Textsuche
81 - 120 von 53688
  • Wissen - Wissenschaft - Pseudowissenschaft versus Weisheit?

    Was ist was für wen? Was ist wem wichtig? Interessant die Entwicklung hier seit ein paar wenigen Tagen. Es liegt wohl am digitalen Zeitalter, das Wissen einem großen Kreis zugänglich macht. Trotz allem ist "selbst denken" noch gefragt. Selbst denken ka ...mehr

    4
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Wissen, Frage, Meinung, community.single.de), 30 Leser , 87 Kommentare

  • sprichwörter - verallgemeinerungen statt differenzierungen - widersprüche

    hier wurde kürzlich das sprichwort zitiert: "wo man singt, da lasse dich ruhig nieder, denn böse menschen haben keine lieder." kürzlich hörte ich einen bericht mit interessanten aussagen über das "freizeitverhalten" der ieh-äss-er (durch auswertunge ...mehr

    nathalynathaly vor 4 Monaten
    Artikel in "ideologien" (sprachverwirrungen, blinde flecke, politik), 14 Leser , 23 Kommentare

  • Bück dich tiefer, AfD !

    es ist wieder einmal soweit: die afd hat die osze um "hilfe" gebeten! der grund: "Der AfD geht es den Angaben zufolge nicht darum, etwaigen Wahlbetrug zu verhindern, sondern um Schikanen im Wahlkampf. "Repressalien" gegen die AfD gingen in erster Linie ni ...mehr

    CyBeR-PuNkCyBeR-PuNk vor 4 Monaten
    Artikel, 16 Leser , 16 Kommentare

  • Empfehlung: Entswitchen nach Dr. Doepp

    Wow, was für ein cooler Space. Hat einen spürbaren, intensiven Effekt. Das habe ich in mein tägliches Programm aufgenommen :-) https://www.youtube.com/watch?v=fXQqvMjKeec https://www.youtube.com/watch?v=IjbUvjcUBEw Heilig, heilig, heilig, ist Gott unse ...mehr

    21
    Punkte

    kein FotoCherry_blossom vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag in "LOVE" (LOVE), 15 Leser , 2 Kommentare

  • Armes Deutschland!!

    ++ AfD-Spitze berät sich mit Vertretern der OSZE ++ Wir wehren uns gegen Behinderungen im Wahlkampf. Ende April haben wir OSZE Unterstützung angefordert. Gestern fand das erste Treffen statt. Übergriffe, Gewalt gegenüber AfD Mitgliedern, angezündete ...mehr

    Joker-Joker- vor 4 Monaten
    Artikel, 16 Leser , 21 Kommentare

  • Absolut SEHENSWERT

    Knapp eine Stunde über Macht und Ohnmacht zum G20-Protest in Hamburg 2017 https://www.youtube.com/watch?v=ojToYs6nCnk  ...mehr

    1
    Punkt

    blond-was-sollsblond-was-solls vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag, 13 Leser , 12 Kommentare

  • Aber jetzt Herr Bosbach!

    Nicht nur das die Jusos zwei bundesdeutsche Flaggen auf Halbmast, die zu Ehren vom Tod, dem von ihnen gewählten Kanzler Helmut Kohl in Mainz entwendet haben. Jetzt muss ich feststellen, daß Sie vor lauter Scham die Diskussionsrunde mit Maischberger verl ...mehr

    Nathaniel_Hawk Nathaniel_Hawk vor 4 Monaten
    Artikel, 13 Leser

  • Brezeldoof ...

    ... als Antwort auf "Dumm wie Brot" ... Gar nicht so dämlich, das was der Wessi auf des Ossi's Spruch da erfunden hat. Wer's mal genauer wissen will und keine Lust hat, mal eben die eine Minute zu opfern und die Suchmaschine seiner Wahl zu konsultieren, ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 4 Monaten
    Artikel (Seltsam, Rätsel, Satire, community.single.de, Psychologie), 13 Leser , 6 Kommentare

  • Die Zeit als das Brot dumm wurde

    Eine Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, möglicherweise schon seit mehreren Jahren. Wann wurde das Brot dumm? Auch wenn jüngst der amerikanische Präsident diese Redewendung benutzte, wird sie mit Sicherheit nicht besser. Sie ist und bleibt ...mehr

    2
    Punkte

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Ernst, Frage, Meinung, Seltsam), 32 Leser , 73 Kommentare

  • G20 Randalierender Mob der Linksfaschisten

    http://www.faz.net/aktuell/g-20-gipfel/g20-gipfel-2017-in-ha mburg-videos-dokumentieren-randale-15095982.html  ...mehr

    JessiccaJessicca vor 4 Monaten
    Artikel, 11 Leser , 13 Kommentare

  • Der Talk-Gipfel ...

    ... über den ... ja, was genau? ... den Politikchen-, den Randale-, den Politikerversagen-, den Polizeiprügel-, den Großmannssucht-, den scholzschen Kopfschüttel-Gipfel ... gipfelt in einem Empörungsgipfel. Der politische Scharfmacher und Polizeistaa ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 4 Monaten
    Artikel (Politik, Satire, Meinung), 8 Leser , 6 Kommentare

  • In neues Video dokumentiert, wie ein Polizeibeamter in voller Kampfmontur einen G20-Demonstranten auf einer Hamburger Kreuzung am Freitag körperlich angreift.

    https://deutsch.rt.com/inland/53861-polizeigewalt-in-hamburg -polizist-g20/  ...mehr

    2
    Punkte

    Arwen70Arwen70 vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag, 22 Leser , 13 Kommentare

  • +++ STELLUNGNAHME ZU DEN EREIGNISSEN VOM WOCHENENDE +++

    "Wir, einige Geschäfts- und Gewerbetreibende des Hamburger Schanzenviertels, sehen uns genötigt, in Anbetracht der Berichterstattung und des öffentlichen Diskurses, unsere Sicht der Ereignisse zu den Ausschreitungen im Zuge des G20-Gipfels zu schilder ...mehr

    12
    Punkte

    nathalynathaly vor 4 Monaten
    Artikel in "HH" (Bericht von Anwohnern und Augenzeugen), 17 Leser , 2 Kommentare

  • Schwarzer Block in Hamburg endlich identifiziert

    "Wie üblich hatten sich Polizisten als Demonstranten verkleidet." Menschen, die einen derartigen Unsinn verbreiten, gehören in eine geschlossene Anstalt eingeliefert! Und Zwar unverzüglich! Diesen Linksfaschisten und deren Anhängern und Claqueuren ge ...mehr

    JessiccaJessicca vor 4 Monaten
    Artikel, 10 Leser , 6 Kommentare

  • Attacke von rechts Proteste gegen G 20: Im Hamburger Schanzenviertel randalierten offenbar auch Neofaschisten – Rolle von V-Leuten unklar

    https://www.jungewelt.de/artikel/314287.attacke-von-rechts.h tml Gegenüber jW erklärte ein Demoteilnehmer, er habe einen »Schwarzgekleideten« aus dem Schanzenviertel kommen sehen, der offenbar mit randaliert habe. Unter seinem Kapuzenpulli habe er ein ...mehr

    1
    Punkt

    Arwen70Arwen70 vor 4 Monaten
    Artikel, 20 Leser , 8 Kommentare

  • Sehr interessant da in den Medien immer nur über die Gewalt der Demostranten geredet wird.

    https://www.jungewelt.de/artikel/313871.die-polizei-nahm-tot e-in-kauf.html »Die Polizei nahm Tote in Kauf« Brutaler Angriff auf friedliche Demonstranten im Hamburger Hafen. 20.000 Menschen erkämpfen ihr Recht auf Protest https://www.jungewelt.de/artik ...mehr

    1
    Punkt

    Arwen70Arwen70 vor 4 Monaten
    Artikel, 7 Leser , 2 Kommentare

  • Gesunde Lichtnahrung für jedermann: Heute - Der Lichtburger

    Zutaten: 1 mittelgroßes Weißlichtbrötchen 1 photovoltaisch angebaute, rotverschobene Zwiebel 1 photonengedüngte Tomate 1 trockenionisierte Cherrykirsche 200 gr. Lichthack vom Bio-Elektriker 20 gr. Luminizenzmayonaise 20 gr. Maxwellscher Polaristionsk ...mehr

    15
    Punkte

    kein FotoSeven_Up vor 4 Monaten
    Artikel (Lifestyle, Rezepte), 16 Leser , 36 Kommentare

  • Kleines Rätsel

    Was ist da wohl gemeint ? Verbrannt, erschlagen, ertränkt, von Spitzen durchbohrt und dann von Wesen mit langen Gesichtern zertreten. Hört sich ziemlich fies an, ist es letztendlich aber nicht. Ist mir doch glatt 50.000 Poolies wert.  ...mehr

    KartajanKartajan vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Frage, Rätsel, Wissen), 8 Leser , 5 Kommentare

  • Was soll das hier?

    Wo bleiben die neuen Artikel? Leute, denkt doch mal bitte mehr mit! Wir müssen hier zwangsläufig immer neue Artikel einstellen, um einen einfach auffindbaren Raum für aktuelle Diskussionen zu kreieren. Solange die Technik hier Schrott ist und uns nicht ...mehr

    Kate_LemnisKate_Lemnis vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Hinweis), 15 Leser , 5 Kommentare

  • A Clockwork Orange

      ...mehr

    4
    Punkte

    The69rs The69rs vor 4 Monaten für Shout-Box
    Kurzbeitrag, 8 Leser

  • Konsequenz gegen Linksfaschisten

    Was ist die richtige Konsequenz aus der Gewalt am Rande des G20-Gipfels? Geht es nach Union und FDP, müssen Linksextreme in Deutschland mit einem harten Durchgreifen des Staates rechnen. Auch Justizminister Heiko Maas meldet sich mit deutlichen Worten. N ...mehr

    JessiccaJessicca vor 4 Monaten
    Artikel, 16 Leser , 42 Kommentare

  • "prosoziales verhalten" - nur für den fall, dass

    hier noch ein paar gereiftere persönlichkeiten mitlesen, zwischen deren hirnzellen auch noch ein anderes thema als binäres schwarz-weiss-denken in form von "(vermeintlichem) links-rechts" und "gewalt" oder "ihr seid alle schuld, weil ..." passt: arte- ...mehr

    10
    Punkte

    nathalynathaly vor 4 Monaten
    Artikel in "doku" (Mitgefühl, Altruismus, Hilfsbereitschaft, Fähigkeit zu Kooperation), 9 Leser

  • wer hat noch nicht? wer will noch mal?

    auf der suche nach einem link zu einem von den haianischen qualitäts-postern völlig übersehenen WICHTIGEN EREIGNIS, nämlich der UN-abstimmung für ein atomwaffenverbot am 7.7.2017 das von 122 ländern unterzeichnet wurde :-))))))))))) bei entha ...mehr

    nathalynathaly vor 4 Monaten
    Artikel in "unglaublich" (inlinien-werbung, positive UN-abstimmung :-)))), 7 Leser

  • Bekenntnisse einer Trockenpflaume

    Ich hätte ja nie gedacht dass ausgerechnet so ein schrumpeliges Dingelchen mal mein Alibi sein könnte. Sollte ich mich dafür nun aber bedanken müssen, werde ich alles abstreiten und behaupten, ich wäre nie dort gewesen. ;O)  ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 4 Monaten
    Artikel (community.single.de, Romantik, Satire, Politik, Rätsel), 11 Leser , 2 Kommentare

  • Staatsmacht

    Heute gibt es für Schafficker und und die anderen Dumpfbacken und Linksfaschisten hoffentlich noch einmal richtig Gummi in die linke Mobfratze :-) Jungs und Mädels aller Polizeistationen vereinigt Euch und gebt Ihnen Gummi ! Und verwüstet weiter die ...mehr

    JessiccaJessicca vor 4 Monaten
    Artikel, 15 Leser , 3 Kommentare

  • Trotz alledem...

    ...ist ein Lied von Hannes Wader. Den sehe ich im Oktober live. Endlich mal. Seine letzte Tour heißt "Macht's gut" und dieses Lied "Trotz alledem" in seiner neuen Fassung hat mich bewogen, die Karten zu ordern. Hier erst einmal der Song: https://www.you ...mehr

    Santa-GrausSanta-Graus vor 4 Monaten
    Artikel (ZIVU), 5 Leser , 1 Kommentar

  • Das Staatsversagen ...

    ... oder wie die Hamburger Mächtigen ihre wahre, hässliche faschistische Fresse zeigen Es war gut geplant, zu gut vielleicht und die Ergebnisse übertrafen alle Erwartungen. Und die faschistoiden Politikmarionetten krakeelen wie üblich rum mit ihren st ...mehr

    WiedersoeinerWiedersoeiner vor 4 Monaten
    Artikel (Politik, Traurig, Meinung, Rätsel), 17 Leser , 33 Kommentare

  • G20 in Hamburg

    Zu hinterfragen ist, ob die Auswahl eines Tagungsort für den G20 Gipfel überhaupt möglich ist . In Anbetracht der Gewaltaten ist es verantwortungslos und menschengefärdend ein Demonstrationrecht überhaupt in Erwägung zu ziehen oder eine Genehmigung ...mehr

    11
    Punkte

    Nathaniel_Hawk Nathaniel_Hawk vor 4 Monaten
    Artikel, 13 Leser , 8 Kommentare

  • Der "Marsch der Gerechtigkeit"

    Hat Istanbul erreicht. Ein Funken Hoffnung und meinen allertiefsten Respekt vor den Teilnehmern. Das so nebenbei. Während 1000ende von Polizisten die Weigerung der Politiker einen wirklichen Dialog zu führen verteidigen, sämtliche Fronten das gewünsch ...mehr

    25
    Punkte

    at_woodat_wood vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag, 25 Leser , 11 Kommentare

  • Krawallnacht

    In der Krawallnacht gestern sind 111 Polizei-Beamte verletzt worden. Das ist der Stand von 8.00 Uhr. Zudem nahmen die Beamten 29 Menschen fest, 15 kamen in Gewahrsam. Die Sachbeschädigungen an geparkten Autos und Geschäften sei "zahlreich", so die Poliz ...mehr

    1
    Punkt

    JessiccaJessicca vor 4 Monaten
    Artikel, 23 Leser , 53 Kommentare

  • Wer sind hier die Feinde der Demokratie?

    Was eben in Hamburg passierte, ist nichts anderes als die Beseitigung unserer Grundrechte und Willkür durch den Staat. Ich habe das miterlebt. Nachdem die Hamburger Polizei unter Führung des Innensenators Andy Grote in den letzten Tagen schon jedes Gef ...mehr

    Gaenseblume_Gaenseblume_ vor 4 Monaten
    Artikel, 33 Leser , 115 Kommentare

  • Der neue Persilschein

    Politisch korrekt wird in diesem Land offiziell die Masseneinwanderung als eine Chance angesehen. Der größte Teil der "länger hier lebenden" Bevölkerung sieht das inzwischen anders. Aber ich möchte in dieser Richtung keine Diskussion mehr vom Zaun br ...mehr

    1
    Punkt

    Santa-GrausSanta-Graus vor 4 Monaten
    Artikel (Räffuschis wälkamm), 16 Leser , 9 Kommentare

  • „Regenbogenfamilien“: Der Mensch ist kein Spielzeug!

    Ein Gastbeitrag von Johannes Gabriel* Schwule & Lesben aller Länder: Besinnt Euch! – Was wollt ihr eigentlich mit der «Homo-Ehe» – und wozu? Ist die eingetragene Lebenspartnerschaft denn nicht die nahezu restlose Gleichstellung mit der Ehe, wie sel ...mehr

    Joker-Joker- vor 4 Monaten
    Artikel, 10 Leser , 3 Kommentare

  • daniel & emily*

    ich lese bei kulturzeit, daß daniel granin verstorben ist. ein kommunistischer humanist - ja geht - in diesem falle. vermutlich wegen der empathie als schrifsteller. ich kenne ihn seit dem ich den "bahnbrecher" im bücheregal des vaters gefunden und gele ...mehr

    SabineStrohemSabineStrohem vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (glioblastrom, uno wien, ehrenamt, schlafwagen), 12 Leser , 7 Kommentare

  • Braune Zwerge

    Sie sind düster und schwer aufzuspüren - aber alles andere als selten. http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/braune-zwerge-mil chstrasse-hat-milliarden-gescheiterter-sterne-a-1156014.html Stimmt! Vor Kurzem konnte man einen beobachten. ;-))  ...mehr

    kein FotoSeven_Up vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Wissen), 12 Leser , 1 Kommentar

  • Die Jusos haben es getan

    Was für ein Gedöns und Tam Tam. Der europäische Gestalter wurde zum Grab getragen. In allen Historien wird er als der Kanzler, als Papi von Erdogan stehen. Sein jüngster Sohn wurde mit der Türkei verheiratet. In welchen krummen Geschäften sein Vater ...mehr

    4
    Punkte

    Nathaniel_Hawk Nathaniel_Hawk vor 4 Monaten
    Artikel, 12 Leser , 2 Kommentare

  • Eric Flausen

    Wer kann sich noch an Eric Flausen erinnern oder wer weiß, was aus ihm geworden ist?  ...mehr

    SavoirVivre48SavoirVivre48 vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag (Alt-Single.de), 13 Leser , 8 Kommentare

  • Mein ganz persönlicher Nachruf auf Kardinal Meisner

    nun ist er also "von uns" gegangen, der ehemalige erzbischof von köln. mit der kirche, allen voran der katholischen, habe ich nichts mehr am hut, mal abgesehen davon, dass ich sie hin und wieder fotografiere .. "von uns" soll heissen: von uns sündern, h ...mehr

    11
    Punkte

    CyBeR-PuNkCyBeR-PuNk vor 4 Monaten
    Artikel, 26 Leser , 59 Kommentare

  • Sommer geht noch....

    die Jahreszeit "Sommer". Was fällt Euch, wenn Ihr zurückdenkt bis in die Kindheit zum Sommer ein? Früher war es leichter, mit den Jahreszeiten im Einklang zu leben. Heute ist die Welt hektisch und mit Nachrichten überfrachtet, sodass es kaum mehr Erfr ...mehr

    JessiccaJessicca vor 4 Monaten
    Artikel, 10 Leser , 2 Kommentare

  • und was geht hier noch ???

    es ist eine lange Umstellung............ seht ihr es noch anders??? lg cat  ...mehr

    caterinecaterine vor 4 Monaten
    Kurzbeitrag, 21 Leser , 5 Kommentare

Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Fehlermeldung

Beiträge

Fehlermeldung

Kalender

Fehlermeldung

Klubs

Fehlermeldung