent wurde in Preußen von König Friedrich Wilhelm III als Gedenktag für die Verstorbenen des Jahres eingeführt. Er gilt noch heute als Gedenktag und wird in der Evangelischen Kirche als „E ...mehr

    16
    Punkte

    MariaMagdalena1948MariaMagdalena1948 vor 1 Jahr
    Artikel (Artikel, Ernst, community.single.de), 29 Leser , 10 Kommentare

  • Für Dich...wo immer Du auch bist

    Ich weiß nicht mehr, wieviele Jahre es her ist, als ich Dich das letzte Mal sah - ich weiß nur, es war ein verpasster Moment in meinem Leben, Dich wieder zu erfahren... zu sehen, wie es Dir geht, mich zu ergötzen an Deiner Aura. Es grämt mich, dass i ...mehr

    14
    Punkte

    BurningEyesBurningEyes vor 1 Jahr
    Artikel (Artikel, Liebe), 58 Leser , 25 Kommentare

  • Ein starkes Stück!

    Da hat doch der Santa (C)laus dieser Forums vor ein paar Tagen einen Artikel verfasst in dem er u.a. diverse Politiker, mit uralten Ausprüchen die in der Regel völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden, bloss gestellt. Hat damit eine wunderbare Plattf ...mehr

    3
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Artikel (Artikel, Story, Meinung, Lustig, Seltsam, News), 41 Leser , 8 Kommentare

  • Funkloch

    Normalerweise spiele ich morgens im Bus mit dem Handy "Quizduell". Heute morgen aber musste ich unbedingt mein spannendes Buch weiterlesen. Als der Bus beim Lidl um die Ecke biegt, packe ich das Buch weg ... denn jetzt kommt ja gleich das Funkloch und da ...mehr

    12
    Punkte

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 1 Jahr
    Artikel (Story, Kurzgeschichte, Humor, Lustig, Artikel), 39 Leser , 12 Kommentare

  • Polizeigewerkschaft fordert Zaun an Grenze zu Österreich

    Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt hat ja nun schon einiges an Unsinn verzapft. Deshalb wird er auch häufig von rechten Gruppierungen, auch hier schon, als Sprachrohr benutzt. Sein jetziger Vorschlag, die Grenz ...mehr

    1
    Punkt

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Artikel (Artikel, Story, Meinung, Journal, Politik), 19 Leser , 9 Kommentare

  • Unendlich

    Du parkst deinen roten Bulli am Straßenrand. Fast synchron öffnen wir die Türen, ich schlage meine Tür etwas lauter als eigentlich nötig, zu. Es ist ein warmer, sonniger Tag im Oktober. T-Shirt-Wetter. Langsam schlendern wir den Weg entlang. Auf der ...mehr

    12
    Punkte

    Cherry26Cherry26 vor 1 Jahr
    Artikel (Liebe, Kurzgeschichte, Musik, Story, Artikel), 22 Leser

  • Was bekommen Flüchlinge

    Was bekommen Flüchtlinge im Ländervergleich DEUTSCHLAND 143 Euro Taschengeld Anfangsversorgung: Flüchtlinge erhalten kostenlose Mahlzeiten in den Erstaufnahmestellen und 143 Euro im Monat für Grundbedürfnisse. Nach drei Monaten erhöht sich der Betr ...mehr

    23
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Artikel (Artikel, Wissen, Journal, Politik), 56 Leser , 5 Kommentare

  • Pressebeispiel zum Thema Flüchtlinge

    Hier ist einmal ein Beispiel wie offen und neutral mit dem Thema Flüchtlinge umgegangen werden kann. Österreich, "Kleine Zeitung" Kärnten, ein Bundesland das als rechtslastig eingestellt gilt und in dem der Rechtspopulist Jörg Haider von der Bevölke ...mehr

    3
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Artikel (Artikel, Meinung, Ernst, Politik, Story), 43 Leser , 28 Kommentare

  • Vor 29 Jahren

    am 11. September kurz vor dem 12. September kam mein Sohn auf die Welt. Ich lag im Kreisssaal mit dem Baby im Arm. Im Hintergrund lief klassische Musik. Damals noch gar nicht so üblich wie heute. Ich lag da mit dem kleinen Bündel im Arm und ahnte noch n ...mehr

    37
    Punkte

    Wasserfrau_59Wasserfrau_59 vor 2 Jahren
    Artikel (Artikel, Urlaub, Erinnerungen, Kinder), 42 Leser , 16 Kommentare

  • So! Und jetzt mal ein Artikel um den Laden auch mal so richtig aufzumischen..! ;-)

    Vorab sei gesagt, dass die nachfolgenden Meinungen, nicht meine persönlichen, sondern lediglich von mir ins Deutsche übersetzt worden sind! Ich bin nicht 'rechts' und auch ich bin der Meinung, dass hilfsbedürftigen Menschen geholfen werden muss.... Bun ...mehr

    5
    Punkte

    Madonna_Madonna_ vor 2 Jahren
    Artikel (Artikel, Meinung, News, Politik), 60 Leser , 45 Kommentare

  • Ohne Worte

    Gewidmet einem BILD-Zeitungsleser  ...mehr

    36
    Punkte

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 2 Jahren
    Artikel (Artikel, Meinung, Politik, Satire, community.single.de), 50 Leser , 2 Kommentare

  • Schafe können ...

    ... nicht nur Gorleben -zeitweise- blockieren. Schafsport Have fun! ;o))  ...mehr

    24
    Punkte

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 2 Jahren
    Artikel (News, Artikel, Film, Romantik, Fantasy), 26 Leser , 12 Kommentare

  • Ich Barschippe jetzt - Teil 2

    Teil 2: Verwundert und kopfschüttelnd stieg ich die Gangway empor, wurde aber am Eingangsschott, von 2 Frauen mit einem Klemmbrett bewaffnet, aufgehalten. „Aktiv oder passiv?“, fragte mich eine der Damen unversehens, ohne von ihrem Klemmbrett aufzusc ...mehr

    32
    Punkte

    Not-HumdrumNot-Humdrum vor 2 Jahren
    Artikel (Artikel, Story, Single, Liebe, Romantik), 38 Leser , 5 Kommentare

  • Nichts ...

    ... aber auch gar nichts scheint es zu geben, was nicht ekelerregend, widerwärtig, dumm oder sonstwie negativ genug sein könnte, um sich nicht trotzdem öffentlich auf der Piazza darüber zu empören. Da nuschelt einer zwischen Stücken von Erbrochenem ...mehr

    1
    Punkt

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 2 Jahren
    Artikel (Artikel, Seltsam, Satire, community.single.de, Psychologie), 34 Leser , 4 Kommentare

  • Ich Barschippe jetzt! – Teil I

    „Du schlapper Wurm!!“ – schrie sie in mein Ohr. Irgendwie habe ich mir diese, wörtliches Zitat: „…fröhliche Seereise mit und unter gleichgesinnten Singles…“, Kreuzfahrt ganz anders vorgestellt. Eigentlich kroch schon ein klein wenig Misstr ...mehr

    55
    Punkte

    Not-HumdrumNot-Humdrum vor 2 Jahren
    Artikel (Artikel, Wissen, Journal, Liebe, Story), 55 Leser , 26 Kommentare

  • Neues von der Telekom

    oder auch altbekannt? Nachdem ich also den "blue monday" erfolgreich depressiv überstanden habe, in der Hoffnung, dass dies dann wirklich der traurigste Tag des Jahres 2015 gewesen sein möge, habe ich sodann meinen Arbeitstag enthusiastisch begonnen. L ...mehr

    2
    Punkte

    Wasserfrau_59Wasserfrau_59 vor 2 Jahren
    Artikel (Artikel, Meinung, Traurig, Telefon), 50 Leser , 11 Kommentare

  • Islamophobie

    Die Menschen die sich mit Pergida vesammeln, protestieren gegen vieles was falsch läuft in der BRD. Unter anderem warnen sie auch vor einer Islamisierung Europas. Ich halte das für etwas übertrieben jedenfalls in den nächsten 10-15 Jahren und viel l ...mehr

    22
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 2 Jahren
    Artikel (Artikel, Meinung, Ernst, Traurig, Seltsam), 54 Leser , 35 Kommentare

  • Macht es bloß nie mit Charlotte!

    Auch in fortgeschrittenem Alter kann ich offensichtlich noch schwerwiegende Fehler mit knubbeligen Weibern machen: Samstagfrüh hatte ich nach längerem mal wieder Zeit und Muße, um Markt und den Biobauern meines Vertrauens zu besuchen. Die letzten Woche ...mehr

    24
    Punkte

    Not-HumdrumNot-Humdrum vor 2 Jahren
    Artikel (Artikel, Wissen, Meinung, Rätsel, Seltsam), 66 Leser , 16 Kommentare

  • Phantombildzeichner

    ein Beruf stirbt aus? In Zukunft haben die ja wohl nicht mehr all zuviel zu tun. Oder geht es in Zukunft um den Faltenwurf des Schleiers? Sorry, aber fiel mir gerade mal so ein, als ich folgendes Foto einer Verdächtigen sah: http://www.msn.com/de-de/nach ...mehr

    2
    Punkte

    Wasserfrau_59Wasserfrau_59 vor 2 Jahren
    Artikel (Artikel, Meinung, Ernst, Horror, Verschleierung), 32 Leser , 14 Kommentare

  • Pegida und kein Ende ...

    Wo waren eigentlich die ganzen Pegida Gegner, als die Hassprediger und dieser unselige Erdogan Ihren Mist verbreiten dürften ??? Und wo waren Sie, als die Missbrauchsopfer bei der Kirche bekannt wurden, also bei denen, die nun großherzig die Lichter vor ...mehr

    23
    Punkte

    Kuschelbaer2001Kuschelbaer2001 vor 2 Jahren
    Artikel (Artikel, Ernst, Traurig, Rätsel, Politik), 82 Leser , 133 Kommentare

  • The return of wem auch immer

    Nachdem Karl also verstorben war und Anna wieder mehr Geld zur Verfügung hatte, da ja kein Alkohol mehr zu besorgen war, machte sie sich auf die Suche nach dem schmucken Postboten. Schließlich war er ja der Vater ihres Kindes und sie fand die Idee nicht ...mehr

    1
    Punkt

    Wasserfrau_59Wasserfrau_59 vor 2 Jahren
    Artikel in "Märchenstunde" (Artikel, Story, Romantik, Märchenstunde), 25 Leser , 6 Kommentare

  • Der Briefträger

    Nach den Inspirationen hier führe ich die Märchenstunde fort. Anna und Karl lebten in unmittelbarer Nachbarschaft von Hera und Jupp, nur hatten sie bereits Gasheizung und zusätzlich Solarzellen auf dem Dach. Der polnische Kohlemann kam also nie vorbei ...mehr

    6
    Punkte

    Wasserfrau_59Wasserfrau_59 vor 2 Jahren
    Artikel (Artikel, Story, Fiktion, Märchen), 28 Leser , 2 Kommentare

  • Der Witz des Jahres 2015

    wurde schon 2014 veröffentlicht. Vielleicht haben unsere Politiker gedacht, dass es im Weihnachtstrubel und Silvesterjubel untergeht? So wie auch andere unangenehme Gesetzgebungen bei der Fußball WM oder was auch immer bekannt gegeben werden. Lest diese ...mehr

    24
    Punkte

    Wasserfrau_59Wasserfrau_59 vor 2 Jahren
    Artikel (Artikel, Meinung, Ernst, Traurig, Geld), 32 Leser , 20 Kommentare

  • Jedes Jahr das gleiche

    Es schneit und nichts geht mehr. Zumindest nicht bei den Entsorgungsbetrieben. Laut Kalender werden Biomüll und gelbe Säcke noch vor Silvester abgeholt. Alle haben brav ihren Müll an die Straße gestellt. Da steht er noch heute. Hätte ich nicht gestre ...mehr

    1
    Punkt

    Wasserfrau_59Wasserfrau_59 vor 2 Jahren
    Artikel (Artikel, Meinung, Seltsam, Winter), 20 Leser , 14 Kommentare

  • Hei, hei, hei......so eine Schneeballschlacht

    https://www.youtube.com/watch?v=iwLwdpV081Q Warum schaut der Peter auf das Barometer, was ist wohl der Grund dafür. Lieber Freund ich sag es Dir. Peter meint das Wetter wäre doch viel netter, wenn's zur schönen Winterzeit draußen richtig schneit. ...mehr

    20
    Punkte

    Advent Advent vor 2 Jahren
    Artikel (winter, schnee, lustig, artikel, wissen), 25 Leser

  • Schnee

    mit der Schneeballschlacht hier wurde ich nicht erhört, aber vom Wettergott. Es schneit was der Himmel hergibt und es sieht nicht so aus, als würde es in absehbarer Zeit aufhören. 10 cm sind bestimmt schon runter gekommen und kein Räumfahrzeug in Sic ...mehr

    2
    Punkte

    Wasserfrau_59Wasserfrau_59 vor 2 Jahren
    Artikel (Artikel, Meinung, Schnee, community.single.de), 59 Leser , 46 Kommentare

  • Graue Weihnachten

    Nicht genug, dass wir im realen Leben dieses Jahr bisher ohne Schnee auskommen müssen, hat freenet wohl auch beschlossen, die graue Langeweile hier fortzuführen. So ein wenig weißer Schnee hellt die Welt doch wesentlich auf. Im realen Leben können wir ...mehr

    18
    Punkte

    Wasserfrau_59Wasserfrau_59 vor 2 Jahren
    Artikel (Artikel, Meinung, community.single.de, SBS), 74 Leser , 9 Kommentare

< Vorherige Seite12345678910...27Nächste Seite >
Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Fehlermeldung

Beiträge

Fehlermeldung

Kalender

Fehlermeldung

Klubs

Fehlermeldung