Textsuche
1 - 40 von 349
  • Wissen - Wissenschaft - Pseudowissenschaft versus Weisheit?

    Was ist was für wen? Was ist wem wichtig? Interessant die Entwicklung hier seit ein paar wenigen Tagen. Es liegt wohl am digitalen Zeitalter, das Wissen einem großen Kreis zugänglich macht. Trotz allem ist "selbst denken" noch gefragt. Selbst denken ka ...mehr

    4
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 2 Monaten
    Kurzbeitrag (Wissen, Frage, Meinung, community.single.de), 30 Leser , 87 Kommentare

  • Kleines Rätsel

    Was ist da wohl gemeint ? Verbrannt, erschlagen, ertränkt, von Spitzen durchbohrt und dann von Wesen mit langen Gesichtern zertreten. Hört sich ziemlich fies an, ist es letztendlich aber nicht. Ist mir doch glatt 50.000 Poolies wert.  ...mehr

    KartajanKartajan vor 2 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Rätsel, Wissen), 8 Leser , 5 Kommentare

  • Braune Zwerge

    Sie sind düster und schwer aufzuspüren - aber alles andere als selten. http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/braune-zwerge-mil chstrasse-hat-milliarden-gescheiterter-sterne-a-1156014.html Stimmt! Vor Kurzem konnte man einen beobachten. ;-))  ...mehr

    kein FotoSeven_Up vor 2 Monaten
    Kurzbeitrag (Wissen), 12 Leser , 1 Kommentar

  • Wechsler....die mit SINGLE nicht mehr klarkommen...

    Viele von uns haben sich angemeldet auf: http://www.meet-me-this-way.de Die meisten unter dem gleichen Namen wie hier...  ...mehr

    Herr-der-GezeitenHerr-der-Gezeiten vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Wissen, community.single.de, Fehler), 36 Leser , 4 Kommentare

  • Eine kleine Frage

    Was bedeutet "Er ist ein Angeber."? In ganz normalem Hochdeutsch. Was für ein Mensch ist damit gemeint? Diese Frage ist zwar nicht grundlos, aber ohne Hintergedanken. Man kann sie also nicht falsch beantworten. Es geht mir einzig um das normale Sprach ...mehr

    Cromagnon Cromagnon vor 5 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Wissen, Seltsam), 32 Leser , 117 Kommentare

  • Stand bei Single.de am 12.04.2017

    Hallo funny_lady, wie wir dir in unserer vorherigen E-Mail mitgeteilt haben, haben wir deine Screenshots zur Behebung an unsere Technik weitergegeben. Leider sind nicht alle technischen Probleme innerhalb so kurzer Zeit aufzufinden und zu beheben, weshalb ...mehr

    21
    Punkte

    funny_lady funny_lady vor 5 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Hinweis, Wissen, Lustig, community.single.de), 42 Leser

  • Single.de-noch nicht am Ende!!!

    Auf mein Fax an den Hausmeister bekam ich folgende Antwort: Hallo Ciaobello_2005, vielen Dank für dein Fax. Du kannst dich seit Mittwoch wieder bei der Community einloggen. Wie du weißt handelt es sich bei der Community um ein absolut kostenloses Angebo ...mehr

    24
    Punkte

    Ciaobello_2005 Ciaobello_2005 vor 5 Monaten
    Kurzbeitrag (News, Ernst, Meinung, Wissen, Lustig), 57 Leser , 9 Kommentare

  • Noch´n Gedicht

    Wer kennt diese Zeilen ? Wie lautet die fehlende Zeile und wo (auf welchem Gegenstand) stehen die Zeilen ? "Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer, Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze, Durch mich geht man zu dem verlornen Volke. Gerech ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Rätsel, Wissen, community.single.de), 12 Leser , 11 Kommentare

  • To whom it may concern II

    Danke für das nicht reagieren hier. Die Kraft muss woanders hin. Das Gegeifer hier ist keine Reaktion mehr wert.  ...mehr

    1
    Punkt

    at_woodat_wood vor 9 Monaten
    Kurzbeitrag (Wissen), 10 Leser

  • Das ist doch mal ein Wort !

    Ich mag den fetten Gabriel nicht, in keiner Weise, er ist ein übler Opportunist. Was er aber der österreichischen Presse zugeflüstert hat macht ihn ein ganz kleines bischen sympathischer: Der deutsche Vizekanzler Sigmar Gabriel hat die rechtspopulistis ...mehr

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, News, Smalltalk, Wissen, Meinung), 10 Leser , 3 Kommentare

  • Wer kennt den Film ?

    Vor gefühlten 50 Jahren oder mehr habe ich einen Film im TV gesehen, an den ich mich von Zeit zu Zeit bruchstückhaft erinnere. Es war in Paris zur Zeit der deutschen Besatzung und spielte sich in der Pariser Kanalisation ab. Mitglieder der Resistance fl ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Frage, Wissen, Rätsel), 39 Leser , 21 Kommentare

  • Armes Deutschland

    Es bedarf 20 rechtschaffene, starke Deutsche Helden um EINEN geistig behinderten Menschen so lange fest zu halten bist die Polizei eintrifft 2 Pfleger in einer Einrichtung reichen dafür völlig aus. 2 Pfleger sind es dabei eh nur aus Sicherheitsgründe ...mehr

    1
    Punkt

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, News, Wissen, Meinung), 45 Leser , 80 Kommentare

  • Wachtturm-Zeugen Jehovas und Menschenrechte

    Hallo liebe Mitmenschen ! Wer von Euch kennt zeugen Jehovas und wem sagt der Wachtturm etwas ? Und wer von Euch kennt die Menschenrechte und weiß wieviele es genau sind und wie sie lauten ? Nachschauen erst nachdem Ihr die Frage beantwortet habt. Und bit ...mehr

    rolllenspieler rolllenspieler vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Frage, Wissen, Meinung, Traurig, Ernst), 24 Leser , 15 Kommentare

  • Gibt es GOTT ???

    Es ist Donnerstag der 12.05.2016 - und um kurz vor 11:11 Uhr habe ich mir diese frage erneut gestellt aber anders als sonst. Ich war draussen und habe eine Zigarrette geraucht.Nicht gerade etwas worauf ich stolz bin. Also, dass ich eine Z.rauche ! Jedoch ...mehr

    21
    Punkte

    rolllenspieler rolllenspieler vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, Wissen, community.single.de, Frage, Ernst), 39 Leser , 64 Kommentare

  • Campact oder Compact

    Diese beiden Namen könnte man sehr leicht verwechseln. Wo sind die Unterschiede? Campact ist eine 2004 entstandene gemeinnützige Nichtregierungsorganisation mit Sitz in Verden (Aller). Sie hat sich nach dem Vorbild der US-amerikanischen Online-Plattform ...mehr

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, Wissen, Meinung), 15 Leser , 17 Kommentare

  • R.I.P. - David Bowie tot

    Absolute Schocknachricht: David Bowie ist tot! Der Ausnahmekünstler starb an Krebs. Diese Krankheit hat er vor der Öffentlichkeit geheim gehalten und starb jetzt völlig überraschend. „David Bowie starb heute friedlich im Kreise seiner Familie nach ...mehr

    3
    Punkte

    Black-DeathBlack-Death vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Traurig, Hinweis, News, Wissen), 30 Leser , 18 Kommentare

  • Auf ein Neues!

    Ich wünsche allen ein frohes Neues Jahr! Einfach bei uns mitmachen. Ist dei Entfernung zu groß,dann einfach vieles abgucken und nachmachen. Es gibt dagegen null Einwände. Wenn schon Verwaltungen schlafen, nutzen wir einfach das Internet. Also auf ein n ...mehr

    Blume47 Blume47 vor 1 Jahr für Wanderfreunde
    Kurzbeitrag (News, Hinweis, Smalltalk, Wissen, Meinung), 9 Leser

  • Nur mal so nebenbei bemerkt !

    Und um das faschistoide Gedankengut von jessiclas Artikel ein bischen ins "rechte" Licht zu rücken. In dem Artikel werden wirklich zusammenhängende Tatsachen vom Abend des 13.11 aufgeführt. Ich bin nicht so der Spiegel-Online Freund weil dort oft nur o ...mehr

    1
    Punkt

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, News, Wissen, Meinung), 18 Leser , 3 Kommentare

  • So hilft Hamburg

    Als Alternative zu den täglichen Hetzartikeln. http://www.hamburg.de/so-bloggt-hamburg/nofl/4632760/fluecht lingshilfe-in-hamburg-artikel/ Es geht eben auch anders. Jeder kann dabei mitmachen, es ist eine Erfahrung die man sonst nicht machen kann.  ...mehr

    2
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, Smalltalk, Wissen, Lustig), 10 Leser , 1 Kommentar

  • Eilmeldung - in eigener Sache mit Gewinnspiel

    Gerade wurde ich ausgewählt mit 4999 anderen zufällig ausgesuchten Personen. Mir wurde KEIN Geheimcode angeboten, um eine Weltreise oder eine wertvolle Kaffeemaschine ( Made in China für 9,99 € ) zu gewinnen . NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wur ...mehr

    14
    Punkte

    WellComeWellCome vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Wissen), 52 Leser , 57 Kommentare

  • Schlingel.de - Erfolgsstories

    Kaum zu glauben - obwohl die im Netz berühmte (böse Zungen widersprechen dem und behaupten, es müsse berüchtigt heissen) Singleplattform schon seit langem kein Frischfleisch mehr sieht, hört sie nicht auf zu funktionieren. Neueste Meldungen besagen, ...mehr

    1
    Punkt

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 2 Jahren
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Wissen, community.single.de, Satire, Rätsel), 24 Leser , 6 Kommentare

  • Findet Sex im Kopf statt ?

    Laut gestriger Nachricht von t-online... haben Wissenschaftler der Uni Bielefeld und Uni Basel erstaunliches entdeckt..! Der nur wenige mm grosse Plattwurm "MACROSTOMUM hystrix" genannt, kann sich sein eigenes Sperma in den KOPF spritzen und sich damit s ...mehr

    11
    Punkte

    Aladin-lacht Aladin-lacht vor 2 Jahren
    Kurzbeitrag in "Biologie" (Hinweis, Wissen, Seltsam), 76 Leser , 303 Kommentare

  • Wieder an Bord

    Da hat die Technik ein Häkchen verschluckt und ich war deshalb trotz aller Bemühungen für drei Monate hier ausgesperrt. Da war etwas, was angeblich nicht kein konnte! Technik kann Technik eben nicht immer allein helfen! Aber als Menssch muss man erst d ...mehr

    20
    Punkte

    Wanderfreunde Wanderfreunde vor 2 Jahren für Wanderfreunde
    Kurzbeitrag in "Technik" (Technik, Fehler, Wissen, Meinung, Hinweis), 15 Leser

  • Hätte ich in der Schule lieber mal aufgepasst ...

    Dann könnte ich jetzt diese Bedienungsanleitung vielleicht lesen ... Es geht um einen Receiver von Sony, STR-DN1050. Es gab keine Anleitung dazu, auch keine CD. Ich habe nur diese englische Version gefunden, die mir persönlich aber NIX nützt ! Hat jema ...mehr

    Kuschelbaer2001Kuschelbaer2001 vor 2 Jahren
    Kurzbeitrag (Frage, Rätsel, Wissen, Meinung), 33 Leser , 15 Kommentare

  • Tinder????

    Kennt jemand Tinder und hat es auch schon ausprobiert? Ich finde es ja interessant, aber irgendwas hält mich ab  ...mehr

    nichtmehrnormalnichtmehrnormal vor 3 Jahren
    Kurzbeitrag (Wissen), 34 Leser , 13 Kommentare

  • Wir sind weiter aktiv

    Über die Sommermonate 2014 bieten wir mehrere Radtouren an. Einfach mal nachschauen unter . http://www.wandern-potsdam.de http://www.wanderbote-online.de http://www.potsdamer-wanderbund.de . Dort findet man viele Einzelheiten. . Ansonsten einfach hier ...mehr

    21
    Punkte

    Wanderfreunde Wanderfreunde vor 3 Jahren für Wanderfreunde
    Kurzbeitrag in "Natur" (Hinweis, News, Wissen, community.single.de), 13 Leser , 3 Kommentare

  • i am happy

    Jeany ist happy, ihre 11 Monate ältere Schwester ist gekommen. Sie beglückte, mit ihrer Geburt, die Familie im Januar. Jeany folgte im Dezember, als verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Jetzt gibt es Unmengen zu quatschen. Der junge Schwede wird dabei nicht ...mehr

    jeanymariejeanymarie vor 3 Jahren
    Kurzbeitrag in "Jeany" (Wissen), 6 Leser , 1 Kommentar

  • Jeany ist immer noch glücklich

    Sie macht sich auf den Weg, nicht um Futter zu suchen. Dabei hat sie einen Großeinkauf hinter sich. Ihr Sohn, der junge Schwede, wird erwartet! Ausgerechnet jetzt streikt in Schweden das Bahnpersonal. Die Reise wird so beschwerlich, wie ein Trip nach Sin ...mehr

    3
    Punkte

    jeanymariejeanymarie vor 3 Jahren
    Kurzbeitrag in "Jeany" (Wissen), 43 Leser , 46 Kommentare

  • Bosch, Hieronymus: spiel mir das Lied vom Po

    http://www.swr.de/swr2/service/audio-on-demand/audio-on-dema nd-podcasts/letzte-12-audios/-/id=661264/did=1698672/mpdid=2 222376/nid=661264/d7jj1o/index.html Hörartikel mit Höllischen Songs vom Po "Der Garten der Lüste" Kathrin Hondl über musikalische ...mehr

    HOLZWURMDEHOLZWURMDE vor 3 Jahren
    Kurzbeitrag (Wissen), 6 Leser , 3 Kommentare

  • West-östliche Angelegenheiten

    Kann mir mal jemand erklären, was es den Westen angeht, wenn sich die Bewohner der Halbinsel Krim für die Zuwendung zu Russland entscheidet? Sicher klingt meine Frage naiv - ist sie ja auch. Trotzdem würde ich gerne die Hintergründe wissen. Vielleicht ...mehr

    12
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 3 Jahren
    Kurzbeitrag (Frage, Wissen, Meinung), 35 Leser , 23 Kommentare

  • "Handystrahlung löst Krebs aus."

    Mythos 4: "Handystrahlung löst Krebs aus." Ängste und Verunsicherung vor Handystrahlen sind gerechtfertigt – besonders dann, wenn auch die Wissenschaft keine endgültige Warnung oder Entwarnung geben kann. Im Abschlussbericht der großen international ...mehr

    KartajanKartajan vor 3 Jahren
    Kurzbeitrag (Wissen), 7 Leser , 3 Kommentare

  • Der Gegenlauf

    Vor ein paar Tagen bin ich auf folgendes Buch gestoßen: "Der Gegenlauf" von Friedrich Gaede Vielleicht ist hier jemand, der dieses Buch bereits kennt oder sich mit der Materie auseinander gesetzt hat. Würde mich interessieren, wer darüber diskutieren k ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 3 Jahren
    Kurzbeitrag (Hinweis, Meinung, Wissen, Ernst), 6 Leser

  • Ein frohes Neues Jahr euch allen,,

    mein Internetzugang ist nun wohl wieder uneingeschränkt von zu Haus aus zugänglich. Es war fast eine Pause von vier Wochen bei mir mit nur minimalen Zugangsmöglichkeiten über andere Quellen möglich. Das Telefon war auch betroffen. Kleiner Fehler od ...mehr

    12
    Punkte

    Wanderfreunde Wanderfreunde vor 3 Jahren
    Kurzbeitrag in "Neues" (community.single.de, Smalltalk, Wissen, Meinung, News), 11 Leser

  • Wieder anwesend

    Mein Zugang zum Netz funktioniert seit 3 Wochen mal wieder. Ein mir noch unbekannter User (oder vielleicht sogar eine Firma) hatte mir einen lauschenden Kobold geschickt, der sich bis zu seiner Entdeckung recht leise verhielt. Berichten konnte er nicht vi ...mehr

    12
    Punkte

    Wanderfreunde Wanderfreunde vor 3 Jahren
    Kurzbeitrag in "Tipps" (News, Hinweis, Wissen, Ernst, Seltsam), 17 Leser

  • Schimanski

    Ich bin bei der Tanztussi gesperrt, weil sie meine Meinung nicht hören will, deshalb schreib ich eben einen eigenen Artikel. Gestern Abend 20:15 ARD Schimanski Ein 75 jähriger dem man das Alter auch ansieht masst sich an, sich mit 2 ca 30jährigen Gano ...mehr

    1
    Punkt

    WasserMann1950WasserMann1950 vor 3 Jahren
    Kurzbeitrag (Meinung, Wissen, News), 71 Leser , 32 Kommentare

  • Hilfe, oder?!?

    Etwas wichtiges "Während einer Grillparty, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an, einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass sie OK war und sie nur wegen ihrer neuen Schuhe über einen Stein gestolpert sei. Weil sie ein wenig b ...mehr

    12
    Punkte

    schwiegertochterschwiegertochter vor 3 Jahren
    Kurzbeitrag (Hinweis, Wissen, Ernst), 47 Leser , 29 Kommentare

  • Herbstausflüge

    Einige Tipps für Mutige, die sich an den Wochenenden etwas weiter aus dem Haus trauen. Ich habe unter dem nachfolgenden Link einiges aufgeschrieben http://www.wanderbote-online.de/Heft-02/2013/Besondere-Hoehe punkte Schaut einfach mal meine gesammelten ...mehr

    14
    Punkte

    Wanderfreunde Wanderfreunde vor 3 Jahren
    Kurzbeitrag in "Wanderungen" (Smalltalk, News, Hinweis, Wissen, Natur), 11 Leser

  • Da gibt es noch ein paar Neuerungen

    Ich habe zusätzlich eine Homepage aufbereitet. Da lassen sich leichter Fotos in hoher Qualität unterbringen. Unter http://www.wandern-potsdam.de findet ihr das alles.  ...mehr

    Wanderfreunde Wanderfreunde vor 4 Jahren für Wanderfreunde
    Kurzbeitrag in "Wanderungen" (Wissen, Hinweis, Sport, Wandern, Rad), 7 Leser

  • Es lohnt sich auch bei Klassik

    Ich schau mir gerade das Konzert aus der Waldbühne in Berlin an! Berliner Phiharmonie vor 22 000 Zuschauern. Das Beste vom Besten (RBB)! Ich habe solches auch dort schon direkt mitgemacht!  ...mehr

    11
    Punkte

    Wanderfreunde Wanderfreunde vor 4 Jahren
    Kurzbeitrag in "Kultur" (Wissen, News, Smalltalk, Konzert, Klassik), 7 Leser , 2 Kommentare

  • Kontakte

    Ach ja, wer mich kontaktieren möchte ... hinterlasst bitte einfach eine Nachricht bei Tempora, meinem neuen AB. Die hören mich höre ich regelmässig ab.  ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 4 Jahren
    Kurzbeitrag (Hinweis, News, Satire, Meinung, Wissen), 12 Leser , 8 Kommentare

< Vorherige Seite123456789Nächste Seite >
Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Fehlermeldung

Beiträge

Fehlermeldung

Kalender

Fehlermeldung

Klubs

Fehlermeldung