Textsuche
1 - 40 von 506
  • Weltpressestimmen und Stimmen aus der Community.s.de

    Liebe Mitlesende und Mitschreibende, Amerika- und Asienkenner und überhaupt! Ich weiß nicht, ob es in China und Nordkorea eine freie Presse gibt. Ich spreche auch nicht Chinesisch,nicht Japanisch und nicht Koreanisch. Vielleicht gibt es hier in der Comm ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 3 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, News, Ernst, Meinung), 10 Leser , 5 Kommentare

  • Wieso fallen diese blöden Werbebanner nie aus?

    Das würde mich gerade aktuell interessieren. Euch?  ...mehr

    10
    Punkte

    Kate_LemnisKate_Lemnis vor 3 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage), 14 Leser , 17 Kommentare

  • Der Türken-Adolf bedient alle Klischees

    Der Sultan vom Bosporus kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus. Das will er ja auch gar nicht. Ganz im Gegenteil ! Jetzt geht er auch auf internationale Mitarbeiter von AI los. Er macht mittlerweile vor gar nichts mehr Halt. Man fragt sich, wer oder was ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Meinung, Ernst), 14 Leser , 8 Kommentare

  • Wissen - Wissenschaft - Pseudowissenschaft versus Weisheit?

    Was ist was für wen? Was ist wem wichtig? Interessant die Entwicklung hier seit ein paar wenigen Tagen. Es liegt wohl am digitalen Zeitalter, das Wissen einem großen Kreis zugänglich macht. Trotz allem ist "selbst denken" noch gefragt. Selbst denken ka ...mehr

    4
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Wissen, Frage, Meinung, community.single.de), 30 Leser , 87 Kommentare

  • Die Zeit als das Brot dumm wurde

    Eine Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, möglicherweise schon seit mehreren Jahren. Wann wurde das Brot dumm? Auch wenn jüngst der amerikanische Präsident diese Redewendung benutzte, wird sie mit Sicherheit nicht besser. Sie ist und bleibt ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Ernst, Frage, Meinung, Seltsam), 32 Leser , 73 Kommentare

  • Kleines Rätsel

    Was ist da wohl gemeint ? Verbrannt, erschlagen, ertränkt, von Spitzen durchbohrt und dann von Wesen mit langen Gesichtern zertreten. Hört sich ziemlich fies an, ist es letztendlich aber nicht. Ist mir doch glatt 50.000 Poolies wert.  ...mehr

    KartajanKartajan vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Rätsel, Wissen), 8 Leser , 5 Kommentare

  • Stichwort des Tages

    Mein Stichwort des Tages heißt "Pietät". Es kam mir anlässlich des Trauerfalles von Helmut Kohl und anlässlich eines Trauerfalles in meinem Freundeskreis spontan in den Kopf. Hier stelle ich mir die Frage, was ist Pietät und wie weit darf sie gehen. ...mehr

    3
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 5 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Ernst, Frage), 19 Leser , 10 Kommentare

  • was ist hier mit single.de los ?

    ich kann mich bei single.de wieder einloggen nach den "bauarbeiten" aber die seite ist immer noch auf dem alten stand.sorgar der hinweis "das die schneeballschlacht beendet ist" ist noch zulesen. geht es nur mir so? gruß in die Runde  ...mehr

    1
    Punkt

    Benson65Benson65 vor 5 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage), 40 Leser , 17 Kommentare

  • Telefonsabotage

    Vielleicht kann hier jemand mehr dazu sagen. Mein Telefonanschluss befindet sich im Nachbarhaus (Doppelhaushälfte. Das wurde in den 70ern aus Kostengründen wohl gerne gemacht. Nun habe ich einen Streit mit dem dortigen Nachbarn gehabt und seltsamerweise ...mehr

    KartajanKartajan vor 5 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Traurig, Ernst), 28 Leser , 32 Kommentare

  • Aussterbende Wörter

    Es gibt viele aussterbenden Wörter in der deutschen Sprache. Der Grund dafür ist wohl, dass heute zugunsten des Englisch-Amerikanischen "getextet" wird, oft auch "Denglisch" genannt. So kam mir wieder ein Wort in den Sinn, das man früher auch im südd ...mehr

    4
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 6 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Smalltalk, Seltsam), 25 Leser , 17 Kommentare

  • Stand bei Single.de am 12.04.2017

    Hallo funny_lady, wie wir dir in unserer vorherigen E-Mail mitgeteilt haben, haben wir deine Screenshots zur Behebung an unsere Technik weitergegeben. Leider sind nicht alle technischen Probleme innerhalb so kurzer Zeit aufzufinden und zu beheben, weshalb ...mehr

    21
    Punkte

    funny_lady funny_lady vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Hinweis, Wissen, Lustig, community.single.de), 42 Leser

  • Phrasen, Floskeln und Plattitüden

    Alles sind eher abwertende Begriffe, die aber oft als Lebensmotto oder zu Werbezwecken gebraucht werden. Habt Ihr auch solche Lieblingsfloskeln oder welche Phrasen nerven Euch oder hängen Euch gar zum Halse heraus? Bitte nur "unpolitische" Phrasen nennen ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 8 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Frage), 24 Leser , 30 Kommentare

  • Kasperle fragt:

    Seid Ihr alle da? Bis jetzt waren es schon zwei. Sollten es im Laufe des Tages mehr werden, wäre dies erfreulich. Mal sehen, wer - außer den üblichen Verdächtigen - noch hinzukommt. Bin gespannt. Meldet Euch mal!  ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 8 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Neues, community.single.de), 39 Leser , 30 Kommentare

  • Mord auf der Zeil

    Manche mögen jetzt vielleicht sagen, das wäre makaber. Aber wenn hier im Forum über den Tod sinniert wird, habe ich mir überlegt, dass das eine passende Gelegenheit ist. Für mich bedeutet das auch eine gewisse Aufarbeitung von Erinnerungen. Wer die F ...mehr

    KartajanKartajan vor 9 Monaten
    Kurzbeitrag (Traurig, Rätsel, Frage), 17 Leser , 10 Kommentare

  • Admin gesucht

    ....weil ich hätte eine Frage im Auftrag von einem Freund.... und zwaaar.... Er ist ehemaliger User hier, hat seinen Account gelöscht, ob dieser wieder zu reaktivieren sei... Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir, bzw. ihm jemand diese Frage beantwo ...mehr

    AvynieAvynie vor 9 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage), 31 Leser , 3 Kommentare

  • Moschee-Verbot ?

    Der Attentäter von Berlin besuchte eine Berliner Moschee, in der jetzt auch ein anderer Verdächtiger verhaftet wurde. Jetzt soll der Moscheeverein verboten werden: http://www.tagesspiegel.de/berlin/attentaeter-von-berlin-ers t-in-die-moschee-dann-zum-at ...mehr

    KartajanKartajan vor 10 Monaten
    Kurzbeitrag (Ernst, Meinung, Frage), 18 Leser , 13 Kommentare

  • Sie-t

    so nun Dämlichkeit nach Höcke -rrrr- aus?: http://yolocaust.de/  ...mehr

    Kate_LemnisKate_Lemnis vor 10 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Rätsel, Fehler, News), 26 Leser , 10 Kommentare

  • Surströmming

    Ich habe schon vorher ab und zu davon gehört oder gelesen. Jetzt habe ich es in Wikipedia gefunden. Eine offenbar ekelhaft stinkende Fischspeise aus Schweden. In irgendeinem Schwedenfilm hat eine Familie im Freien campiert, weil einer die Dose im Haus au ...mehr

    KartajanKartajan vor 10 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Seltsam, Frage), 29 Leser , 15 Kommentare

  • Satire?

    Durch Zufall bin ich auf ein Medium gestoßen, das ich bis dato nicht kannte. Es nennt sich Le Bohèmien und las folgenden Artikel: https://le-bohemien.net/2011/06/16/10-strategien-die-gesells chaft-zu-manipulieren/ Ich würde mich gerne näher mit der Sa ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 10 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Meinung, Politik, Hinweis), 45 Leser , 37 Kommentare

  • Wut

    Verständlich. Aber mal angenommen, der Täter käme aus der orientalischen Kultur (was ich nicht glaube, denn Taschendiebe kommen eher aus Osteuropa) - wäre eine höfliche Bitte da nicht erfolgversprechender?  ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 11 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, News, Smalltalk, Rätsel, community.single.de), 26 Leser , 23 Kommentare

  • Nico hört auf

    Vor ein paar Minuten kam diese Meldung ins Internet: Nico Rosberg hat sich entschlossen seine Karriere auf dem Höhepunkt zu beenden. Am letzten Sonntag wurde die Formel 1 Weltmeisterschaft entschieden und der neue Weltmeister heißt Nico Rosberg. 34 Jahr ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 11 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Hinweis, Frage), 28 Leser , 41 Kommentare

  • Kabarett

    Eine einzige Frage : Gibt es in islamisch regierten Ländern Kabarett oder gar politisches Kabarett? Wer kann das beantworten? Haben diese armen Menschen nichts zum Lachen? Offenbar nicht, aber an der "demokratischen" Regierung kann es auch nicht liegen. ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, Frage, Ernst, Seltsam), 9 Leser , 6 Kommentare

  • Jemen

    Gestern sah ich die erschreckenden Bilder von der Hungersnot im Jemen. Einem europäischen Menschen fällt es schwer, diese Bilder auszuhalten. ohne ihn nicht auf das tiefste zu berühren und an seine Barmherzigkeit zu appellieren. Ich versuchte mir vorzu ...mehr

    12
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Traurig, Ernst, Seltsam, Frage), 15 Leser , 6 Kommentare

  • Werte-Tugenden-Untugenden

    Es wird allgemein der Verfall der Werte in unserem Land und in aller Welt beklagt. Mich würde einmal interessieren, was für Euch Werte sind. Was haltet Ihr für die höchste Tugend was für die schlimmste Untugend? Die Auswahl ist groß. Die Orientier ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Frage, Smalltalk, Meinung, Ernst), 33 Leser , 29 Kommentare

  • Zeugungsunfähigkeit

    Da gab es einmal einen ganz besonderen Fall : Ein Ehepaar blieb ohne Kinder, weil der Mann zeugungsunfähig war. Also engagierte er den Nachbarn (Vater zweier Kinder) und bezahlte ihm 1200 Euro um mit seiner Frau zu schlafen und ein Kind zu zeugen. Nach m ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Seltsam, Frage, Lustig), 46 Leser , 40 Kommentare

  • Frage zu Windows 10

    installieren oder nicht installieren? Euer Wissen/Meinung ist gefragt! Ich arbeite momentan mit Windows 7 professional, soll ich das " kostenlose Angebot" annehmen oder doch lieber bei W7P bleiben. Kann ich als Laie den Download selber durchführen oder ...mehr

    1
    Punkt

    lunaluis lunaluis vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, Hilfe, Frage), 51 Leser , 131 Kommentare

  • Das türkische Volk hat sich zur Wehr gesetzt

    In Anne Wills Talk-Show gestern Abend wurde über den gescheiterten Putschversuch in der Türkei gesprochen. Unter anderen war da wohl ein Erdogan-Anhänger dabei. Stolz berichtete er : "Mit nacktem Oberkörper habe sich die gesamte türkische Bevölkerun ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, Frage, Smalltalk, Seltsam), 28 Leser , 14 Kommentare

  • Wer kennt den Film ?

    Vor gefühlten 50 Jahren oder mehr habe ich einen Film im TV gesehen, an den ich mich von Zeit zu Zeit bruchstückhaft erinnere. Es war in Paris zur Zeit der deutschen Besatzung und spielte sich in der Pariser Kanalisation ab. Mitglieder der Resistance fl ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Frage, Wissen, Rätsel), 39 Leser , 21 Kommentare

  • Probleme für den IS

    Der sogenannte Islamische Staat (IS) dürfte in Kürze Schwierigkeiten bekommen. Es wird sehr schwierig werden neue Kämpfer zu mobilisieren und die alten bei der Stange zu halten. Die islamische Weltkonferenz hat nämlich verkündet, dass aufgrund der vi ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Seltsam, Smalltalk, Frage), 9 Leser , 1 Kommentar

  • An die Leseratten hier....

    Hallo, Ihr Leseratten, ich meine diejenigen, die gerne und oft lesen. Mir ist schon des Öfteren in Büchern aufgefallen, dass bei Beschreibungen, in denen es um die Farbe eines Gegenstandes oder eines Lichts, etc. geht, die Bezeichnung "silbrig" verwende ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Frage, Smalltalk, Seltsam), 15 Leser , 14 Kommentare

  • Wachtturm-Zeugen Jehovas und Menschenrechte

    Hallo liebe Mitmenschen ! Wer von Euch kennt zeugen Jehovas und wem sagt der Wachtturm etwas ? Und wer von Euch kennt die Menschenrechte und weiß wieviele es genau sind und wie sie lauten ? Nachschauen erst nachdem Ihr die Frage beantwortet habt. Und bit ...mehr

    rolllenspieler rolllenspieler vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Frage, Wissen, Meinung, Traurig, Ernst), 24 Leser , 15 Kommentare

  • Gibt es GOTT ???

    Es ist Donnerstag der 12.05.2016 - und um kurz vor 11:11 Uhr habe ich mir diese frage erneut gestellt aber anders als sonst. Ich war draussen und habe eine Zigarrette geraucht.Nicht gerade etwas worauf ich stolz bin. Also, dass ich eine Z.rauche ! Jedoch ...mehr

    21
    Punkte

    rolllenspieler rolllenspieler vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, Wissen, community.single.de, Frage, Ernst), 39 Leser , 64 Kommentare

  • Atomkriegsdrohung

    Da droht so ein Typ mit einem Gesicht wie ein vollgefressenes Schweinchen damit mit Atomraketen um sich zu ballern. Da fragt man sich: Hat er auf einem Tarzanheft geschlafen oder was geht in dem vor ? Hat er Todessehnsucht damit er den Leuten nachfolgt, d ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Frage, Meinung, Ernst), 13 Leser , 4 Kommentare

  • Wortgedanken

    Einfach nur mal so und ohne jede Wertung. Was fällt Euch zu dem Wort "dekadent" oder "Dekadenz" ein? Die Auslegung kann sowohl im engsten, als auch im weitesten Sinn sein und ist für mich nicht unbedingt immer abwertend. Nicht jede Dekadenz muss zum Unt ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, Frage, Smalltalk, Themenwechsel), 24 Leser , 29 Kommentare

  • Wort zum Tag

    In meiner Tageszeitung habe ich das "Wort zum Tag" gefunden und es macht mich recht nachdenklich, stellt mir Fragen. Das Beste was wir von der Geschichte haben, ist der Enthusiasmus, den sie erregt. Holla, denke ich. Welchen Enthusiasmus erregt die Geschi ...mehr

    PenelopePenelope vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Seltsam, Frage, Meinung), 11 Leser , 2 Kommentare

  • Generix

    Wer ist eigentlich Generix4 und welche Kompetenz hat er? Geradezu lächerlich, auf so eine Gestalt hinzuweisen und gar in dem Zusammenhang mit dem Schießbefehl.  ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Frage, Hinweis, Meinung), 27 Leser , 36 Kommentare

  • Herr Erdogan rührt sich

    Es war zu erwarten, Herr Erdogan hat ein Pfand in der Hand. Wenn er den Flüchtlingsstrom aus Vorderasien in seinem Land zurückhält, möchte er doch bitte schön gerne in die EU. Er wünscht, dass die Gespräche zum Beitritt der Türkei wieder aufgenomm ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, Smalltalk, Frage), 25 Leser , 12 Kommentare

  • "Wir haben nicht die Absicht, diesen Zwischenfall hochzuspielen", sagte Erdogan.

    "Wir haben nicht die Absicht, diesen Zwischenfall hochzuspielen", sagte Erdogan. Ja, das wäre ja auch noch schöner, wenn er das jetzt auch noch groß herausbringen will. Nach türkischen Angaben haben zwei russische Jets den Luftraum verletzt und sind ...mehr

    KartajanKartajan vor 2 Jahren
    Kurzbeitrag (Traurig, News, Frage), 7 Leser , 1 Kommentar

  • Spendenaufruf

    Hier in Single.de gibt es ein seltsames Profil. Da fühlt sich jemand wie ein Wolf, tut aber so als sei er ein Schaf. Offenbar eine gespaltene Persönlichkeit. Irgendwie scheint er auch nichts zu tun zu haben außer Quiz-Duell auf dem Handy zu spielen und ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 2 Jahren
    Kurzbeitrag (community.single.de, Frage, Hinweis), 19 Leser , 2 Kommentare

  • Sch... Vodafone-Werbung

    Hallo, ich weiß nicht, ob das bei Euch genauso ist. Diese dämliche VodafoneWerbung versperrt meine Lollies und Zitronen. Normalerweise muss doch irgendwie ein Kreuzchen sein, um die Werbung zu schließen. Das fehlt aber. Weiß jemand, wie ich das Ding w ...mehr

    KartajanKartajan vor 2 Jahren
    Kurzbeitrag (Frage), 40 Leser , 35 Kommentare

Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Neue Frauen
    Neue Männer
      Aktuell oft besuchte Profile
        Oft genannte Interessen

        Beiträge

        Neue Beiträge
        Die heißesten Diskussionen

        Kalender

        Aktuelle Termine

        Klubs

        • Logo des Klubs Shout-BoxShout-Box
          Der Name ist Programm.
          Letzter Beitrag: 20.02.2017 22:14 Uhr
        • Logo des Klubs HamburgHamburg
          Events in und um Hamburg findet Ihr hier.
          Letzter Beitrag: 07.01.2017 17:34 Uhr
        • Logo des Klubs DANKE__fuer__ALLESDANKE__fuer__ALLES
          Danke für alles - für diesen Traum, dieses Privileg, für die gute Gesellschaft auf einem langen Weg...
          Letzter Beitrag: 09.09.2016 17:30 Uhr
        • Logo des Klubs MensaMensa
          strenge Tür
          Letzter Beitrag: 24.06.2016 14:49 Uhr
        • Logo des Klubs MuckeMucke
          Alles zum Thema Mucke
          Letzter Beitrag: 31.03.2016 23:40 Uhr