Textsuche
1 - 40 von 824
  • Weckstaben ?

    Hier schrieb kürzlich einer "Weckstaben verbuchselt". Tja, der ist halt schlichtweg so doof, dass er nicht mal Zitate einwandfrei hinbringt. So heißt es doch klipp und klar : WECHSELstaben verbuchselt. Aber wenn sich Scrapie in den Hirnzellen festgefres ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Monat
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Seltsam, Ernst), 2 Leser

  • Lesen und schreiben können...

    Ja, da braucht sich doch niemand zu wundern, dass unsere Kids nicht mehr gescheit Lesen und Schreiben können. Die ganzen What´s App Messages werden doch nur mit zwei Daumen geschrieben ohne richtig hinzusehen ohne zu verbessern oder sich überhaupt Geda ...mehr

    KartajanKartajan vor 2 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Smalltalk, Traurig), 11 Leser , 5 Kommentare

  • Aussterbende Wörter

    Es gibt viele aussterbenden Wörter in der deutschen Sprache. Der Grund dafür ist wohl, dass heute zugunsten des Englisch-Amerikanischen "getextet" wird, oft auch "Denglisch" genannt. So kam mir wieder ein Wort in den Sinn, das man früher auch im südd ...mehr

    4
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Smalltalk, Seltsam), 25 Leser , 17 Kommentare

  • Die Wahrheit

    Es geht schon los. Nahezu jeder weiß die Wahrheit zu kennen und blickt, je nach für ihn passendem Wahlergebnis, hoffnungslos oder hoffnungsvoll in die Zukunft. So schlimm habe ich es noch nie nach Wahlen empfunden. Gewählt ist gewählt und für unsere ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Seltsam, community.single.de), 13 Leser , 4 Kommentare

  • Nomen est Omen?

    So sagt man oft und was lässt ein Name auf die/den Benamte/n schließen? Ein Song der "Kleinen Tiershow" geht mir nicht aus dem Kopf, der da heißt "Lieber doof sein als Gabi heißen". https://www.youtube.com/watch?v=qPximilshvI Damals dachte ich, dass ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Namen, Zeitgeist, Smalltalk, Meinung), 17 Leser , 20 Kommentare

  • es ist wie es ist

    solange solche user ... ich will keine Namen mehr nennen.. sich in dieser art und weise auslassen. würde ich doch langsam dafür stimmen, dass dieses forum geschlossen wird, was gibt es den insassen noch???  ...mehr

    caterinecaterine vor 5 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk), 20 Leser , 6 Kommentare

  • Phrasen, Floskeln und Plattitüden

    Alles sind eher abwertende Begriffe, die aber oft als Lebensmotto oder zu Werbezwecken gebraucht werden. Habt Ihr auch solche Lieblingsfloskeln oder welche Phrasen nerven Euch oder hängen Euch gar zum Halse heraus? Bitte nur "unpolitische" Phrasen nennen ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 6 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Frage), 24 Leser , 30 Kommentare

  • Nochmal Kasperle......

    ..... er ist immer noch da und Ihr seid fast alle auch noch da. Also, was soll das Theater? Der Kasperle Kurzbeitrag sollte einfach nur die Frage stellen, ob noch alle da sind oder ob einige die "Flinte ins Korn" geworfen haben. Das war offenbar sehr schw ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 6 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Lustig, community.single.de), 8 Leser

  • Der neue große Mann in Washington

    Schaut Euch das mal an: https://de.nachrichten.yahoo.com/tiny-trump-meme-amusiert-in ternet-103818731.html Einfach köstlich.  ...mehr

    KartajanKartajan vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Hinweis, Lustig), 15 Leser , 5 Kommentare

  • Warum passiert so etwas ?

    Oder besser gesagt: Warum passiert mir nicht mal so etwas ? http://www.fnp.de/ganz-aktuell/schlaglichter/Mieter-findet-i n-Graz-270-000-Euro-im-Keller;art189,2472587?ref=yfp  ...mehr

    KartajanKartajan vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Lustig), 22 Leser , 22 Kommentare

  • Wider den tierischen Ernst

    Bestimmt hat jeder schon mal vom Orden wider den tierischen Ernst gehört. Er wird jährlich vom Aachener Karnevalsverein verliehen. "Der Orden wider den tierischen Ernst wird an bekannte nationale und internationale Persönlichkeiten des öffentlichen Le ...mehr

    KartajanKartajan vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Seltsam, Lustig, Traurig), 16 Leser , 9 Kommentare

  • Die Generationen.....

    .....und ihre Probleme Otto von Bismarck, Staatsmann und Aprilscherz, geb. am 1. April 1815, gestorben am 3ß.07.1898, hat sich einmal über die Generationen seiner Lebenszeit folgendermaßen geäußert: Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite ...mehr

    1
    Punkt

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Lustig, Seltsam, Meinung, Smalltalk), 29 Leser , 25 Kommentare

  • Stinkezeug aus dem Boden

    Manche Leute haben Probleme.... https://de.nachrichten.yahoo.com/saudischer-prinz-bucht-sitz pl-tze-f-r-80-055049426.html Ja, wenn man sich überlegt, wie diese Herrschaften zu ihrem Geld gekommen sind. Da sitzen sie in ihren Zelten auf dem Sand, auf den ...mehr

    KartajanKartajan vor 7 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Seltsam), 5 Leser , 5 Kommentare

  • Nachtrag zu Stephen Hawkings 75. Geburtstag

    Vor ein paar Tagen war folgender Beitrag von Nathaly zu Stephen Hawkings 75. Geburtstag zu lesen. http://community.single.de/mitglieder/nathaly/blog/2720196/w irrungen+im+soz.+medien-dschungel+zum+75.+geburtstag Man konnte auch entnehmen, wie "intensiv" s ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 8 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, community.single.de), 27 Leser , 35 Kommentare

  • Surströmming

    Ich habe schon vorher ab und zu davon gehört oder gelesen. Jetzt habe ich es in Wikipedia gefunden. Eine offenbar ekelhaft stinkende Fischspeise aus Schweden. In irgendeinem Schwedenfilm hat eine Familie im Freien campiert, weil einer die Dose im Haus au ...mehr

    KartajanKartajan vor 8 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Seltsam, Frage), 29 Leser , 15 Kommentare

  • Wut

    Verständlich. Aber mal angenommen, der Täter käme aus der orientalischen Kultur (was ich nicht glaube, denn Taschendiebe kommen eher aus Osteuropa) - wäre eine höfliche Bitte da nicht erfolgversprechender?  ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 9 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, News, Smalltalk, Rätsel, community.single.de), 26 Leser , 23 Kommentare

  • Gottgleich ???

    In der Bibel steht: Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen. Dann bitte mal diese Links ansehen: http://stuffpoint.com/mrbean/image/25143/100-picture/ http://www.bild.de/regional/aktuelles/berlin/bibelstunde-mit -harald-gloeoeckler-48899714. ...mehr

    1
    Punkt

    KartajanKartajan vor 9 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Seltsam, Hinweis), 17 Leser , 16 Kommentare

  • Heute Deutschland, äh Asien, morgen die ganze Welt

    Kim Jong-Un hat sich neuerdings zum Thema Fußball geäußert. Danach sagte der Nationaltrainer folgendes: “Wir trainieren unsere Schüler, damit sie supertalentierte Spieler werden, die die Fähigkeiten eines Lionel Messis übertreffen“, sagte Traine ...mehr

    KartajanKartajan vor 10 Monaten
    Kurzbeitrag (Meinung, Smalltalk, Seltsam), 6 Leser

  • Sie sind da!

    Lange mussten wir dieses Jahr darauf warten weil der Sommer erst zu nass und dann zu trocken war. Jetzt sind sie aber doch noch da lecker, schmecker Steinpilze. Ich war vorgestern mit den Hunden unterwegs und man schaut ja immer mal, ich muss sowieso al ...mehr

    4
    Punkte

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 10 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Meinung, Lustig), 9 Leser

  • Es sagte......

    einstens Bert Brecht und von mir gerade gelesen: Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bisher war ich für die alte Version, seit 10 Minuten bin ich Berts Meinung. Meine Erkenntnis zum Samstag.  ...mehr

    3
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 11 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk), 28 Leser , 10 Kommentare

  • Einkaufszettel sprechen für sich

    Um wieder einmal ein völlig banales Thema einzustreuen und die heißen Politik- und Kriminaldebatten etwas auf zu lockern, widme ich mich heute den Einkaufszetteln. Wie ich von einem deutschen Spaßmacher hörte, hat er eine Sammelleidenschaft für Einka ...mehr

    12
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 11 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Lustig, community.single.de), 49 Leser , 53 Kommentare

  • Es sprach.....

    Frau Claudia Roth, ihres Zeichens Bundestagsabgeordnete der Grünen und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages in einem Interview mit dem Magazin "Stern" - besorgt über die zunehmende Verrohung des politischen Klimas: }Da kippt etwas weg. Es werden ...mehr

    3
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 11 Monaten
    Kurzbeitrag (Politik, Seltsam, Meinung, Smalltalk), 31 Leser , 17 Kommentare

  • Sachsen sind gegen Flüchtlinge eingestellt.

    Immer wieder wird behauptet gerade in Sachsen wären so viele rechts eingestellt und hätten etwas gegen die zahlreichen Flüchtlinge, die in unser Land kommen. Die Politiker fragen sich warum das so ist. Ja, die dürfen sich doch gar nicht wundern ! Die ...mehr

    KartajanKartajan vor 11 Monaten
    Kurzbeitrag (Seltsam, Smalltalk, Hinweis), 10 Leser , 1 Kommentar

  • Herbstlyrik

    Für alle lieben Herbststicker hier ein schönes Gedicht zum Herbst - ausnahmsweise einmal nicht von meinem sehr verehrten Rainer Maria Rilke. Ihn hört man zur Zeit oft und deshalb mal etwas anderes. Herbstbild Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! ...mehr

    14
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 11 Monaten
    Kurzbeitrag (Smalltalk), 18 Leser , 8 Kommentare

  • Werte-Tugenden-Untugenden

    Es wird allgemein der Verfall der Werte in unserem Land und in aller Welt beklagt. Mich würde einmal interessieren, was für Euch Werte sind. Was haltet Ihr für die höchste Tugend was für die schlimmste Untugend? Die Auswahl ist groß. Die Orientier ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Frage, Smalltalk, Meinung, Ernst), 33 Leser , 29 Kommentare

  • Gute Nachricht

    Es gibt sie also doch noch... Gute Nachrichten ! Marianne und Michael haben geheiratet und hören auf zu singen. Na, also, geht doch.  ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Lustig, Meinung, Smalltalk), 32 Leser , 17 Kommentare

  • Der rassistische Struwelpeter oder....

    sind wir noch zu retten? Allmählich machen wir uns lächerlich. Das scheint deutsche Gründlichkeit zu sein. Hoffmanns Geschichte vom Mohrenkind soll rassistisch sein. Es geht nicht um den gewalttätigen Schneider mit der Scher, der dem armen Konrad Dau ...mehr

    69
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Seltsam, Smalltalk, Traurig, Meinung), 89 Leser , 170 Kommentare

  • Gutmenschen

    Kürzlich wurde von einem User die Frage gestellt, ob er oder wer oder was ein Gutmensch sei. Ich habe darüber nachgedacht. Gutmensch ist ein Wort, das Menschen abwerten soll. Ein Mensch, der so bezeichnet wird (vor allem hier bei c.s.de) wird oft sogar ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Ernst, Seltsam, Smalltalk, Meinung), 37 Leser , 32 Kommentare

  • Mal was Anderes....

    .....dieses Mal einen kleinen Hinweis von mir. Garantiert gering politisch, gut verdaulich und keinen Menschen beleidigend oder verärgernd. (höchstens etwas "Seichtes für die Pissrinne" gewisser User;-)) https://www.manomama.de/shop/story Ich dachte ni ...mehr

    22
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, Smalltalk), 13 Leser , 3 Kommentare

  • Banales oder der Aufreger des Tages

    Kennt Ihr das auch? Man schaltet zuerst mal den Fernseher an, um die neuesten Nachrichten zu hören. Ausnahmsweise mal nichts weltbewegendes. Trump plädiert für das Beibehalten des amerikanischen Waffenrechts und droht indirekt Hillery zu killen. Na ja ...mehr

    16
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (community.single.de, Smalltalk), 38 Leser , 37 Kommentare

  • Danke

    für alle die lieben Geburtstagswünsche... ich wünsche euch eine gute Restwoche und ein schönes Wochenende- wenns dann soweit ist :-) glg 'Cat  ...mehr

    caterinecaterine vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Smalltalk), 10 Leser , 1 Kommentar

  • Trauriger Zwischenfall

    In einem Wald in Tirol ist ein Jogger von einem Jäger erschossen worden. Die hinzugezogene Polizei stand zunächst vor einem Rätsel. Erst als der unter Schock stehende Schütze befragt werden konnte, lichtete sich das Dunkel des Falls. Der Jäger sagte ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Lustig, Hinweis), 13 Leser , 2 Kommentare

  • Das türkische Volk hat sich zur Wehr gesetzt

    In Anne Wills Talk-Show gestern Abend wurde über den gescheiterten Putschversuch in der Türkei gesprochen. Unter anderen war da wohl ein Erdogan-Anhänger dabei. Stolz berichtete er : "Mit nacktem Oberkörper habe sich die gesamte türkische Bevölkerun ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, Frage, Smalltalk, Seltsam), 28 Leser , 14 Kommentare

  • Verkehr verkehrt ?

    Exit vom Brexit oder bleibt es dabei ? Wie ist das eigentlich ? Wenn die Briten tatsächlich aus der EU austreten, müssen die dann das blaue Rechteck von den Nummernschildern kratzen ? Also meine Forderung, falls sie es sich doch noch anders überlegen: ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Meinung, News, Smalltalk), 8 Leser

  • Nanu ? Was ist denn los ? I kenn mi nimmer aus.

    Ja, sagt mal, da stimmt doch was nicht. Seit über einer Woche hört man keine Neuigkeiten vom Sultan SafrErdogan. Ist der krank ? Hat er zu Wichtiges anderes zu tun ?Wer weiß, was der im Schilde führt. Oder ist er so von der Niederlage seiner Mannschaf ...mehr

    13
    Punkte

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Seltsam, Meinung, Smalltalk), 21 Leser , 26 Kommentare

  • Ausschreitungen russischer Hooligans

    Damit ist mein Verständnis für Russen, ganz allgemein auf den 0-Punkt gesunken. Die Jungs sind ganz offensichtlich dort nicht als Fans angereist sondern um zu prügeln was das Zeug hält. Sie tragen keine Fan-Kleidung, damit man sie schlechter identif ...mehr

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, News, Smalltalk, Meinung), 12 Leser , 8 Kommentare

  • Die Stimme aus dem Grab

    Hammer ! Für unseren unseren Oberkasper lässt Helmut Schmidt noch mal seine Stimme aus seinem Grab ertönen. Oder ist der Text schon uralt und hat überhaupt nichts mit der jetzigen Flüchtlingswelle zu tun? Na – schau an, schau an!! Es gibt also ta ...mehr

    1
    Punkt

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, Smalltalk, Meinung), 29 Leser , 53 Kommentare

  • Das ist doch mal ein Wort !

    Ich mag den fetten Gabriel nicht, in keiner Weise, er ist ein übler Opportunist. Was er aber der österreichischen Presse zugeflüstert hat macht ihn ein ganz kleines bischen sympathischer: Der deutsche Vizekanzler Sigmar Gabriel hat die rechtspopulistis ...mehr

    lust-und-schmerzlust-und-schmerz vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Hinweis, News, Smalltalk, Wissen, Meinung), 10 Leser , 3 Kommentare

  • Probleme für den IS

    Der sogenannte Islamische Staat (IS) dürfte in Kürze Schwierigkeiten bekommen. Es wird sehr schwierig werden neue Kämpfer zu mobilisieren und die alten bei der Stange zu halten. Die islamische Weltkonferenz hat nämlich verkündet, dass aufgrund der vi ...mehr

    KartajanKartajan vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Seltsam, Smalltalk, Frage), 9 Leser , 1 Kommentar

  • Kavaliere und "Kavalierinnen"?

    Kurzbeitrag von SavoirVivre48 veröffentlicht am 19.05.2016 22:35 Uhr Eine gestrige Nachricht ließ mich schmunzeln und an die werte commuinity folgende Frage richten: Gibt es weibliche Kavaliere, sozusagen KavalierInnen, und was tun sie, wenn ein Kavali ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 1 Jahr
    Kurzbeitrag (Smalltalk, Rätsel, Seltsam, Meinung), 9 Leser , 2 Kommentare

< Vorherige Seite12345678910...21Nächste Seite >
Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Fehlermeldung

Beiträge

Fehlermeldung

Kalender

Fehlermeldung

Klubs

Fehlermeldung