Textsuche
1 - 40 von 1585
  • Der Türken-Adolf bedient alle Klischees

    Der Sultan vom Bosporus kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus. Das will er ja auch gar nicht. Ganz im Gegenteil ! Jetzt geht er auch auf internationale Mitarbeiter von AI los. Er macht mittlerweile vor gar nichts mehr Halt. Man fragt sich, wer oder was ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Meinung, Ernst), 14 Leser , 8 Kommentare

  • Wissen - Wissenschaft - Pseudowissenschaft versus Weisheit?

    Was ist was für wen? Was ist wem wichtig? Interessant die Entwicklung hier seit ein paar wenigen Tagen. Es liegt wohl am digitalen Zeitalter, das Wissen einem großen Kreis zugänglich macht. Trotz allem ist "selbst denken" noch gefragt. Selbst denken ka ...mehr

    4
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Wissen, Frage, Meinung, community.single.de), 30 Leser , 87 Kommentare

  • Die Zeit als das Brot dumm wurde

    Eine Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, möglicherweise schon seit mehreren Jahren. Wann wurde das Brot dumm? Auch wenn jüngst der amerikanische Präsident diese Redewendung benutzte, wird sie mit Sicherheit nicht besser. Sie ist und bleibt ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Ernst, Frage, Meinung, Seltsam), 32 Leser , 73 Kommentare

  • Stichwort des Tages

    Mein Stichwort des Tages heißt "Pietät". Es kam mir anlässlich des Trauerfalles von Helmut Kohl und anlässlich eines Trauerfalles in meinem Freundeskreis spontan in den Kopf. Hier stelle ich mir die Frage, was ist Pietät und wie weit darf sie gehen. ...mehr

    3
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 5 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Ernst, Frage), 19 Leser , 10 Kommentare

  • Das hätte er sich in seiner Heimat nicht getraut

    Ein Auszug aus dem Polizeibericht: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3658689 In seiner Heimat hätte man ihm wahrscheinlich die Hände abgehackt, damit er kein Auto mehr fährt.  ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 5 Monaten
    Kurzbeitrag (Hinweis, Meinung, News), 25 Leser , 35 Kommentare

  • Annabelle, ach Annabelle

    Heute Nacht lag ich mal für längere Zeit wach und da kam mir Annabelle in den Sinn. Es ist jene Annabelle von Reinhard Mey, die emanzipierte Frau, die ihn so begeisterte. Hier der Songtext. Den Refrain habe ich nur einmal kopiert: Annabelle, ach Annabel ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 5 Monaten
    Artikel (Artikel, Meinung, Lustig, Seltsam), 13 Leser , 3 Kommentare

  • Friedensgruß oder Worthülse?

    Der Friedensgruß dreier Weltreligionen wird zuerst im Judentum erwähnt und bis heute ausgesprochen „Shalom aleichem“ . Er ist festgeschrieben im Tanach, das sind die Bibeltexte die als Norm für die eigene Religion gelten. Im frühen Christentum ga ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 5 Monaten
    Artikel (Meinung, Ernst, Sprache), 13 Leser , 3 Kommentare

  • Deutscher Wohlstand?

    Heute gelesen bei baden-online hier:http://www.bo.de/suche?searchstring=Herkunft+bedeutet+Schick sal Es ist nicht so, dass die Menschen in unserem Land keine Probleme hätten. Hier werden sie aufgezeigt. Vor den Wahlen machen sich viele Parteien die Sor ...mehr

    13
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 6 Monaten
    Artikel (Politik, Meinung, Ernst), 19 Leser , 18 Kommentare

  • Nomen est Omen?

    So sagt man oft und was lässt ein Name auf die/den Benamte/n schließen? Ein Song der "Kleinen Tiershow" geht mir nicht aus dem Kopf, der da heißt "Lieber doof sein als Gabi heißen". https://www.youtube.com/watch?v=qPximilshvI Damals dachte ich, dass ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 6 Monaten
    Kurzbeitrag (Namen, Zeitgeist, Smalltalk, Meinung), 17 Leser , 20 Kommentare

  • Tagespolitik

    Mein vorletzter Versuch, hier mal einen Beitrag zur aktuellen Tagespolitik einzustellen. Vielleicht ist tatsächlich noch jemand fähig, sich neutral und ohne Ansehen (virtuelles Ansehen der unbekannten Person der Verfasserin) , sich zu diesem aktuellen T ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 7 Monaten
    Artikel (Krieg und Frieden, Meinung, Ernst, Politik), 31 Leser , 64 Kommentare

  • Single.de-noch nicht am Ende!!!

    Auf mein Fax an den Hausmeister bekam ich folgende Antwort: Hallo Ciaobello_2005, vielen Dank für dein Fax. Du kannst dich seit Mittwoch wieder bei der Community einloggen. Wie du weißt handelt es sich bei der Community um ein absolut kostenloses Angebo ...mehr

    24
    Punkte

    Ciaobello_2005 Ciaobello_2005 vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (News, Ernst, Meinung, Wissen, Lustig), 57 Leser , 9 Kommentare

  • Phrasen, Floskeln und Plattitüden

    Alles sind eher abwertende Begriffe, die aber oft als Lebensmotto oder zu Werbezwecken gebraucht werden. Habt Ihr auch solche Lieblingsfloskeln oder welche Phrasen nerven Euch oder hängen Euch gar zum Halse heraus? Bitte nur "unpolitische" Phrasen nennen ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 8 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Frage), 24 Leser , 30 Kommentare

  • Besuchen Sie Europa.....

    ......so lange es noch steht. Nun ja, umfallen wird es nicht und es wird hoffentlich nicht durch Krieg vernichtet werden. Aber es könnte auseinander fallen, wenn man die derzeitigen Bestrebungen zum Nationalstaat in einigen Ländern verfolgt. Hier frage ...mehr

    13
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 8 Monaten
    Artikel (Politik, Meinung, community.single.de), 46 Leser , 103 Kommentare

  • Der Tod

    Lange habe ich überlegt, ob ich gerade an einem sonnigen Februarmorgen dieses Thema aufgreifen soll. Durch einen Kommentar zu Cosys Artikel kam ich gestern auf den Gedanken, den Tod schlechthin einmal zu thematisieren, sind wir doch täglich von ihm umg ...mehr

    70
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 9 Monaten
    Artikel (Ernst, Meinung, Artikel, Leben), 61 Leser , 78 Kommentare

  • Nachbarn, hier und da ....

    und auch hier im Forum. Genau deshalb will ich mal wieder ein Gedicht einstellen, auf das ich heute ganz stinkeldipief gestossen bin, denn heute wurde mir mal wieder mein Leben so richtig versauert. Trotz allem gelingt es mir, den Kopf zu heben, auch wenn ...mehr

    3
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 9 Monaten
    Artikel (Ernst, community.single.de, Artikel, Meinung), 36 Leser , 3 Kommentare

  • Die Generationen.....

    .....und ihre Probleme Otto von Bismarck, Staatsmann und Aprilscherz, geb. am 1. April 1815, gestorben am 3ß.07.1898, hat sich einmal über die Generationen seiner Lebenszeit folgendermaßen geäußert: Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 9 Monaten
    Kurzbeitrag (Lustig, Seltsam, Meinung, Smalltalk), 29 Leser , 25 Kommentare

  • Die Barbarei der Sprache

    Es wird wohl die wenigsten hier interessieren, trotzdem gebe ich den Hinweis auf die heutige Gedenkstunde im Deutschen Bundestag, die an die Opfer des Nationalsozialismus erinnerte. Heute ging es speziell um die Euthanasie. 300.000 Menschen wurde ermorde ...mehr

    19
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 9 Monaten
    Artikel (Traurig, Ernst, Meinung), 32 Leser , 35 Kommentare

  • Emanzipierte Frau, EEF oder gleich Kampfemanze?

    Die Kunst ist frei und die Aktionskünstlerin Susan Donath "arbeitet sich an der deutschen Gesellschaft ab" wie ich es im Kulturteil meiner Regionalpresse gelesen habe. Ob sie sich mit ihren Ideen für die deutsche Gesellschaft abarbeitet, bleibt dem Lese ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 10 Monaten
    Artikel (Story, Meinung, Seltsam), 48 Leser , 32 Kommentare

  • Die besorgten Bürger wollen ...

    ... Kontrolle. Am besten sogar einen Polizeistaat. Dabei haben sie den doch vor nicht so langer Zeit erst hinter sich gelassen. Und - auch der Polizeistaat schafft(e) es nicht, die Sicherheit seiner Bürger zu garantieren.  ...mehr

    1
    Punkt

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 11 Monaten
    Artikel in "Fragen" (Story, Meinung, Seltsam, Politik, Rätsel), 23 Leser , 9 Kommentare

  • Nico hört auf

    Vor ein paar Minuten kam diese Meldung ins Internet: Nico Rosberg hat sich entschlossen seine Karriere auf dem Höhepunkt zu beenden. Am letzten Sonntag wurde die Formel 1 Weltmeisterschaft entschieden und der neue Weltmeister heißt Nico Rosberg. 34 Jahr ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 11 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Hinweis, Frage), 28 Leser , 41 Kommentare

  • So schnell geht das

    Wie schnell Menschen und Medien auf Falschmeldungen hereinfallen zeigt dieser Vorfall Vor allen unser Oberdepp der der nicht mehr alle Glocken am Hut hat, sollte sich das mal zu Herzen nehmen. Ein Lastwagen mit einer Pistenraupe soll sich in der vergange ...mehr

    4
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 11 Monaten
    Artikel (Artikel, Story, Wissen, Meinung, Lustig), 34 Leser , 20 Kommentare

  • Verrohung der Sprache

    In letzter Zeit wird allenthalben beklagt, dass unsere Sprache verhunzt und verroht ist. Dies wirke sich besonders im Netz aus. Der Wortschatz der Schüler sei merklich geschrumpft und bereits Grundschulkinder drückten sich im täglichen Umgang in einer ...mehr

    25
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Artikel (Traurig, Meinung, Ernst, community.single.de, Benehmen), 56 Leser , 81 Kommentare

  • Karneval in Köln

    Die Stadt feiert und ich feiere mit. Nach der ganzen Aufregung mit der Präsidentschaftswahl tut es so gut wieder zu lachen. Ich brauche nur vor die Tür zu gehen und ich sehe verkleidete Menschen. Es tut jut so unter Jecken zu sein. Ein neuer Tag mit vi ...mehr

    2
    Punkte

    jeanymariejeanymarie vor 1 Jahr
    Artikel in "Jeany" (Meinung), 17 Leser

  • November

    Der November - der Nebelmond - der Monat des Sterbens in der Natur - der Mont des Totengedenkens, des "memento mori". Unwillkürlich kommt mir in dieser Zeit immer wieder das Gedicht von Herrmann Hesse in den Sinn. Es sind einfach "Novembergedanken", die ...mehr

    34
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Artikel (Gedicht, Meinung, Ernst, Lyrik), 33 Leser , 9 Kommentare

  • Sie sind da!

    Lange mussten wir dieses Jahr darauf warten weil der Sommer erst zu nass und dann zu trocken war. Jetzt sind sie aber doch noch da lecker, schmecker Steinpilze. Ich war vorgestern mit den Hunden unterwegs und man schaut ja immer mal, ich muss sowieso al ...mehr

    4
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Lustig), 9 Leser

  • Selbstmord eines mutmaßlichen Selbstmordattentäters

    Großes Theater, wie es eigentlich typisch für Schland ist. Nach dem Selbstmord eines vermuteten (noch nicht bewiesenen) Selbstmordattentäters beginnt die Maschinerie der Aufklärung zu laufen. Wer hat Schuld daran, dass der Mann sich umgebracht hat? We ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Politik, Rechtssprechung, News, Meinung), 11 Leser , 1 Kommentar

  • Es sprach.....

    Frau Claudia Roth, ihres Zeichens Bundestagsabgeordnete der Grünen und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages in einem Interview mit dem Magazin "Stern" - besorgt über die zunehmende Verrohung des politischen Klimas: }Da kippt etwas weg. Es werden ...mehr

    3
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Politik, Seltsam, Meinung, Smalltalk), 31 Leser , 17 Kommentare

  • Werte-Tugenden-Untugenden

    Es wird allgemein der Verfall der Werte in unserem Land und in aller Welt beklagt. Mich würde einmal interessieren, was für Euch Werte sind. Was haltet Ihr für die höchste Tugend was für die schlimmste Untugend? Die Auswahl ist groß. Die Orientier ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Frage, Smalltalk, Meinung, Ernst), 33 Leser , 29 Kommentare

  • Die Einstellung unserer Politiker

    Die Wahl in Berlin ist vorüber mit einem Ergebnis, dass den etablierten Parteien die Haare zu Berge stehen lässt. Aber die Flüchtlingsdebatte hat mit all dem natürlich nichts zu tun. Und schon wird sich wieder was in die eigen Tasche gelogen. Nein, d ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Traurig, Meinung), 19 Leser , 9 Kommentare

  • Elitengeschwätz

    Das meiner Meinung nach wichtigste aus dem: Grundsatzprogramm der Alternative für Deutschland. Es steht natürlich noch eine Menge mehr drin, so viel, daß sich das kaum jemand durchlesen wird. 90% von dem steht auch in fast allen anderen Parteiprogramm ...mehr

    15
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Artikel (Artikel, Story, Wissen, Meinung, Journal, Politik), 53 Leser , 100 Kommentare

  • Agression - ein Gefühl oder doch mehr

    Anhand eines Artikels in der Mittelbadischen Presse stellte ich mir die Frage, ob man das Gefühl Aggression verhindern kann. Zwei junge Mädchen besorgten sich einen Nikab und liefen damit in einer badischen Kleinstadt über den Wochenmarkt und durch das ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Artikel (Politik, Meinung, Ernst, Psychologie), 52 Leser , 102 Kommentare

  • Der rassistische Struwelpeter oder....

    sind wir noch zu retten? Allmählich machen wir uns lächerlich. Das scheint deutsche Gründlichkeit zu sein. Hoffmanns Geschichte vom Mohrenkind soll rassistisch sein. Es geht nicht um den gewalttätigen Schneider mit der Scher, der dem armen Konrad Dau ...mehr

    69
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Seltsam, Smalltalk, Traurig, Meinung), 89 Leser , 170 Kommentare

  • Zivilschutz

    Das Bundekabinet bereitet eine neue Empfehlung zum Schutz der Bevölkerung im Notfall vor. Dies erfolgt angesichts möglicher massiver Störungen der Versorgung durch Terroranschläge. Man kann sich ausdenken was passieren würde, wenn gleizeitig mehrere ...mehr

    32
    Punkte

    Waldgeist0Waldgeist0 vor 1 Jahr
    Artikel in "Politik" (Meinung, Politik, Ernst), 72 Leser , 166 Kommentare

  • Frage zu Windows 10

    installieren oder nicht installieren? Euer Wissen/Meinung ist gefragt! Ich arbeite momentan mit Windows 7 professional, soll ich das " kostenlose Angebot" annehmen oder doch lieber bei W7P bleiben. Kann ich als Laie den Download selber durchführen oder ...mehr

    1
    Punkt

    lunaluis lunaluis vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, Hilfe, Frage), 51 Leser , 131 Kommentare

  • Es war einmal ein Land...

    Es war einmal ein Land in dem viele Menschen keine Arbeit hatten und die Regierung schwach war. Dann kam da einer an die Macht und versprach den Menschen Arbeit und mehr Bedeutung des Landes innerhalb der Weltgemeinschaft. Seine Machtansprüche wuchsen in ...mehr

    3
    Punkte

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Traurig, Meinung, Seltsam), 54 Leser , 105 Kommentare

  • Europa kann es verstehen?!

    Mit der Frage wurde ich konfrontiert, als meine Schwester bei ihrem Besuch bei mir -da redet man über alles mögliche - mich auf Eurovision 2016 bzw. auf die Gewinnerin angesprochen hatte. Ich konnte zu ihrem Leid zunächst keine Antwort darauf geben, we ...mehr

    3
    Punkte

    kein FotoAsteri13 vor 1 Jahr
    Artikel (Meinung), 32 Leser , 3 Kommentare

  • Stier Lorenzo muss sterben

    Lorenzo, der Stier, der am Wochenende seinen Peiniger, den Torero Victor Barrio, ins Jenseits befördert hat, soll jetzt zusammen mit seiner Mutter dem Schlachter übergeben werden. "Die Linie soll hier enden." Klar, es soll kein Stier überleben, der sic ...mehr

    2
    Punkte

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, Ernst, Traurig), 44 Leser , 40 Kommentare

  • Neues aus dem Zitatenschatz

    Versprochen ist versprochen. Ich werfe wieder einmal ein neues Zitat ein, das mich zum Schmunzeln brachte. Natürlich gibt es mindestens 2 Auslegungsweisen - jedenfalls für mich. Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - p ...mehr

    5
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Artikel (Meinung, Zitate, Kurzbiografie, Satire), 43 Leser , 34 Kommentare

  • Gewalt von links mit Ansage

    So nennt ein Neo-Faschist seinen Artikel und kopiert fast wortwörtlich ein mentales Diarrhoeprodukt, das eine zerfallende Neofaschistische Partei im Netz verbreitet, ausser anderem fragwürdigen Text von der FAZ, der sich hauptsächlich auf Aussagen der ...mehr

    2
    Punkte

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 1 Jahr
    Artikel in "NazisRaus" (Meinung, Seltsam, Satire, Politik, community.single.de), 25 Leser , 3 Kommentare

  • Sonntagszitat

    Es ist eine Marotte von mir, ich sammle Zitate. Sie regen mich zum Nachdenken an. Täglich lese ich ein Gedicht und ein Zitat. Oft kann ich zustimmen, ab und zu verstehe ich nicht ganz, was es mir sagen will, niemals will ich mich mit einem Zitat identifi ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Artikel (Artikel, Meinung), 44 Leser , 96 Kommentare

< Vorherige Seite12345678910...40Nächste Seite >
Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Neue Frauen
    Neue Männer
      Aktuell oft besuchte Profile
        Oft genannte Interessen

        Beiträge

        Neue Beiträge
        Die heißesten Diskussionen

        Kalender

        Aktuelle Termine

        Klubs

        • Logo des Klubs Shout-BoxShout-Box
          Der Name ist Programm.
          Letzter Beitrag: 20.02.2017 22:14 Uhr
        • Logo des Klubs HamburgHamburg
          Events in und um Hamburg findet Ihr hier.
          Letzter Beitrag: 07.01.2017 17:34 Uhr
        • Logo des Klubs DANKE__fuer__ALLESDANKE__fuer__ALLES
          Danke für alles - für diesen Traum, dieses Privileg, für die gute Gesellschaft auf einem langen Weg...
          Letzter Beitrag: 09.09.2016 17:30 Uhr
        • Logo des Klubs MensaMensa
          strenge Tür
          Letzter Beitrag: 24.06.2016 14:49 Uhr
        • Logo des Klubs MuckeMucke
          Alles zum Thema Mucke
          Letzter Beitrag: 31.03.2016 23:40 Uhr