Textsuche
1 - 40 von 650
  • Der Türken-Adolf bedient alle Klischees

    Der Sultan vom Bosporus kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus. Das will er ja auch gar nicht. Ganz im Gegenteil ! Jetzt geht er auch auf internationale Mitarbeiter von AI los. Er macht mittlerweile vor gar nichts mehr Halt. Man fragt sich, wer oder was ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Meinung, Ernst), 14 Leser , 8 Kommentare

  • Die Zeit als das Brot dumm wurde

    Eine Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, möglicherweise schon seit mehreren Jahren. Wann wurde das Brot dumm? Auch wenn jüngst der amerikanische Präsident diese Redewendung benutzte, wird sie mit Sicherheit nicht besser. Sie ist und bleibt ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Ernst, Frage, Meinung, Seltsam), 32 Leser , 73 Kommentare

  • Stichwort des Tages

    Mein Stichwort des Tages heißt "Pietät". Es kam mir anlässlich des Trauerfalles von Helmut Kohl und anlässlich eines Trauerfalles in meinem Freundeskreis spontan in den Kopf. Hier stelle ich mir die Frage, was ist Pietät und wie weit darf sie gehen. ...mehr

    3
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 5 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Ernst, Frage), 19 Leser , 10 Kommentare

  • Friedensgruß oder Worthülse?

    Der Friedensgruß dreier Weltreligionen wird zuerst im Judentum erwähnt und bis heute ausgesprochen „Shalom aleichem“ . Er ist festgeschrieben im Tanach, das sind die Bibeltexte die als Norm für die eigene Religion gelten. Im frühen Christentum ga ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 5 Monaten
    Artikel (Meinung, Ernst, Sprache), 13 Leser , 3 Kommentare

  • Deutscher Wohlstand?

    Heute gelesen bei baden-online hier:http://www.bo.de/suche?searchstring=Herkunft+bedeutet+Schick sal Es ist nicht so, dass die Menschen in unserem Land keine Probleme hätten. Hier werden sie aufgezeigt. Vor den Wahlen machen sich viele Parteien die Sor ...mehr

    13
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 6 Monaten
    Artikel (Politik, Meinung, Ernst), 19 Leser , 18 Kommentare

  • Tagespolitik

    Mein vorletzter Versuch, hier mal einen Beitrag zur aktuellen Tagespolitik einzustellen. Vielleicht ist tatsächlich noch jemand fähig, sich neutral und ohne Ansehen (virtuelles Ansehen der unbekannten Person der Verfasserin) , sich zu diesem aktuellen T ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 7 Monaten
    Artikel (Krieg und Frieden, Meinung, Ernst, Politik), 31 Leser , 64 Kommentare

  • Single.de-noch nicht am Ende!!!

    Auf mein Fax an den Hausmeister bekam ich folgende Antwort: Hallo Ciaobello_2005, vielen Dank für dein Fax. Du kannst dich seit Mittwoch wieder bei der Community einloggen. Wie du weißt handelt es sich bei der Community um ein absolut kostenloses Angebo ...mehr

    24
    Punkte

    Ciaobello_2005 Ciaobello_2005 vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (News, Ernst, Meinung, Wissen, Lustig), 57 Leser , 9 Kommentare

  • Excuse_Me (Spam)

      ...mehr

    3
    Punkte

    Excuse_Me Excuse_Me vor 8 Monaten
    Artikel in "Spam" (Ernst, Musik), 27 Leser , 12 Kommentare

  • Der Tod

    Lange habe ich überlegt, ob ich gerade an einem sonnigen Februarmorgen dieses Thema aufgreifen soll. Durch einen Kommentar zu Cosys Artikel kam ich gestern auf den Gedanken, den Tod schlechthin einmal zu thematisieren, sind wir doch täglich von ihm umg ...mehr

    70
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 9 Monaten
    Artikel (Ernst, Meinung, Artikel, Leben), 61 Leser , 78 Kommentare

  • Nachbarn, hier und da ....

    und auch hier im Forum. Genau deshalb will ich mal wieder ein Gedicht einstellen, auf das ich heute ganz stinkeldipief gestossen bin, denn heute wurde mir mal wieder mein Leben so richtig versauert. Trotz allem gelingt es mir, den Kopf zu heben, auch wenn ...mehr

    3
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 9 Monaten
    Artikel (Ernst, community.single.de, Artikel, Meinung), 36 Leser , 3 Kommentare

  • Die Barbarei der Sprache

    Es wird wohl die wenigsten hier interessieren, trotzdem gebe ich den Hinweis auf die heutige Gedenkstunde im Deutschen Bundestag, die an die Opfer des Nationalsozialismus erinnerte. Heute ging es speziell um die Euthanasie. 300.000 Menschen wurde ermorde ...mehr

    19
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 9 Monaten
    Artikel (Traurig, Ernst, Meinung), 32 Leser , 35 Kommentare

  • Sorry, Medien, ...

    Auch ich habe mich verhetzen lassen und viele Printmedien, online-Magazine, zwangsfinanzierte und andere Rundfunkorgane mit ihren ganz offensichtlich unwahren Aussagen als "Lügenpresse", "Lügenfunk", spöttisch "Qualitätsjournalismus" oder "Wahrheitspr ...mehr

    2
    Punkte

    SexySkySexySky vor 1 Jahr
    Artikel in "ImParalleluniversum" (Satire, Ernst, Lustig, Traurig, Psychologie), 45 Leser , 39 Kommentare

  • Verrohung der Sprache

    In letzter Zeit wird allenthalben beklagt, dass unsere Sprache verhunzt und verroht ist. Dies wirke sich besonders im Netz aus. Der Wortschatz der Schüler sei merklich geschrumpft und bereits Grundschulkinder drückten sich im täglichen Umgang in einer ...mehr

    25
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Artikel (Traurig, Meinung, Ernst, community.single.de, Benehmen), 56 Leser , 81 Kommentare

  • Kinderehe in Deutschland

    Vielleicht beruhigen sich die Gemüter wieder, wenn sie das lesen: http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-09/zwangsheirat-kindere he-bundesregierung-verbot Auch ich wünsche, dass diesem Zauber bald ein Ende gesetzt wird , denn die kulturelle Dominanz von R ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, Gesetzgebung, Ernst), 8 Leser , 1 Kommentar

  • November

    Der November - der Nebelmond - der Monat des Sterbens in der Natur - der Mont des Totengedenkens, des "memento mori". Unwillkürlich kommt mir in dieser Zeit immer wieder das Gedicht von Herrmann Hesse in den Sinn. Es sind einfach "Novembergedanken", die ...mehr

    34
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Artikel (Gedicht, Meinung, Ernst, Lyrik), 33 Leser , 9 Kommentare

  • Jemen

    Gestern sah ich die erschreckenden Bilder von der Hungersnot im Jemen. Einem europäischen Menschen fällt es schwer, diese Bilder auszuhalten. ohne ihn nicht auf das tiefste zu berühren und an seine Barmherzigkeit zu appellieren. Ich versuchte mir vorzu ...mehr

    12
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Traurig, Ernst, Seltsam, Frage), 15 Leser , 6 Kommentare

  • Werte-Tugenden-Untugenden

    Es wird allgemein der Verfall der Werte in unserem Land und in aller Welt beklagt. Mich würde einmal interessieren, was für Euch Werte sind. Was haltet Ihr für die höchste Tugend was für die schlimmste Untugend? Die Auswahl ist groß. Die Orientier ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Frage, Smalltalk, Meinung, Ernst), 33 Leser , 29 Kommentare

  • Die Einstellung unserer Politiker

    Die Wahl in Berlin ist vorüber mit einem Ergebnis, dass den etablierten Parteien die Haare zu Berge stehen lässt. Aber die Flüchtlingsdebatte hat mit all dem natürlich nichts zu tun. Und schon wird sich wieder was in die eigen Tasche gelogen. Nein, d ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Traurig, Meinung), 19 Leser , 9 Kommentare

  • Agression - ein Gefühl oder doch mehr

    Anhand eines Artikels in der Mittelbadischen Presse stellte ich mir die Frage, ob man das Gefühl Aggression verhindern kann. Zwei junge Mädchen besorgten sich einen Nikab und liefen damit in einer badischen Kleinstadt über den Wochenmarkt und durch das ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Artikel (Politik, Meinung, Ernst, Psychologie), 52 Leser , 102 Kommentare

  • LOVE ( Spam )

      ...mehr

    4
    Punkte

    Excuse_Me Excuse_Me vor 1 Jahr
    Artikel (Ernst, Single, community.single.de, Liebe, Musik), 31 Leser , 7 Kommentare

  • Ahso. Shopping-liste für hamster. *ihihi* :D

    Ahso. ~ Hamster kaufliste. Das sollten Sie im Notfall zu Hause haben, um 14 Tage über die Runden zu kommen: (WELT) Lebensmittel und Getränke - Vollkornbrot: 1000 g - Zwieback: 400 g - Knäckebrot: 1000 g - Nudeln, roh: 500 g - Reis, roh: 250 g - Hafer-/ ...mehr

    2
    Punkte

    lili vor 1 Jahr
    Artikel (Ahso., Wissen, News, Politik, Ernst), 40 Leser , 45 Kommentare

  • Zivilschutz

    Das Bundekabinet bereitet eine neue Empfehlung zum Schutz der Bevölkerung im Notfall vor. Dies erfolgt angesichts möglicher massiver Störungen der Versorgung durch Terroranschläge. Man kann sich ausdenken was passieren würde, wenn gleizeitig mehrere ...mehr

    32
    Punkte

    Waldgeist0Waldgeist0 vor 1 Jahr
    Artikel in "Politik" (Meinung, Politik, Ernst), 72 Leser , 166 Kommentare

  • Es war einmal ein Land...

    Es war einmal ein Land in dem viele Menschen keine Arbeit hatten und die Regierung schwach war. Dann kam da einer an die Macht und versprach den Menschen Arbeit und mehr Bedeutung des Landes innerhalb der Weltgemeinschaft. Seine Machtansprüche wuchsen in ...mehr

    3
    Punkte

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Traurig, Meinung, Seltsam), 54 Leser , 105 Kommentare

  • Stier Lorenzo muss sterben

    Lorenzo, der Stier, der am Wochenende seinen Peiniger, den Torero Victor Barrio, ins Jenseits befördert hat, soll jetzt zusammen mit seiner Mutter dem Schlachter übergeben werden. "Die Linie soll hier enden." Klar, es soll kein Stier überleben, der sic ...mehr

    2
    Punkte

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, Ernst, Traurig), 44 Leser , 40 Kommentare

  • Nein, liebe Grüne, Migration ist kein Menschenrecht!

    Von Dirk Schümer Die Grünen wehren sich dagegen, Staaten Nordafrikas zu „sicheren Herkunftsländern“ zu erklären. Das ist Teil ihrer fatalen Lebenslüge, dass jeder Armutsflüchtling bei uns aufgenommen werden müsse. In einem einzigen Punkt habe ...mehr

    29
    Punkte

    Nightmare_Nightmare_ vor 1 Jahr
    Artikel (Politik, Wissen, Ernst, Psychologie), 28 Leser , 11 Kommentare

  • Am Kölner Polizeipräsidium Mit Holzlatten! Zehn Nafris überfallen fünf andere Männer

    06.06.16, 17:28 Uhr Von Carsten Rust Köln - So dreist muss man erst einmal sein. Im Schatten des Polizeipräsidiums hat eine etwa zehnköpfige Gruppe Nordafrikaner fünf Männer überfallen. Mit Holzlatten, Messern und Pfefferspray bewaffnet, raubten s ...mehr

    25
    Punkte

    Nightmare_Nightmare_ vor 1 Jahr
    Artikel (Ernst, Psychologie, Meinung, Politik), 45 Leser , 84 Kommentare

  • „Wir haben Zivilcourage gezeigt“

    von Felix Krautkrämer, Henning Hoffgaard GÖRLITZ. „Bürgerwehr geht auf kranken Flüchtling los“, titelt Spiegel Online. „Bürgerwehr fesselt kranken Flüchtling an Baum“, prangert die Internetseite der Bild-Zeitung an. Ein „heftiger Fall von ...mehr

    25
    Punkte

    Nightmare_Nightmare_ vor 1 Jahr
    Artikel (Wissen, Ernst, Psychologie), 47 Leser , 58 Kommentare

  • Gesinnungs-Mafia

    Totalitäre Gauner-Methoden 
gegen den AfD-Politiker 
Gauland: Deutschland spinnt. Von Roger Köppel Die Inquisition ist zurück; Schauprozesse überall. Mit totalitären Methoden ver­suchen die Etablierten, ihre Weltsicht, ihre Machtansprüche ...mehr

    11
    Punkte

    Nightmare_Nightmare_ vor 1 Jahr
    Artikel (Ernst, Wissen, Inquisition, Politik), 7 Leser , 1 Kommentar

  • Ein Mensch ist gestorben

    Einer der wenigen Menschen, die man tatsächlich als menschlich bezeichnen kann ist heute leider im Alter von 77 Jahren verstorben. "Ich würde mich auch mit dem Teufel an einen Tischen setzen wenn ich dadurch Menschenleben retten könnte" Nach dieser Max ...mehr

    24
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Traurig, Hinweis, Ernst), 25 Leser , 10 Kommentare

  • ahso wenn eigen beiträg peinlich dann snell löschen - macht mann ohn ehre gern

    hat so zu andern nutzer gesagt: Wenn solche eiteln Fatzkes wie du uns als "braunes Gesocks" bezeichnen wollt, um euch nicht ganz so wertlos zu fühlen, wie es euch zukäme, dann sei euch das gewährt, aber wenn ihr denkt, ihr könnt uns eure stalinistisch ...mehr

    1
    Punkt

    Nur_GerdNur_Gerd vor 1 Jahr
    Artikel (Ernst), 18 Leser , 12 Kommentare

  • Gibt es GOTT ???

    Es ist Donnerstag der 12.05.2016 - und um kurz vor 11:11 Uhr habe ich mir diese frage erneut gestellt aber anders als sonst. Ich war draussen und habe eine Zigarrette geraucht.Nicht gerade etwas worauf ich stolz bin. Also, dass ich eine Z.rauche ! Jedoch ...mehr

    21
    Punkte

    rolllenspieler rolllenspieler vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, Wissen, community.single.de, Frage, Ernst), 39 Leser , 64 Kommentare

  • Kristallnacht

    Jeder Deutsche hat dieses Wort wohl schon einmal gehört oder gelesen aber hier noch einmal die Erklärung: Die Novemberpogrome 1938 – bezogen auf die Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 auch (Reichs-)Kristallnacht oder Reichspogromnacht genannt – ...mehr

    15
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Artikel (Artikel, Story, Meinung, Ernst, Journal), 36 Leser , 64 Kommentare

  • Bad Godesberg Niklas (17) ringt weiter mit dem Tod - so lief der Brutalo-Angriff ab

    09.05.16, 11:45 Uhr Bonn - Der Fall schockt Bonn! In der Nacht zu Samstag wurde Niklas P. (17, Name geändert) in Bad Godesberg von mehreren Unbekannten niedergeschlagen und lebensgefährlich verletzt (EXPRESS berichtete). Auch zwei Tage nach dem Angriff ...mehr

    5
    Punkte

    Nightmare_Nightmare_ vor 1 Jahr
    Artikel (Ernst, Traurig, Politik), 44 Leser , 19 Kommentare

  • Flüchtlinge – die Lage der Nation April 2016

    Soeben sah ich eine Dokumentation über die Einwanderungswelle 2015, die mir realistisch scheint. Sie wiegt Positives und Negatives gegeneinander ab, ohne eine Bilanz zu ziehen. Die Bilanz muss der Zuschauer selbst ziehen. Da mir jüngst vorgeworfen wird ...mehr

    4
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Artikel (Politik, Ernst, Meinung), 40 Leser , 16 Kommentare

  • In Schweden gibt es ein Problem Islam, aber niemand darf es aussprechen

    (Stockholm) Noch immer denken andere Europäer bei Schweden nicht an Konflikte und innere Unruhen. Ganz im Gegenteil. Ein Irrtum. In Malmö, der drittgrößten Stadt des skandinavischen Landes explodieren Handgranaten, wie in keiner anderen Stadt Europas. ...mehr

    12
    Punkte

    Nightmare_Nightmare_ vor 1 Jahr
    Artikel (Ernst, Politik), 34 Leser , 20 Kommentare

  • Dämliche Aktion?

    ... Oder gelebte Paradoxie der Unvereinbarkeit? Einfach umdeuten! Hauptsache agieren. Zur Not Kommentare deaktivieren um die geborgte Definitionsmacht zu sichern. Soweit habe ich das verstanden. Aber was macht ihr Ohnmächtigen hier wirklich noch, würde ...mehr

    1
    Punkt

    Kate_LemnisKate_Lemnis vor 1 Jahr
    Artikel (community.single.de, Ernst, Wissen), 57 Leser , 88 Kommentare

  • Feministinnen müssen wissen: Der Islam tötet Frauen

    Feministinnen müssen wissen: Der Islam tötet Frauen • EuropeNews - 13 April 2016 Ich war einmal eine Feministin, aber das habe ich aufgegeben, weil ich offen für die Rechte der Frauen eintreten wollte. Schon lange bevor der „intersektionelle“, ...mehr

    20
    Punkte

    Nightmare_Nightmare_ vor 1 Jahr
    Artikel (Ernst, Traurig, Wissen), 37 Leser , 32 Kommentare

  • Die Rückkehr der Instinkte

    Von Lutz Meyer Satt, sorglos, selbstgefällig, blind für das Eigene und die Tatsachen des Lebens – mit diesen Worten darf man die in Deutschland waltende seelische Grundbefindlichkeit der letzten Jahrzehnte umreißen. Diese Grundbefindlichkeit ist nun ...mehr

    14
    Punkte

    Nightmare_Nightmare_ vor 1 Jahr
    Artikel (Politik, Wissen, Ernst, Psychologie), 20 Leser , 13 Kommentare

  • Jetzt kommen Afrikaner - keine Kriegsflüchtlinge!

    Regierungspapier: Jetzt kommen Afrikaner - keine Kriegsflüchtlinge 5000 Afrikaner haben in der Vorwoche die Überfahrt von Libyen nach Sizilien geschafft, 10.000 sollen es diese Woche probieren: Diese Fakten alarmieren die Experten und Minister im Krisen ...mehr

    12
    Punkte

    Nightmare_Nightmare_ vor 1 Jahr
    Artikel (Ernst, Politik, Asylirrsinn), 50 Leser , 36 Kommentare

  • Traurig

    Er war kein Weltstar aber für mich ein ganz Grosser https://www.youtube.com/watch?v=jqmO2gHAg9c https://www.youtube.com/watch?v=H3OvPy5v74A Tschüss!  ...mehr

    2
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, Traurig, Ernst, Hinweis), 9 Leser

Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Neue Frauen
    Neue Männer
      Aktuell oft besuchte Profile
        Oft genannte Interessen

        Beiträge

        Neue Beiträge
        Die heißesten Diskussionen

        Kalender

        Aktuelle Termine

        Klubs

        • Logo des Klubs Shout-BoxShout-Box
          Der Name ist Programm.
          Letzter Beitrag: 20.02.2017 22:14 Uhr
        • Logo des Klubs HamburgHamburg
          Events in und um Hamburg findet Ihr hier.
          Letzter Beitrag: 07.01.2017 17:34 Uhr
        • Logo des Klubs DANKE__fuer__ALLESDANKE__fuer__ALLES
          Danke für alles - für diesen Traum, dieses Privileg, für die gute Gesellschaft auf einem langen Weg...
          Letzter Beitrag: 09.09.2016 17:30 Uhr
        • Logo des Klubs MensaMensa
          strenge Tür
          Letzter Beitrag: 24.06.2016 14:49 Uhr
        • Logo des Klubs MuckeMucke
          Alles zum Thema Mucke
          Letzter Beitrag: 31.03.2016 23:40 Uhr