Textsuche
1 - 40 von 750
  • Weckstaben ?

    Hier schrieb kürzlich einer "Weckstaben verbuchselt". Tja, der ist halt schlichtweg so doof, dass er nicht mal Zitate einwandfrei hinbringt. So heißt es doch klipp und klar : WECHSELstaben verbuchselt. Aber wenn sich Scrapie in den Hirnzellen festgefres ...mehr

    KartajanKartajan vor 29 Tagen
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Seltsam, Ernst), 2 Leser

  • Weltpressestimmen und Stimmen aus der Community.s.de

    Liebe Mitlesende und Mitschreibende, Amerika- und Asienkenner und überhaupt! Ich weiß nicht, ob es in China und Nordkorea eine freie Presse gibt. Ich spreche auch nicht Chinesisch,nicht Japanisch und nicht Koreanisch. Vielleicht gibt es hier in der Comm ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Monat
    Kurzbeitrag (Frage, News, Ernst, Meinung), 10 Leser , 5 Kommentare

  • Lesen und schreiben können...

    Ja, da braucht sich doch niemand zu wundern, dass unsere Kids nicht mehr gescheit Lesen und Schreiben können. Die ganzen What´s App Messages werden doch nur mit zwei Daumen geschrieben ohne richtig hinzusehen ohne zu verbessern oder sich überhaupt Geda ...mehr

    KartajanKartajan vor 2 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Smalltalk, Traurig), 11 Leser , 5 Kommentare

  • Der Türken-Adolf bedient alle Klischees

    Der Sultan vom Bosporus kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus. Das will er ja auch gar nicht. Ganz im Gegenteil ! Jetzt geht er auch auf internationale Mitarbeiter von AI los. Er macht mittlerweile vor gar nichts mehr Halt. Man fragt sich, wer oder was ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 2 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Meinung, Ernst), 14 Leser , 8 Kommentare

  • Wissen - Wissenschaft - Pseudowissenschaft versus Weisheit?

    Was ist was für wen? Was ist wem wichtig? Interessant die Entwicklung hier seit ein paar wenigen Tagen. Es liegt wohl am digitalen Zeitalter, das Wissen einem großen Kreis zugänglich macht. Trotz allem ist "selbst denken" noch gefragt. Selbst denken ka ...mehr

    4
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 2 Monaten
    Kurzbeitrag (Wissen, Frage, Meinung, community.single.de), 30 Leser , 87 Kommentare

  • Die Zeit als das Brot dumm wurde

    Eine Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, möglicherweise schon seit mehreren Jahren. Wann wurde das Brot dumm? Auch wenn jüngst der amerikanische Präsident diese Redewendung benutzte, wird sie mit Sicherheit nicht besser. Sie ist und bleibt ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 2 Monaten
    Kurzbeitrag (Ernst, Frage, Meinung, Seltsam), 32 Leser , 73 Kommentare

  • Stichwort des Tages

    Mein Stichwort des Tages heißt "Pietät". Es kam mir anlässlich des Trauerfalles von Helmut Kohl und anlässlich eines Trauerfalles in meinem Freundeskreis spontan in den Kopf. Hier stelle ich mir die Frage, was ist Pietät und wie weit darf sie gehen. ...mehr

    3
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 3 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Ernst, Frage), 19 Leser , 10 Kommentare

  • Das hätte er sich in seiner Heimat nicht getraut

    Ein Auszug aus dem Polizeibericht: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3658689 In seiner Heimat hätte man ihm wahrscheinlich die Hände abgehackt, damit er kein Auto mehr fährt.  ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 3 Monaten
    Kurzbeitrag (Hinweis, Meinung, News), 25 Leser , 35 Kommentare

  • Analysieren

    Frau Barley konnte einem fast leid tun, als sie im Fernsehinterview auftrat. Sie schien ziemlich geknickt. Und dann musste sie die Misere kommentieren. Aber was sagte sie ? Wir müssen jetzt erst mal analysieren.... So was hörte man von Herrn Oppermann n ...mehr

    KartajanKartajan vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Ernst, Meinung, News), 18 Leser , 26 Kommentare

  • Nomen est Omen?

    So sagt man oft und was lässt ein Name auf die/den Benamte/n schließen? Ein Song der "Kleinen Tiershow" geht mir nicht aus dem Kopf, der da heißt "Lieber doof sein als Gabi heißen". https://www.youtube.com/watch?v=qPximilshvI Damals dachte ich, dass ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Namen, Zeitgeist, Smalltalk, Meinung), 17 Leser , 20 Kommentare

  • Eine kleine Frage

    Was bedeutet "Er ist ein Angeber."? In ganz normalem Hochdeutsch. Was für ein Mensch ist damit gemeint? Diese Frage ist zwar nicht grundlos, aber ohne Hintergedanken. Man kann sie also nicht falsch beantworten. Es geht mir einzig um das normale Sprach ...mehr

    Cromagnon Cromagnon vor 5 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Wissen, Seltsam), 32 Leser , 117 Kommentare

  • Single.de-noch nicht am Ende!!!

    Auf mein Fax an den Hausmeister bekam ich folgende Antwort: Hallo Ciaobello_2005, vielen Dank für dein Fax. Du kannst dich seit Mittwoch wieder bei der Community einloggen. Wie du weißt handelt es sich bei der Community um ein absolut kostenloses Angebo ...mehr

    24
    Punkte

    Ciaobello_2005 Ciaobello_2005 vor 5 Monaten
    Kurzbeitrag (News, Ernst, Meinung, Wissen, Lustig), 57 Leser , 9 Kommentare

  • Phrasen, Floskeln und Plattitüden

    Alles sind eher abwertende Begriffe, die aber oft als Lebensmotto oder zu Werbezwecken gebraucht werden. Habt Ihr auch solche Lieblingsfloskeln oder welche Phrasen nerven Euch oder hängen Euch gar zum Halse heraus? Bitte nur "unpolitische" Phrasen nennen ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 6 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Frage), 24 Leser , 30 Kommentare

  • Warum passiert so etwas ?

    Oder besser gesagt: Warum passiert mir nicht mal so etwas ? http://www.fnp.de/ganz-aktuell/schlaglichter/Mieter-findet-i n-Graz-270-000-Euro-im-Keller;art189,2472587?ref=yfp  ...mehr

    KartajanKartajan vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Lustig), 22 Leser , 22 Kommentare

  • Blöde Justiz

    Wie blöd kann eine Justiz denn eigentlich noch sein ? In der Zeit fand ich folgende Meldung: http://www.zeit.de/2017/07/landgericht-hamburg-angriff-geric htssaal Ein hochaggresiver Täter steht wegen Mordes vor Gericht und springt eine Zeugin an und wür ...mehr

    KartajanKartajan vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Traurig, Seltsam), 5 Leser

  • Die Generationen.....

    .....und ihre Probleme Otto von Bismarck, Staatsmann und Aprilscherz, geb. am 1. April 1815, gestorben am 3ß.07.1898, hat sich einmal über die Generationen seiner Lebenszeit folgendermaßen geäußert: Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Lustig, Seltsam, Meinung, Smalltalk), 29 Leser , 25 Kommentare

  • Stinkezeug aus dem Boden

    Manche Leute haben Probleme.... https://de.nachrichten.yahoo.com/saudischer-prinz-bucht-sitz pl-tze-f-r-80-055049426.html Ja, wenn man sich überlegt, wie diese Herrschaften zu ihrem Geld gekommen sind. Da sitzen sie in ihren Zelten auf dem Sand, auf den ...mehr

    KartajanKartajan vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Seltsam), 5 Leser , 5 Kommentare

  • Asylrecht in Deutschland

    Im Rahmen der Flüchtlingswelle gab es etliche Diskussionen und Meinungen, das Asylrecht in Deutschland zu ändern bzw. gar abzuschaffen. Jetzt hat sich jemand dazu geäußert, den das eigentlich gar nichts angeht. https://de.nachrichten.yahoo.com/t%C3%B ...mehr

    KartajanKartajan vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (News, Meinung, Ernst), 12 Leser , 3 Kommentare

  • Moschee-Verbot ?

    Der Attentäter von Berlin besuchte eine Berliner Moschee, in der jetzt auch ein anderer Verdächtiger verhaftet wurde. Jetzt soll der Moscheeverein verboten werden: http://www.tagesspiegel.de/berlin/attentaeter-von-berlin-ers t-in-die-moschee-dann-zum-at ...mehr

    KartajanKartajan vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Ernst, Meinung, Frage), 18 Leser , 13 Kommentare

  • Nachtrag zu Stephen Hawkings 75. Geburtstag

    Vor ein paar Tagen war folgender Beitrag von Nathaly zu Stephen Hawkings 75. Geburtstag zu lesen. http://community.single.de/mitglieder/nathaly/blog/2720196/w irrungen+im+soz.+medien-dschungel+zum+75.+geburtstag Man konnte auch entnehmen, wie "intensiv" s ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, community.single.de), 27 Leser , 35 Kommentare

  • Satire?

    Durch Zufall bin ich auf ein Medium gestoßen, das ich bis dato nicht kannte. Es nennt sich Le Bohèmien und las folgenden Artikel: https://le-bohemien.net/2011/06/16/10-strategien-die-gesells chaft-zu-manipulieren/ Ich würde mich gerne näher mit der Sa ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 8 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Meinung, Politik, Hinweis), 45 Leser , 37 Kommentare

  • Nico hört auf

    Vor ein paar Minuten kam diese Meldung ins Internet: Nico Rosberg hat sich entschlossen seine Karriere auf dem Höhepunkt zu beenden. Am letzten Sonntag wurde die Formel 1 Weltmeisterschaft entschieden und der neue Weltmeister heißt Nico Rosberg. 34 Jahr ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 9 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Hinweis, Frage), 28 Leser , 41 Kommentare

  • Kabarett

    Eine einzige Frage : Gibt es in islamisch regierten Ländern Kabarett oder gar politisches Kabarett? Wer kann das beantworten? Haben diese armen Menschen nichts zum Lachen? Offenbar nicht, aber an der "demokratischen" Regierung kann es auch nicht liegen. ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 9 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Frage, Ernst, Seltsam), 9 Leser , 6 Kommentare

  • Ach, wie nett

    Jetzt ging wieder eine Meldung durch die Presse: Ein Mann hat in Hameln eine Frau mit einem Seil an seine Anhängerkupplung gehängt und sie hinter dem Auto hergeschleppt. Da werden jetzt böse Zungen behaupten, das wäre bestimmt ein Mann mit Migrationsh ...mehr

    KartajanKartajan vor 9 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, News, Hinweis), 69 Leser , 163 Kommentare

  • Heute Deutschland, äh Asien, morgen die ganze Welt

    Kim Jong-Un hat sich neuerdings zum Thema Fußball geäußert. Danach sagte der Nationaltrainer folgendes: “Wir trainieren unsere Schüler, damit sie supertalentierte Spieler werden, die die Fähigkeiten eines Lionel Messis übertreffen“, sagte Traine ...mehr

    KartajanKartajan vor 10 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Smalltalk, Seltsam), 6 Leser

  • Sie sind da!

    Lange mussten wir dieses Jahr darauf warten weil der Sommer erst zu nass und dann zu trocken war. Jetzt sind sie aber doch noch da lecker, schmecker Steinpilze. Ich war vorgestern mit den Hunden unterwegs und man schaut ja immer mal, ich muss sowieso al ...mehr

    4
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 10 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Lustig), 9 Leser

  • Selbstmord eines mutmaßlichen Selbstmordattentäters

    Großes Theater, wie es eigentlich typisch für Schland ist. Nach dem Selbstmord eines vermuteten (noch nicht bewiesenen) Selbstmordattentäters beginnt die Maschinerie der Aufklärung zu laufen. Wer hat Schuld daran, dass der Mann sich umgebracht hat? We ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 11 Monaten
    Kurzbeitrag (Politik, Rechtssprechung, News, Meinung), 11 Leser , 1 Kommentar

  • Es sprach.....

    Frau Claudia Roth, ihres Zeichens Bundestagsabgeordnete der Grünen und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages in einem Interview mit dem Magazin "Stern" - besorgt über die zunehmende Verrohung des politischen Klimas: }Da kippt etwas weg. Es werden ...mehr

    3
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 11 Monaten
    Kurzbeitrag (Politik, Seltsam, Meinung, Smalltalk), 31 Leser , 17 Kommentare

  • Werte-Tugenden-Untugenden

    Es wird allgemein der Verfall der Werte in unserem Land und in aller Welt beklagt. Mich würde einmal interessieren, was für Euch Werte sind. Was haltet Ihr für die höchste Tugend was für die schlimmste Untugend? Die Auswahl ist groß. Die Orientier ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 11 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Smalltalk, Meinung, Ernst), 33 Leser , 29 Kommentare

  • Die Einstellung unserer Politiker

    Die Wahl in Berlin ist vorüber mit einem Ergebnis, dass den etablierten Parteien die Haare zu Berge stehen lässt. Aber die Flüchtlingsdebatte hat mit all dem natürlich nichts zu tun. Und schon wird sich wieder was in die eigen Tasche gelogen. Nein, d ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Traurig, Meinung), 19 Leser , 9 Kommentare

  • Gute Nachricht

    Es gibt sie also doch noch... Gute Nachrichten ! Marianne und Michael haben geheiratet und hören auf zu singen. Na, also, geht doch.  ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Lustig, Meinung, Smalltalk), 32 Leser , 17 Kommentare

  • Der rassistische Struwelpeter oder....

    sind wir noch zu retten? Allmählich machen wir uns lächerlich. Das scheint deutsche Gründlichkeit zu sein. Hoffmanns Geschichte vom Mohrenkind soll rassistisch sein. Es geht nicht um den gewalttätigen Schneider mit der Scher, der dem armen Konrad Dau ...mehr

    69
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Seltsam, Smalltalk, Traurig, Meinung), 89 Leser , 170 Kommentare

  • Gutmenschen

    Kürzlich wurde von einem User die Frage gestellt, ob er oder wer oder was ein Gutmensch sei. Ich habe darüber nachgedacht. Gutmensch ist ein Wort, das Menschen abwerten soll. Ein Mensch, der so bezeichnet wird (vor allem hier bei c.s.de) wird oft sogar ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Seltsam, Smalltalk, Meinung), 37 Leser , 32 Kommentare

  • Frage zu Windows 10

    installieren oder nicht installieren? Euer Wissen/Meinung ist gefragt! Ich arbeite momentan mit Windows 7 professional, soll ich das " kostenlose Angebot" annehmen oder doch lieber bei W7P bleiben. Kann ich als Laie den Download selber durchführen oder ...mehr

    1
    Punkt

    lunaluis lunaluis vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, Hilfe, Frage), 51 Leser , 131 Kommentare

  • Es war einmal ein Land...

    Es war einmal ein Land in dem viele Menschen keine Arbeit hatten und die Regierung schwach war. Dann kam da einer an die Macht und versprach den Menschen Arbeit und mehr Bedeutung des Landes innerhalb der Weltgemeinschaft. Seine Machtansprüche wuchsen in ...mehr

    3
    Punkte

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Traurig, Meinung, Seltsam), 54 Leser , 105 Kommentare

  • Stier Lorenzo muss sterben

    Lorenzo, der Stier, der am Wochenende seinen Peiniger, den Torero Victor Barrio, ins Jenseits befördert hat, soll jetzt zusammen mit seiner Mutter dem Schlachter übergeben werden. "Die Linie soll hier enden." Klar, es soll kein Stier überleben, der sic ...mehr

    2
    Punkte

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, Ernst, Traurig), 44 Leser , 40 Kommentare

  • Brexit für wen - gegen wen ?

    In UK gehen die Emotionen hoch. Erste Reaktionen bzw. Folgen werden schon spürbar und jetzt kommt der Katzenjammer. Die Leute merken erst so langsam, was sie da abgestimmt haben. Anscheinend haben viele abgestimmt im Andenken an das frühere Großmachtge ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Meinung, Fehler), 10 Leser , 1 Kommentar

  • Helm äh, Hut ab vor der Bundesuschi

    Man kann von ihr halten, was man will. Ob sie als Frau die Bundeswehr befehligen soll oder sonstige politische Abwägbarkeiten. Was sie gestern auf den Weg gebracht hat, gefällt mir außerordentlich gut. Nachdem die Türkei den Besuch eines VM-Staatssekr ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, News, Meinung), 7 Leser

  • Verkehr verkehrt ?

    Exit vom Brexit oder bleibt es dabei ? Wie ist das eigentlich ? Wenn die Briten tatsächlich aus der EU austreten, müssen die dann das blaue Rechteck von den Nummernschildern kratzen ? Also meine Forderung, falls sie es sich doch noch anders überlegen: ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, News, Smalltalk), 8 Leser

  • "Erdogan Terrorist"

    Am Dortmunder Hauptbahnhof hat ein junger Syrer bereits zum dritten Mal die türkische Flagge herunter geholt und dabei Erdogan als Terrorist beschimpft: http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/polizei+in+do rtmund./Hauptbahnhof-Dortmund-Junger-Man ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Traurig, Meinung, News), 9 Leser , 4 Kommentare

Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Fehlermeldung

Beiträge

Fehlermeldung

Kalender

Fehlermeldung

Klubs

Fehlermeldung