Textsuche
1 - 40 von 375
  • Weckstaben ?

    Hier schrieb kürzlich einer "Weckstaben verbuchselt". Tja, der ist halt schlichtweg so doof, dass er nicht mal Zitate einwandfrei hinbringt. So heißt es doch klipp und klar : WECHSELstaben verbuchselt. Aber wenn sich Scrapie in den Hirnzellen festgefres ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Monat
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Seltsam, Ernst), 2 Leser

  • Weltpressestimmen und Stimmen aus der Community.s.de

    Liebe Mitlesende und Mitschreibende, Amerika- und Asienkenner und überhaupt! Ich weiß nicht, ob es in China und Nordkorea eine freie Presse gibt. Ich spreche auch nicht Chinesisch,nicht Japanisch und nicht Koreanisch. Vielleicht gibt es hier in der Comm ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Monat
    Kurzbeitrag (Frage, News, Ernst, Meinung), 10 Leser , 5 Kommentare

  • Der Türken-Adolf bedient alle Klischees

    Der Sultan vom Bosporus kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus. Das will er ja auch gar nicht. Ganz im Gegenteil ! Jetzt geht er auch auf internationale Mitarbeiter von AI los. Er macht mittlerweile vor gar nichts mehr Halt. Man fragt sich, wer oder was ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 2 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Meinung, Ernst), 14 Leser , 8 Kommentare

  • Die Zeit als das Brot dumm wurde

    Eine Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, möglicherweise schon seit mehreren Jahren. Wann wurde das Brot dumm? Auch wenn jüngst der amerikanische Präsident diese Redewendung benutzte, wird sie mit Sicherheit nicht besser. Sie ist und bleibt ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 2 Monaten
    Kurzbeitrag (Ernst, Frage, Meinung, Seltsam), 32 Leser , 73 Kommentare

  • Stichwort des Tages

    Mein Stichwort des Tages heißt "Pietät". Es kam mir anlässlich des Trauerfalles von Helmut Kohl und anlässlich eines Trauerfalles in meinem Freundeskreis spontan in den Kopf. Hier stelle ich mir die Frage, was ist Pietät und wie weit darf sie gehen. ...mehr

    3
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 3 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Ernst, Frage), 19 Leser , 10 Kommentare

  • Telefonsabotage

    Vielleicht kann hier jemand mehr dazu sagen. Mein Telefonanschluss befindet sich im Nachbarhaus (Doppelhaushälfte. Das wurde in den 70ern aus Kostengründen wohl gerne gemacht. Nun habe ich einen Streit mit dem dortigen Nachbarn gehabt und seltsamerweise ...mehr

    KartajanKartajan vor 3 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Traurig, Ernst), 28 Leser , 32 Kommentare

  • Analysieren

    Frau Barley konnte einem fast leid tun, als sie im Fernsehinterview auftrat. Sie schien ziemlich geknickt. Und dann musste sie die Misere kommentieren. Aber was sagte sie ? Wir müssen jetzt erst mal analysieren.... So was hörte man von Herrn Oppermann n ...mehr

    KartajanKartajan vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Ernst, Meinung, News), 18 Leser , 26 Kommentare

  • Single.de-noch nicht am Ende!!!

    Auf mein Fax an den Hausmeister bekam ich folgende Antwort: Hallo Ciaobello_2005, vielen Dank für dein Fax. Du kannst dich seit Mittwoch wieder bei der Community einloggen. Wie du weißt handelt es sich bei der Community um ein absolut kostenloses Angebo ...mehr

    24
    Punkte

    Ciaobello_2005 Ciaobello_2005 vor 5 Monaten
    Kurzbeitrag (News, Ernst, Meinung, Wissen, Lustig), 57 Leser , 9 Kommentare

  • Asylrecht in Deutschland

    Im Rahmen der Flüchtlingswelle gab es etliche Diskussionen und Meinungen, das Asylrecht in Deutschland zu ändern bzw. gar abzuschaffen. Jetzt hat sich jemand dazu geäußert, den das eigentlich gar nichts angeht. https://de.nachrichten.yahoo.com/t%C3%B ...mehr

    KartajanKartajan vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (News, Meinung, Ernst), 12 Leser , 3 Kommentare

  • Moschee-Verbot ?

    Der Attentäter von Berlin besuchte eine Berliner Moschee, in der jetzt auch ein anderer Verdächtiger verhaftet wurde. Jetzt soll der Moscheeverein verboten werden: http://www.tagesspiegel.de/berlin/attentaeter-von-berlin-ers t-in-die-moschee-dann-zum-at ...mehr

    KartajanKartajan vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Ernst, Meinung, Frage), 18 Leser , 13 Kommentare

  • Kabarett

    Eine einzige Frage : Gibt es in islamisch regierten Ländern Kabarett oder gar politisches Kabarett? Wer kann das beantworten? Haben diese armen Menschen nichts zum Lachen? Offenbar nicht, aber an der "demokratischen" Regierung kann es auch nicht liegen. ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 10 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Frage, Ernst, Seltsam), 9 Leser , 6 Kommentare

  • Kinderehe in Deutschland

    Vielleicht beruhigen sich die Gemüter wieder, wenn sie das lesen: http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-09/zwangsheirat-kindere he-bundesregierung-verbot Auch ich wünsche, dass diesem Zauber bald ein Ende gesetzt wird , denn die kulturelle Dominanz von R ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 10 Monaten
    Kurzbeitrag (Hinweis, Gesetzgebung, Ernst), 8 Leser , 1 Kommentar

  • Jemen

    Gestern sah ich die erschreckenden Bilder von der Hungersnot im Jemen. Einem europäischen Menschen fällt es schwer, diese Bilder auszuhalten. ohne ihn nicht auf das tiefste zu berühren und an seine Barmherzigkeit zu appellieren. Ich versuchte mir vorzu ...mehr

    12
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 11 Monaten
    Kurzbeitrag (Traurig, Ernst, Seltsam, Frage), 15 Leser , 6 Kommentare

  • Werte-Tugenden-Untugenden

    Es wird allgemein der Verfall der Werte in unserem Land und in aller Welt beklagt. Mich würde einmal interessieren, was für Euch Werte sind. Was haltet Ihr für die höchste Tugend was für die schlimmste Untugend? Die Auswahl ist groß. Die Orientier ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Frage, Smalltalk, Meinung, Ernst), 33 Leser , 29 Kommentare

  • Die Einstellung unserer Politiker

    Die Wahl in Berlin ist vorüber mit einem Ergebnis, dass den etablierten Parteien die Haare zu Berge stehen lässt. Aber die Flüchtlingsdebatte hat mit all dem natürlich nichts zu tun. Und schon wird sich wieder was in die eigen Tasche gelogen. Nein, d ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Traurig, Meinung), 19 Leser , 9 Kommentare

  • Gutmenschen

    Kürzlich wurde von einem User die Frage gestellt, ob er oder wer oder was ein Gutmensch sei. Ich habe darüber nachgedacht. Gutmensch ist ein Wort, das Menschen abwerten soll. Ein Mensch, der so bezeichnet wird (vor allem hier bei c.s.de) wird oft sogar ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Seltsam, Smalltalk, Meinung), 37 Leser , 32 Kommentare

  • Es war einmal ein Land...

    Es war einmal ein Land in dem viele Menschen keine Arbeit hatten und die Regierung schwach war. Dann kam da einer an die Macht und versprach den Menschen Arbeit und mehr Bedeutung des Landes innerhalb der Weltgemeinschaft. Seine Machtansprüche wuchsen in ...mehr

    3
    Punkte

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Traurig, Meinung, Seltsam), 54 Leser , 105 Kommentare

  • Stier Lorenzo muss sterben

    Lorenzo, der Stier, der am Wochenende seinen Peiniger, den Torero Victor Barrio, ins Jenseits befördert hat, soll jetzt zusammen mit seiner Mutter dem Schlachter übergeben werden. "Die Linie soll hier enden." Klar, es soll kein Stier überleben, der sic ...mehr

    2
    Punkte

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, Ernst, Traurig), 44 Leser , 40 Kommentare

  • Brexit für wen - gegen wen ?

    In UK gehen die Emotionen hoch. Erste Reaktionen bzw. Folgen werden schon spürbar und jetzt kommt der Katzenjammer. Die Leute merken erst so langsam, was sie da abgestimmt haben. Anscheinend haben viele abgestimmt im Andenken an das frühere Großmachtge ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Meinung, Fehler), 10 Leser , 1 Kommentar

  • Traurig

    Götz George ist tot ! Verdammte Scheisse ! Ruhe in Frieden  ...mehr

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, Traurig, Ernst), 21 Leser , 21 Kommentare

  • "Erdogan Terrorist"

    Am Dortmunder Hauptbahnhof hat ein junger Syrer bereits zum dritten Mal die türkische Flagge herunter geholt und dabei Erdogan als Terrorist beschimpft: http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/polizei+in+do rtmund./Hauptbahnhof-Dortmund-Junger-Man ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Traurig, Meinung, News), 9 Leser , 4 Kommentare

  • Ein Mensch ist gestorben

    Einer der wenigen Menschen, die man tatsächlich als menschlich bezeichnen kann ist heute leider im Alter von 77 Jahren verstorben. "Ich würde mich auch mit dem Teufel an einen Tischen setzen wenn ich dadurch Menschenleben retten könnte" Nach dieser Max ...mehr

    24
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Traurig, Hinweis, Ernst), 25 Leser , 10 Kommentare

  • Wachtturm-Zeugen Jehovas und Menschenrechte

    Hallo liebe Mitmenschen ! Wer von Euch kennt zeugen Jehovas und wem sagt der Wachtturm etwas ? Und wer von Euch kennt die Menschenrechte und weiß wieviele es genau sind und wie sie lauten ? Nachschauen erst nachdem Ihr die Frage beantwortet habt. Und bit ...mehr

    rolllenspieler rolllenspieler vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Frage, Wissen, Meinung, Traurig, Ernst), 24 Leser , 15 Kommentare

  • Gibt es GOTT ???

    Es ist Donnerstag der 12.05.2016 - und um kurz vor 11:11 Uhr habe ich mir diese frage erneut gestellt aber anders als sonst. Ich war draussen und habe eine Zigarrette geraucht.Nicht gerade etwas worauf ich stolz bin. Also, dass ich eine Z.rauche ! Jedoch ...mehr

    21
    Punkte

    rolllenspieler rolllenspieler vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, Wissen, community.single.de, Frage, Ernst), 39 Leser , 64 Kommentare

  • Traurig

    Er war kein Weltstar aber für mich ein ganz Grosser https://www.youtube.com/watch?v=jqmO2gHAg9c https://www.youtube.com/watch?v=H3OvPy5v74A Tschüss!  ...mehr

    2
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, Traurig, Ernst, Hinweis), 9 Leser

  • Atomkriegsdrohung

    Da droht so ein Typ mit einem Gesicht wie ein vollgefressenes Schweinchen damit mit Atomraketen um sich zu ballern. Da fragt man sich: Hat er auf einem Tarzanheft geschlafen oder was geht in dem vor ? Hat er Todessehnsucht damit er den Leuten nachfolgt, d ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Frage, Meinung, Ernst), 13 Leser , 4 Kommentare

  • Auch so kann Hilfe aussehen

    Für alle diejenigen die es können und wollen, hier ein Beispiel, wie echte Flüchtlingshilfe funktioniert. http://www.bo.de/lokales/achern-oberkirch/cali-kessy-trayer- half-fluechtlingen-in-kroatien Das alles kam ohne großes Aufsehen zustande und ist ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Hinweis, Hilfe), 10 Leser , 1 Kommentar

  • Keine Probleme mit Flüchtlingen in anderen Ländern

    Die einzigen bei denen es Probleme mit Flüchtlingen gibt, sind wieder mal die Deutschen. Die alten Nörgler, Stinkstiefel und Neidhammel. Sie sagen, es kämen zu viele, die wären nicht qualifiziert für die offenen Arbeitsstellen, es dauere zu lange, bi ...mehr

    11
    Punkte

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Meinung, News), 19 Leser , 10 Kommentare

  • Fahrlässige Tötung

    Vor einiger Zeit habe ich in einem Artikel geschrieben, dass es unverantwortlich sei, so viele Flüchtlinge in unser Land einzuladen. Es fehlt an geeigneten Unterkünften, speziell an solchen, die auch winterfest sind. Nun ist dies passiert: http://www.f ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Traurig, Ernst, Meinung), 39 Leser , 46 Kommentare

  • Böse Stimmen zur Flüchtlingskrise

    Ja, es gibt immer wieder Kommentare zu unserm Nummer 1 der Flüchtlingskrise. Immer wieder melden sich Leute zu Wort und geben ihren Senf dazu. Manchmal darf man auch erstaunt sein, wer da was loslässt. Es darf geraten werden, wer die folgenden Sätze ge ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Seltsam, News), 12 Leser , 3 Kommentare

  • Da war noch was

    Derzeit häufen sich solche Meldungen: http://www.siegerlandkurier.de/lokales/netphen/sexuelle-bela estigungen-badegaesten-durch-fluechtlinge-freizeitbad-netphe n-6027155.html?ref=yfp# Man muss zwar davon ausgehen, dass jetzt jede kleine Anzüglichkeit zu ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Meinung, Hinweis), 32 Leser , 58 Kommentare

  • Deutsche Rüstungsexporte

    Es wird viel darüber geschimpft, dass Deutschland ein großer Rüstungslieferant ist. Das will ich jetzt gar nicht so groß diskutieren. Auch nicht, ob wir Israel beliefern sollten, solange Siedlungen im Westjordanland gebaut werden usw. Aber , dass wir ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (News, Ernst, Seltsam), 7 Leser , 3 Kommentare

  • Nun ist Schluß mit lustig..................

    Werde keine Sticker mehr versenden, hab endlich die Schnauze voll von denen die nur Sticker nachsetzen,die haben voll das Hohlkopf-Symtome!!! Tut mir leid aber Ihr werdet es bemerkt haben, und wenn Ihr diese Leute nicht sperrt,so wird es keine Sticker meh ...mehr

    11
    Punkte

    gerdgartenfreund0 gerdgartenfreund0 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Traurig, Ernst, Seltsam, Meinung), 40 Leser

  • Flüchtlinge im Schnee

    "Wegscheid: Der erste Schnee in Bayern ist gefallen, doch auf den Winter sind die deutschen und österreichischen Behörden an den drei Grenzübergängen in Niederbayern noch nicht ganz vorbereitet. Zwar können sich die Flüchtlinge, die dort bis zu 24 ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Hinweis, Meinung), 33 Leser , 21 Kommentare

  • Russisches Kampfflugzeug abgeschossen

    In Syrien ist ein russischer Kampfjet abgeschossen worden. Die Türkei behauptet, er habe türkischen Luftraum verletzt. Russland bestreitet das. Das Flugzeug ist offenbar auf syrischem Boden abgestürzt. Da wird es wohl schwierig etwas zu beweisen. Heute ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, News, Ernst), 37 Leser , 20 Kommentare

  • Islamfeindliche Attacken nehmen zu

    Seit den Attentaten in Paris hat die Zahl von islamfeindlichen Attacken drastisch zugenommen. In der Woche nach dem 13. November sollen 115 Angriffe gegen Muslime registriert worden sein, sowohl verbal als auch physisch. Meist wurden dabei Frauen mit Schl ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, News, Hinweis), 21 Leser , 8 Kommentare

  • Helmut Schmidt

    Für mich eine Vaterfigur, mehr als der eigene Vater Tschüss  ...mehr

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Traurig, Ernst), 12 Leser , 2 Kommentare

  • Jürgen Todenhöfer

    .....habe ich zufällig heute Morgen im Fernsehen gesehen: http://www.merkur.de/politik/juergen-todenhoefer-interview-i sis-islamischer-staat-is-will-uns-in Der Mann weiß, wovon er spricht. Er könnte für viele Regierungen ein Berater sein. Schaut Euch ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, Meinung, Ernst, Krieg), 45 Leser , 31 Kommentare

  • Was nun ? Neue Gesetze ?

    Nach den Anschlägen in Paris wurde schnell auch nach neuen schärferen Gesetzen gerufen. Brauchen wir die ? Eher nicht. Aber die bestehenden sollten konsequenter umgesetzt werden. Dazu gehört, dass man auffällige Salafisten, Hassprediger usw. ausweist. ...mehr

    3
    Punkte

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst), 33 Leser , 29 Kommentare

  • Selbstjustiz oder Notwehr ?

    In Hofheim bei Frankfurt hat ein Hausbewohner einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und k.o. geschlagen. Jetzt sieht er sich mit einer Anzeige konfrontiert. http://www.fnp.de/rhein-main/blaulicht/Mieter-setzt-Serienei nbrecher-mit-Faustschlag-ausser-G ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Traurig, Ernst, Seltsam), 15 Leser , 8 Kommentare

Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Fehlermeldung

Beiträge

Fehlermeldung

Kalender

Fehlermeldung

Klubs

Fehlermeldung