Textsuche
1 - 40 von 591
  • Weckstaben ?

    Hier schrieb kürzlich einer "Weckstaben verbuchselt". Tja, der ist halt schlichtweg so doof, dass er nicht mal Zitate einwandfrei hinbringt. So heißt es doch klipp und klar : WECHSELstaben verbuchselt. Aber wenn sich Scrapie in den Hirnzellen festgefres ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Monat
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Seltsam, Ernst), 2 Leser

  • Die Zeit als das Brot dumm wurde

    Eine Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, möglicherweise schon seit mehreren Jahren. Wann wurde das Brot dumm? Auch wenn jüngst der amerikanische Präsident diese Redewendung benutzte, wird sie mit Sicherheit nicht besser. Sie ist und bleibt ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 2 Monaten
    Kurzbeitrag (Ernst, Frage, Meinung, Seltsam), 32 Leser , 73 Kommentare

  • Aussterbende Wörter

    Es gibt viele aussterbenden Wörter in der deutschen Sprache. Der Grund dafür ist wohl, dass heute zugunsten des Englisch-Amerikanischen "getextet" wird, oft auch "Denglisch" genannt. So kam mir wieder ein Wort in den Sinn, das man früher auch im südd ...mehr

    4
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Smalltalk, Seltsam), 25 Leser , 17 Kommentare

  • Die Wahrheit

    Es geht schon los. Nahezu jeder weiß die Wahrheit zu kennen und blickt, je nach für ihn passendem Wahlergebnis, hoffnungslos oder hoffnungsvoll in die Zukunft. So schlimm habe ich es noch nie nach Wahlen empfunden. Gewählt ist gewählt und für unsere ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Seltsam, community.single.de), 13 Leser , 4 Kommentare

  • Eine kleine Frage

    Was bedeutet "Er ist ein Angeber."? In ganz normalem Hochdeutsch. Was für ein Mensch ist damit gemeint? Diese Frage ist zwar nicht grundlos, aber ohne Hintergedanken. Man kann sie also nicht falsch beantworten. Es geht mir einzig um das normale Sprach ...mehr

    Cromagnon Cromagnon vor 5 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Wissen, Seltsam), 32 Leser , 117 Kommentare

  • Wider den tierischen Ernst

    Bestimmt hat jeder schon mal vom Orden wider den tierischen Ernst gehört. Er wird jährlich vom Aachener Karnevalsverein verliehen. "Der Orden wider den tierischen Ernst wird an bekannte nationale und internationale Persönlichkeiten des öffentlichen Le ...mehr

    KartajanKartajan vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Seltsam, Lustig, Traurig), 16 Leser , 9 Kommentare

  • Blöde Justiz

    Wie blöd kann eine Justiz denn eigentlich noch sein ? In der Zeit fand ich folgende Meldung: http://www.zeit.de/2017/07/landgericht-hamburg-angriff-geric htssaal Ein hochaggresiver Täter steht wegen Mordes vor Gericht und springt eine Zeugin an und wür ...mehr

    KartajanKartajan vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Traurig, Seltsam), 5 Leser

  • Die Generationen.....

    .....und ihre Probleme Otto von Bismarck, Staatsmann und Aprilscherz, geb. am 1. April 1815, gestorben am 3ß.07.1898, hat sich einmal über die Generationen seiner Lebenszeit folgendermaßen geäußert: Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Lustig, Seltsam, Meinung, Smalltalk), 29 Leser , 25 Kommentare

  • Stinkezeug aus dem Boden

    Manche Leute haben Probleme.... https://de.nachrichten.yahoo.com/saudischer-prinz-bucht-sitz pl-tze-f-r-80-055049426.html Ja, wenn man sich überlegt, wie diese Herrschaften zu ihrem Geld gekommen sind. Da sitzen sie in ihren Zelten auf dem Sand, auf den ...mehr

    KartajanKartajan vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Seltsam), 5 Leser , 5 Kommentare

  • Surströmming

    Ich habe schon vorher ab und zu davon gehört oder gelesen. Jetzt habe ich es in Wikipedia gefunden. Eine offenbar ekelhaft stinkende Fischspeise aus Schweden. In irgendeinem Schwedenfilm hat eine Familie im Freien campiert, weil einer die Dose im Haus au ...mehr

    KartajanKartajan vor 8 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Seltsam, Frage), 29 Leser , 15 Kommentare

  • Die spinnen, die Briten

    Nach dem Brexit-Beschluss gab es schon so einige Ungereimtheiten, Schnellschüsse und ähnliches auf der Insel in der Nordsee. Hier einer der kurioseren Fälle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-nieder laenderin-soll-nach-24-jahren-das ...mehr

    KartajanKartajan vor 8 Monaten
    Kurzbeitrag (Seltsam, Traurig, News), 5 Leser

  • Gottgleich ???

    In der Bibel steht: Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen. Dann bitte mal diese Links ansehen: http://stuffpoint.com/mrbean/image/25143/100-picture/ http://www.bild.de/regional/aktuelles/berlin/bibelstunde-mit -harald-gloeoeckler-48899714. ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 9 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Seltsam, Hinweis), 17 Leser , 16 Kommentare

  • Kabarett

    Eine einzige Frage : Gibt es in islamisch regierten Ländern Kabarett oder gar politisches Kabarett? Wer kann das beantworten? Haben diese armen Menschen nichts zum Lachen? Offenbar nicht, aber an der "demokratischen" Regierung kann es auch nicht liegen. ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 10 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Frage, Ernst, Seltsam), 9 Leser , 6 Kommentare

  • Heute Deutschland, äh Asien, morgen die ganze Welt

    Kim Jong-Un hat sich neuerdings zum Thema Fußball geäußert. Danach sagte der Nationaltrainer folgendes: “Wir trainieren unsere Schüler, damit sie supertalentierte Spieler werden, die die Fähigkeiten eines Lionel Messis übertreffen“, sagte Traine ...mehr

    KartajanKartajan vor 10 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Smalltalk, Seltsam), 6 Leser

  • Es sprach.....

    Frau Claudia Roth, ihres Zeichens Bundestagsabgeordnete der Grünen und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages in einem Interview mit dem Magazin "Stern" - besorgt über die zunehmende Verrohung des politischen Klimas: }Da kippt etwas weg. Es werden ...mehr

    3
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 11 Monaten
    Kurzbeitrag (Politik, Seltsam, Meinung, Smalltalk), 31 Leser , 17 Kommentare

  • Sachsen sind gegen Flüchtlinge eingestellt.

    Immer wieder wird behauptet gerade in Sachsen wären so viele rechts eingestellt und hätten etwas gegen die zahlreichen Flüchtlinge, die in unser Land kommen. Die Politiker fragen sich warum das so ist. Ja, die dürfen sich doch gar nicht wundern ! Die ...mehr

    KartajanKartajan vor 11 Monaten
    Kurzbeitrag (Seltsam, Smalltalk, Hinweis), 10 Leser , 1 Kommentar

  • Jemen

    Gestern sah ich die erschreckenden Bilder von der Hungersnot im Jemen. Einem europäischen Menschen fällt es schwer, diese Bilder auszuhalten. ohne ihn nicht auf das tiefste zu berühren und an seine Barmherzigkeit zu appellieren. Ich versuchte mir vorzu ...mehr

    12
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 11 Monaten
    Kurzbeitrag (Traurig, Ernst, Seltsam, Frage), 15 Leser , 6 Kommentare

  • Der rassistische Struwelpeter oder....

    sind wir noch zu retten? Allmählich machen wir uns lächerlich. Das scheint deutsche Gründlichkeit zu sein. Hoffmanns Geschichte vom Mohrenkind soll rassistisch sein. Es geht nicht um den gewalttätigen Schneider mit der Scher, der dem armen Konrad Dau ...mehr

    69
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Seltsam, Smalltalk, Traurig, Meinung), 89 Leser , 170 Kommentare

  • Gutmenschen

    Kürzlich wurde von einem User die Frage gestellt, ob er oder wer oder was ein Gutmensch sei. Ich habe darüber nachgedacht. Gutmensch ist ein Wort, das Menschen abwerten soll. Ein Mensch, der so bezeichnet wird (vor allem hier bei c.s.de) wird oft sogar ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Seltsam, Smalltalk, Meinung), 37 Leser , 32 Kommentare

  • Zeugungsunfähigkeit

    Da gab es einmal einen ganz besonderen Fall : Ein Ehepaar blieb ohne Kinder, weil der Mann zeugungsunfähig war. Also engagierte er den Nachbarn (Vater zweier Kinder) und bezahlte ihm 1200 Euro um mit seiner Frau zu schlafen und ein Kind zu zeugen. Nach m ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Seltsam, Frage, Lustig), 46 Leser , 40 Kommentare

  • " Wenn ich Mensch wäre"

    Das schreibt ein Hasenfurz! Einsicht ist der beste Weg zur Besserung! Bravo!  ...mehr

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Lustig, Seltsam, Hinweis), 21 Leser , 15 Kommentare

  • Es war einmal ein Land...

    Es war einmal ein Land in dem viele Menschen keine Arbeit hatten und die Regierung schwach war. Dann kam da einer an die Macht und versprach den Menschen Arbeit und mehr Bedeutung des Landes innerhalb der Weltgemeinschaft. Seine Machtansprüche wuchsen in ...mehr

    3
    Punkte

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Traurig, Meinung, Seltsam), 54 Leser , 105 Kommentare

  • Das türkische Volk hat sich zur Wehr gesetzt

    In Anne Wills Talk-Show gestern Abend wurde über den gescheiterten Putschversuch in der Türkei gesprochen. Unter anderen war da wohl ein Erdogan-Anhänger dabei. Stolz berichtete er : "Mit nacktem Oberkörper habe sich die gesamte türkische Bevölkerun ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, Frage, Smalltalk, Seltsam), 28 Leser , 14 Kommentare

  • Nanu ? Was ist denn los ? I kenn mi nimmer aus.

    Ja, sagt mal, da stimmt doch was nicht. Seit über einer Woche hört man keine Neuigkeiten vom Sultan SafrErdogan. Ist der krank ? Hat er zu Wichtiges anderes zu tun ?Wer weiß, was der im Schilde führt. Oder ist er so von der Niederlage seiner Mannschaf ...mehr

    13
    Punkte

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Seltsam, Meinung, Smalltalk), 21 Leser , 26 Kommentare

  • Probleme für den IS

    Der sogenannte Islamische Staat (IS) dürfte in Kürze Schwierigkeiten bekommen. Es wird sehr schwierig werden neue Kämpfer zu mobilisieren und die alten bei der Stange zu halten. Die islamische Weltkonferenz hat nämlich verkündet, dass aufgrund der vi ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Seltsam, Smalltalk, Frage), 9 Leser , 1 Kommentar

  • Kavaliere und "Kavalierinnen"?

    Kurzbeitrag von SavoirVivre48 veröffentlicht am 19.05.2016 22:35 Uhr Eine gestrige Nachricht ließ mich schmunzeln und an die werte commuinity folgende Frage richten: Gibt es weibliche Kavaliere, sozusagen KavalierInnen, und was tun sie, wenn ein Kavali ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Rätsel, Seltsam, Meinung), 9 Leser , 2 Kommentare

  • Kavaliere in Kavalierinnen

    Eine heutige Nachricht ließ mich schmunzeln und an die werte commuinity folgende Frage richten: Gibt es weibliche Kavalierinnen und was tun sie, wenn ein Kavalier genießt und schweigt? Im Zeitalter der Gleichberechtigung und des "Gender-mainstream" muss ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Seltsam, Rätsel, Smalltalk, kurios), 12 Leser , 4 Kommentare

  • An die Leseratten hier....

    Hallo, Ihr Leseratten, ich meine diejenigen, die gerne und oft lesen. Mir ist schon des Öfteren in Büchern aufgefallen, dass bei Beschreibungen, in denen es um die Farbe eines Gegenstandes oder eines Lichts, etc. geht, die Bezeichnung "silbrig" verwende ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Frage, Smalltalk, Seltsam), 15 Leser , 14 Kommentare

  • Die AfD ist eine Partei für

    Alles für den Dackel Der Dackel ist der Hund des kleinen Mannes, passt doch. Vorsitzender Hausmeister Krause. https://www.youtube.com/watch?v=cvQx8rxdOgY oder so: https://twitter.com/extra3 Die Parteihymmne https://twitter.com/MandelSven/status/726422891 ...mehr

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, Smalltalk, Meinung, Lustig, Seltsam), 12 Leser , 9 Kommentare

  • Die Bösen und die Guten

    Manchmal liest man etwas und kommt darüber automatisch ins Grübeln. Nicht jeder - nur Manche(r). Heute fand ich etwas von Shakespeares Willi, der genau vor 400 Jahren in Stratford-upon-Avon verstorben ist. Einiges und manchmal vieles hat man von ihm in ...mehr

    4
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Seltsam, Meinung, Philosophie), 36 Leser , 40 Kommentare

  • Die Weissagung der Christen

    Erst wenn die letzte Kirche abgerissen, die letzte Frau verschleiert, das letzte Junge beschnitten ist, werdet ihr merken, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört.  ...mehr

    13
    Punkte

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Traurig, Hinweis, Seltsam), 41 Leser , 24 Kommentare

  • Wort zum Tag

    In meiner Tageszeitung habe ich das "Wort zum Tag" gefunden und es macht mich recht nachdenklich, stellt mir Fragen. Das Beste was wir von der Geschichte haben, ist der Enthusiasmus, den sie erregt. Holla, denke ich. Welchen Enthusiasmus erregt die Geschi ...mehr

    PenelopePenelope vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Seltsam, Frage, Meinung), 11 Leser , 2 Kommentare

  • huch

    fehlt dir eigentlich der Grips oder die Kinderstube, um mir einfach aus der Quere zu bleiben, du Gesinnungsnazi? Geh woanders um Aufmerksamkeit betteln………… loeschencaterine caterine, 24.01.16 21:47 Uhr sperr mich bitte damit ich deinen provokan ...mehr

    3
    Punkte

    caterinecaterine vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag in "lustig" (Seltsam), 25 Leser , 3 Kommentare

  • Böse Stimmen zur Flüchtlingskrise

    Ja, es gibt immer wieder Kommentare zu unserm Nummer 1 der Flüchtlingskrise. Immer wieder melden sich Leute zu Wort und geben ihren Senf dazu. Manchmal darf man auch erstaunt sein, wer da was loslässt. Es darf geraten werden, wer die folgenden Sätze ge ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Seltsam, News), 12 Leser , 3 Kommentare

  • Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde

    Wem ist das eigentlich noch aufgefallen? Da schreibt unsere allseits bekannte Tapete üble Volksverhetzungen als Aushilfschinesin. Im gleichen Blog antwortet er dann mit einem intelektuellen Anstrich als Mann der 69er, sich selbst und gibt sich selbst ge ...mehr

    2
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, Meinung, Seltsam), 29 Leser , 13 Kommentare

  • Na, also es geht doch....

    Wer gedacht hat, Frau Merkel interessiert sich nicht, für das, was in diesem, unserem Lande passiert, der wird hier eines Besseren belehrt: http://www.gmx.net/magazine/panorama/uebergriffe-koeln-silve ster/merkel-harte-antwort-rechtsstaats-uebergriffe-ko ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, Traurig, Seltsam), 21 Leser , 28 Kommentare

  • Deutsche Rüstungsexporte

    Es wird viel darüber geschimpft, dass Deutschland ein großer Rüstungslieferant ist. Das will ich jetzt gar nicht so groß diskutieren. Auch nicht, ob wir Israel beliefern sollten, solange Siedlungen im Westjordanland gebaut werden usw. Aber , dass wir ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (News, Ernst, Seltsam), 7 Leser , 3 Kommentare

  • Nun ist Schluß mit lustig..................

    Werde keine Sticker mehr versenden, hab endlich die Schnauze voll von denen die nur Sticker nachsetzen,die haben voll das Hohlkopf-Symtome!!! Tut mir leid aber Ihr werdet es bemerkt haben, und wenn Ihr diese Leute nicht sperrt,so wird es keine Sticker meh ...mehr

    11
    Punkte

    gerdgartenfreund0 gerdgartenfreund0 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Traurig, Ernst, Seltsam, Meinung), 40 Leser

  • Noch ein Wehnachtsgedicht

    Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken, Schneeflöcklein leis´ herniedersinken. Auf Edeltännleins grünem Wipfel häuft sich ein kleiner weißer Zipfel. Und dort vom Fenster her durc ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Seltsam, Lustig), 17 Leser , 6 Kommentare

  • Fernsehschwachsinn

    Ich weiß nicht, ob hier jemand die Serie "Bergretter" im ZDF kennt. Letzten Donnerstag habe ich ein bißchen rumgezappt und bin bei der Sendung hängengeblieben. Tolle Landschaftsaufnahmen, hat mir gut gefallen, zumal ich dort schon mal Urlaub gemacht ha ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Seltsam, Traurig), 9 Leser , 4 Kommentare

Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Fehlermeldung

Beiträge

Fehlermeldung

Kalender

Fehlermeldung

Klubs

Fehlermeldung