Hilfe / FAQ

Allgemeines

Was ist single.de?

Wie in jeder Single-Börse kann man auf single.de ein eigenes Profil einrichten, die Profile anderer Singles lesen und ihnen Nachrichten schreiben. Als Single-Community bietet single.de aber viel mehr:

  1. Neben normalen Nachrichten kann man ein weites Spektrum an Kontaktmöglichkeiten nutzen, um je nach Interesse und Anlass ganz individuell Bekanntschaften knüpfen und pflegen zu können.
  2. In seinem Profil oder in einer Kontaktanzeige stellt sich jeder von seiner besten Seite vor. Viel authentischer kann man andere Mitglieder in Chats und Diskussionen kennenlernen. Im persönlichen Blog kann jeder schreiben, was ihn interessiert oder bewegt und mit anderen darüber diskutieren.
  3. Letztendlich ist das Ziel von single.de, Menschen zusammenzubringen und oft findet das erste Treffen einfacher und entspannter auf Parties, Stammtischen und anderen Veranstaltungen statt. single.de bietet Veranstaltern, lokalen Gruppen und unternehmungslustigen Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Events zu bewerben und eigene Klubs einzurichten.

+Mitgliedschaft

Ich bin +Mitglied gewesen und habe keine Gutschrift erhalten

Dies liegt daran, dass Du nicht auf die Informations-E-Mail reagiert hast und keine Kenndaten (Zahlungsverkehr) bei der Webpool GmbH vorlagen. Natürlich erhältst Du Deinen Mitgliedsbeitrag gutgeschrieben. Hierfür musst Du Dich lediglich an die Webpool GmbH (info@webpool.de) wenden und per E-Mail Deine Kenndaten der +Mitgliedschaft übermitteln. Nachfolgend wird Dir Dein Restguthaben durch die Webpool GmbH gutgeschrieben.

 

Wie kann ich eine Plus-Mitgliedschaft erwerben?

Die Single.de-Plus-Mitgliedschaft kann nicht mehr erworben werden. Dies liegt daran, dass die meisten Single.de-Funktionen mittlerweile für alle Mitglieder kostenlos zur Verfügung stehen.

 

Aktionen

Was ist eigentlich die Wasserschlacht?

Die Wasserschlacht ist ein saisonales Spiel, das jedes Jahr im Sommer stattfindet.
In Deinem Profil findest Du ganz rechts in Höhe der Überschrift "Wasserschlacht" ein blaues Informations-Icon. Nach einem Klick erscheint dort folgender Hilfetext:

Sommer, Sonne .... Hitze! Lust auf eine kleine Erfrischung? Dann schau mal in die Profile, denn dort läuft gerade die Wasserschlacht!

Du kannst andere Profile mit Wasserpistolen und Wasserballons erfrischen und die Mitglieder sogar zum Schwimmen bringen. Jedes Profil bekommt 20 Wasserballons als Startpaket ins Profil gesteckt. 20 weitere Ballons bekommst Du jeden Tag zum ersten Log-In. Die weitere Ausrüstung (Wasserpistolen, Rettungsring, Wasserpumpgun & Schnorchel) kannst du dir im Wasscherschlachtshop kaufen. Mit dem Eimer Wasser füllst du dein eigenes Profil, denn schließlich brauchst du Wasser um die Pistolen zu füllen. Vorsicht: Denn Du kannst Dich auch selbst unter Wasser setzen. Den Wassereimer kannst Du in Deinem eigenen Profil gegen eine bestimmte Anzahl an Poolies erwerben.

Du kannst in die anderen Profile Wasserballons werfen oder mit den Wasserpistolen spritzen. Bis zu 100 l Wasser passen in dein Bassin, dann schwimmst du. Entweder wirft Dir jemand den Rettungsring zu, oder Du hast einen Schnorchel gekauft, so dass Du den Stöpsel ziehen kannst und das Wasser abfließt. Bevor Dir jedoch die Puste ausgeht, kommt der Bademeister vorbei und rettet Dich. Allerdings braucht er 24 Stunden bis er bei Dir angelangt ist.

Um Deine Neugierde zu stillen, kannst Du Dir jederzeit die Top30 der Wasserschlacht angucken. Wenn Du wissen willst, wer welches Profil wann nass gemacht hat, dann guck einfach in der Wassergeschichte nach.Und für alle Rettungsschwimmer: Unter Profile in Not findest Du die Profile aufgelistet, die gerettet werden müssen, da sie schwimmen.

 

Wann bekomme ich bei der Wasserschlacht 2 Liter und wann 5 Liter-Ballons?

Man kann sich im Wasserschlacht-Shop auch die weitere Ausrüstung zulegen, u.a. 5 Liter Wasserballons - während die gesponserten Ballons (Login-Prämie) nur 2 Liter Wasser enthalten.

 

Wieso kann ich an der Wasserschlacht nicht teilnehmen?

Möglicherweise hast Du die Wasserschlacht deaktiviert.
Um die Wasserschlacht wieder zu aktivieren, klickst Du in Deinem Profil auf \"An der Wasserschlacht teilnehmen\".
Es gibt einmal die Wasserwaffenbilder rechts neben, und einmal diejenigen unter dem Bassin. Rechts davon lösen sie die Aktion aus, unten gehören sie zum Shop, in dem Du das Zubehör kaufen kannst.
Die rechts stehenden Bildchen werden unter folgenden Umständen durchgestrichen:
- Du stehst selber bis zum Hals im Wasser (Abhilfe: im eigenen Profil ggf. den Schnorchel kaufen und das eigene Bassin mit dem Stöpsel-Bild leeren; oder von einem Dritten einen Rettungsring zugeworfen bekommen)
- Das betrachtete Profil ist bereits vollständig unter Wasser gesetzt und wartet auf einen Rettungsring (Abhilfe: Rettungsring zuwerfen, warten, bis es wer anderes tut, oder bis sich der Profilinhaber mit dem Stöpsel sein Bassin entleert)
- Du hast das Profil gerade erst nass gemacht (Abhilfe: abwarten, bis andere Wasser hierhin geworfen haben)
- Du hast nicht genügend Wasser/Wasserballons/Rettungsringe (Abhilfe: Wassereimer zu 10 Liter bzw. Rettungsringe kaufen; am nächsten Tag für Wasserballons einloggen)

 

Wo finde ich die Rettungsringe?

Rettungsringe sind immer nur einmalig nutzbar. Die Anzahl der Ringe, die Du besitzt, wird Dir angezeigt, wenn Du mit dem Mauszeiger über den Rettungsring fährst. Du siehst Deinen Rettungsring übrigens immer bei Profilen, die gerade schwimmen ohne daß er durchgestrichen ist.
Auf anderen Profilen, die nicht in Not sind, wird er Dir durchkreuzt angezeigt, weil Du ihn dort ja nicht anwenden kannst.

 

Wofür gibt es den Schnorchel?

Der Kauf des Schnorchel bewirkt, dass Du unter Deinem Bassin einen Stöpsel - den Du jederzeit ziehen kannst - angezeigt bekommst. Mit dessen Hilfe kannst Du das Wasser aus Deinem Becken ablaufen lassen, falls es Dir einmal bis zum Hals stehen sollte.
Er wird nicht noch einmal explizit als Wasserwaffe/-spielzeug neben Deinem Bassin angezeigt.

 

Wo finde ich bei der Wasserschlacht meine Waffen/mein Zubehör?

Es gibt einmal die Wasserwaffenbilder rechts neben und einmal diejenigen unter dem Bassin.
Rechts davon lösen sie die Aktion aus, unten handelt es sich um den Shop zum Kauf des Zubehörs.

Die rechts stehenden Bildchen werden unter Umständen durchgestrichen, wenn einer der folgenden Gründe vorliegt:
Die Wasserschlacht ist vorbei und wird nur noch ein paar Tage informativ angezeigt (ist nicht der Fall - Abhilfe wäre bis zum nächsten Jahr warten ;-))
Du stehst selber bis zum Hals im Wasser (Abhilfe: im eigenen Profil ggf. den Schnorchel kaufen und das eigene Bassin mit dem Stöpsel-Bild leeren; oder von einem Dritten einen Rettungsring zugeworfen bekommen)
Das betrachtete Profil ist bereits vollständig unter Wasser gesetzt und wartet auf einen Rettungsring (Abhilfe: Rettungsring zuwerfen, warten, bis es wer anderes tut, oder bis sich der Profilinhaber mit dem Stöpsel sein Bassin entleert)
Du hast das Profil gerade erst nass gemacht (Abhilfe: abwarten, bis andere Wasser hierhin geworfen haben)
Du hast nicht genügend Wasser/Wasserballons/Rettungsringe (Abhilfe: Wassereimer zu 10 Liter bzw. Rettungsringe kaufen; am nächsten Tag für Wasserballons einloggen)

 

Wie kann ich die Wasserschlacht ausschalten?

Wenn Du wasserscheu bist oder einfach keine Lust auf die Wasserschlacht hast, dann kannst Du sie auch jederzeit deaktivieren. Hierfür klickst Du auf das grüne Symbol (Widget aktivieren) rechts oben neben der Wasserschlacht. Um die Wasserschlacht wieder zu aktivieren, klickst Du in Deinem Profil auf "An der Wasserschlacht teilnehmen".

 

Wie kann ich die Schneeballschlacht deaktivieren?

Du kannst die Schneeballschlacht deaktivieren, indem Du rechts oben im blauen Feld der Schneeballschlacht auf das grüne Symbol ("Widget deaktivieren") klickst.

 

Wie kann ich Grog kaufen?

In der Schneeballschlacht kannst Du einen Grog kaufen, indem Du auf das entsprechende Symbol unten in der Anzeige klickst. Unter Deinen Treffern steht dann in grüner Schrift: "Du hast dir einen Grog gekauft".

 

Aktionskarten

Was sind Aktionskarten?

Die Aktionskarten sind ein Spiel zur Anregung der Kommunikation unter den Mitgliedern. Von jedem Mitglied, das an dem Spiel teilnimmt, gibt es Karten, die andere erwerben können. Mithilfe der gekauften Karte kann man dann spezielle Aktionen ausführen. Der einzige Schritt, den Du tun musst, um Deine Aktionskarten anzubieten, ist das Aktionskartenspiel in Deinem Profil aktiv zu schalten. Wenn sich nun ein Mitglied für Deine Karte interessiert, kann es diese erwerben und der Preis Deiner Karte steigt. In der Zwischenzeit kannst Du natürlich selbst Karten anderer kaufen und diese dann wieder zum Verkauf anbieten.

 

Wie kann ich Aktionskarten entfernen?

Es ist nicht möglich, Aktionskarten zu entfernen.

 

Wie kann ich Aktionskarten verkaufen?

Der einzige Schritt, den Du tun musst, um Deine Aktionskarten anzubieten, ist das Aktionskartenspiel in Deinem Profil aktiv zu schalten. Wenn sich nun ein Mitglied für Deine Karte interessiert, kann es diese erwerben und der Preis Deiner Karte steigt. In der Zwischenzeit kannst Du natürlich selbst Karten anderer kaufen und diese dann wieder zum Verkauf anbieten.

 

Kann ich die Aktionskarten auch wieder deaktivieren?

Klar, Du kannst die Aktionskarten wie jedes andere Widget deaktivieren. Dann kann niemand weitere Karten von Dir kaufen. Schon verkaufte Karten bleiben aber erhalten und benutzbar und Du kannst auch weiter Karten kaufen und benutzen. Übrigens können von Dir blockierte Mitglieder Deine Karten zwar kaufen, aber die Aktionen nicht nutzen, weil für sie alle Kontaktmöglichkeiten mit Dir blockiert sind.

 

Wie oft kann ich die Aktion auf der Aktionskarte ausführen?

Die auf der Karte verzeichnete Aktion ist bei ein und demselben Mitglied nur einmal pro Stunde ausführbar. Bei anderen Mitgliedern kannst Du in dieser Zeit die Aktion natürlich weiterhin anwenden.

 

Aktivierungscode

Ich habe noch keinen Aktivierungscode erhalten, wie muss ich nun vorgehen?

Die Mail mit dem Aktivierungscode wurde an die E-Mailadresse gesandt, unter der Dein Zugang angemeldet ist.

Prüfe bitte, ob Du Deine Mailadresse bei der Anmeldung korrekt eingegeben hast.

Um Deine E-Mail-Adresse auf single.de zu bearbeiten, gehe bitte in Dein Profil und klicke in Deiner persönlichen Box rechts oben auf das Symbol für "Profil und Einstellungen bearbeiten" (ganz links, Zahnrad-Symbol). In der dann geöffneten Maske kannst Du die Änderung im dritten Tab "Email" eingeben und mit "speichern" bestätigen. Wenn Du hier eine aktuelle E-Mail-Adresse angegeben hast, wird Dir anschließend der Aktivierungscode an eben diese Adresse zugesandt.

Wenn die E-Mail-Adresse bereits korrekt eingegeben ist, dann schau bitte einmal im Spamordner Deines E-Mail-Postfachs nach.

 

Beiträge

Wie kann ich meine eigenen Beiträge löschen?

Direkt unter den Beiträgen findest Du rechts die Buttons "Löschen" und "Bearbeiten". Hier kannst Du Deine Texte verändern bzw. entfernen.

 

Benachrichtigungen

Ich möchte keine Benachrichtigungen von single.de (Partnervorschläge, neue Nachrichten etc.) erhalten!

Um diese Angaben zu verändern, gehe bitte in Dein Profil und klicke in Deiner persönlichen Box rechts oben auf das Symbol für \"Profil und Einstellungen bearbeiten\" (ganz links, Zahnrad-Symbol). Dort kannst Du unter \"Profil bearbeiten\" den Haken bei den Partnervorschlägen herausnehmen. Unter dem Tab \"Account\" kannst Du bei \"Infomail\" und \"Benachrichtigungsservice\" den Haken entfernen und bekommst dann diese Benachrichtigungen nicht mehr. Sichere dies bitte am Ende der Maske mit \"bestätigen & speichern\".

 

Besucher

Was ist die Besucheranzeige?

Die Besucheranzeige zeigt an, welche Mitglieder innerhalb der letzten 24 Stunden ein Profil besucht haben.

 

Wo kann ich sehen, wer mein Profil besucht hat?

Um die Liste Deiner Profilbesucher anzusehen, gehe auf Dein Profil und klicke in der "Profil/Dialog/Blog..."-Leiste auf das Symbol mit zwei Figuren ganz rechts.

 

Bilder

Wie lade ich ein Bild in mein Profil?

In Deiner persönlichen Box rechts oben auf der Seite findest Du ein Symbol "Profil und Einstellungen bearbeiten" in Form eines Zahnrades. Wenn Du dort klickst, kommst Du zum Tab "Profil bearbeiten", in dem Du unter "Meine Bilder" Profilbilder hochladen kannst. Betätige den Button "Auswählen" und markiere dann ein auf Deinem Computer gespeichertes Bild, das unseren Größenangaben (Max. 20000 x 20000 Pixel bei 4882kB) entspricht. Du lädst das Bild hoch, indem Du ganz unten auf der Ansicht auf "bestätigen und speichern" klickst.

 

Mein Profilbild wird verzerrt dargestellt - warum?

In der Zwischenzeit hat es eine technische Umstellung auf der Seite gegeben. Bitte speichere Dein Profil einfach noch einmal ab - danach sollte das Bild wieder im richtigen Format angezeigt werden.

 

Wie kann ich Bilder im Dialog verschicken?

Wenn Du +Mitglied bist, kannst Du Bilder im Dialog verschicken. Gehe dafür in dem Profil, dem Du eine Nachricht hinterlassen willst, in den Dialog-Bereich. Direkt über dem Dialog-Textfeld findest Du auf der rechten Seite zwei Symbole. Klicke bitte auf das zweite von rechts, "Bilder einfügen", das aussieht wie ein kleines gerahmtes Bild.
Dann öffnet sich unter dem Textfeld eine weitere Ansicht. Mit Hilfe des Buttons "Durchsuchen" kannst Du ein Bild von Deiner Festplatte hochladen und dann "speichern". Wenn Du das getan hast, siehst Du im Ansc hluss darunter das gespeicherte Bild. Wenn Du nun wieder auf das kleine Symbol mit dem gerahmten Bild daneben klickst, platzierst Du das hochgeladene Bild oben im Textfeld. Wenn Du Basic Nutzer bist, steht Dir diese Funktion nicht zur Verfügung. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Bilder verschicken!

 

Blog

Ich beobachte ein Blog, das mich nicht mehr interessiert. Wie kann ich die Beobachtung abschalten?

In Deinem Profil findest Du unter dem Menüpunkt "Blog" den Unterpunkt "Ich beobachte". Wenn Du hier bei dem entsprechenden Eintrag auf "Dieses Blog nicht mehr beobachten" klickst, bekommst Du keine Benachrichtigungen mehr.

 

Wie nutze ich mein Blog?

Deine Beiträge erscheinen in Deinem persönlichen Blog, und du kannst sie jederzeit ändern oder löschen. Da auch Blog-Einträge öffentliche Beiträge sind, werden sie im Forum angezeigt und sind dort diskutierbar. Diskussionen zu Deinen Beiträgen kannst Du natürlich moderieren oder abschalten.
Wenn Du in Deinem Blog auf "Einen neuen Beitrag schreiben" klickst, kannst Du zwischen den folgenden Beitragsarten wählen:

1) Einen neuen Kurzbeitrag schreiben
Fragen, Hinweise, Nachrichten oder einfach nur Smalltalk.

2) Einen neuen Artikel schreiben
Ausführlichere Beiträge wie Artikel, Bilder, Bildergalerien, Gedichte, Geschichten, usw..

3) Einen neuen Termin ankündigen
Eigene Termine ankündigen oder andere interessante Veranstaltungen eintragen.

4) Eine neue Anzeige aufgeben
Kontaktanzeigen und andere private Kleinanzeigen.

 

Chat

Wo ist der Chat?

Der bislang bekannte IRC-Chat existiert leider nicht mehr. Du kannst jedoch weiterhin Nutzer per Dialog kontaktieren. Ist der Empfänger Deiner Nachricht auch online wie Du, wird der Dialog zum Chat - erkennbar durch eine kleines Weltkugel-Symbol links im Dialogfeld.

 

Dialog

Wie kann ich im Dialog nach ungelesenen Nachrichten suchen?

Wenn Du in Deinem eigenen Profil auf "Dialog" klickst, kommst Du zu einer Auflistung aller Nachrichten, die an Dich versandt wurden. Wenn Du nun hier in der gelb hinterlegten Suchmaske "ungelesene" anglickst, werden Dir alle von Dir noch nicht gelesenen Dialoge angezeigt.

 

Wie kann ich andere Mitglieder persönlich anschreiben?

Kommunikationsmittel bei single.de ist der Dialog. Hier kannst Du jedem Mitglied beliebig lange und verschieden gestaltete Nachrichten schreiben, die nur das angeschriebene Mitglied lesen kann. Ist der Empfänger Deiner Nachricht auch online wie Du, wird der Dialog zum Chat - erkennbar durch eine kleines Weltkugel-Symbol links im Dialogfeld.
Über neue Nachrichten wirst Du in Deinem Dialogfeld und unter "News" in Deiner Info-Box oben rechts benachrichtigt. Außerdem kannst Du in Deinem Profil auf "News" klicken, dann gelangst Du zu einer Auflistung Deiner Neuigkeiten und neuen Nachrichten. Möchtest Du einem bestimmten Mitglied eine Nachricht zukommen lassen, gehe auf dessen Profilseite, klicke auf Dialog, und schreibe dann in das dort befindliche Textfeld. Der Empfänger wird sofort über seine Post benachrichtigt.

 

Wie kann ich eine Nachricht aus dem Dialog löschen?

Deine Dialog-Nachrichten kannst Du löschen, indem Du in Deinem Profil auf "Dialog" gehst, die entsprechende Nachricht öffnest und dann auf das Symbol mit dem roten Kreuz rechts neben der Nachricht klickst. Auf diese Weise kannst Du in der Gesamtansicht auch komplette Dialoge mit einem Mitglied entfernen.

 

Wie kann ich den Dialog eines Mitglieds lesen, das sich inzwischen gelöscht hat?

Der von Dir geschilderte Fall tritt ein, wenn Mitglieder auf single.de nicht mehr aktiv sind. Diese haben dann vor ihrer Löschung noch Dialog-Nachrichten verschickt, die auch dann noch existieren, wenn deren Profil schon deaktiviert ist. Du kannst Nachrichten von Mitgliedern, die nicht mehr auf single.de aktiv sind, weiterhin lesen, indem Du Dein eigenes Profil aufrufst. Klicke dann bitte auf die Schaltfläche \"Dialog\". Du kannst nun alle Deine Dialog-Nachrichten mit den verschiedenen Mitgliedern einsehen.

 

Wie kann ich das Dialogfenster vergrößern?

Das Fenster im Dialog kann man vergrößern. Wenn Du auf das kleines Fenster-Symbol rechts über der schmalen Eingabeleiste klickst, wir die Fläche zum Schreiben größer. Bei einem weiteren Klick vergrößert sie sich noch einmal.

 

Diverses

Wie lösche ich meinen Cache-Speicher und/oder die Cookies?

Um durch den Browser verursachte Fehlermeldungen zu beheben, ist es sinnvoll, den Cache bzw. hinterlegte Cookies zu löschen.

Hier findest Du eine grundsätzliche Orientierung, wo Du diese Einstellung in Deinem Browser findest:

Internet Explorer: Menü Extras > Internetoptionen > Temporäre Internetdateien löschen

Opera: Extras > Internetspuren löschen > löschen / individuelle Auswahl treffen

Firefox: Extras > Neueste Chronik löschen > Zeitspanne in der Auswahlliste auf „Alles“ > Klick bei „Details“ und/oder Jetzt löschen

Chrome: Menüsymbol Schraubenschlüssel > Optionen > Tab „Details“ > Internetdaten löschen

 

Warum wird die Seite nicht richtig dargestellt?

Oft treten Fehler auf, wenn ein Browser in veralteter Version genutzt wird. Du kannst - je nachdem welchen Browser Du nutzt - auf den folgenden Seiten nach entsprechenden Updates schauen oder einmal einen anderen Browser herunterladen und ausprobieren:

http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/b rowse-with-confidence.aspx

http://www.mozilla-europe.org/de/

http://de.opera.com/

http://www.google.de/chrome?platform=mac&hl=de

 

E-Mail

Wo kann ich meine E-Mailadresse ändern?

Um Deine E-Mail-Adresse zu bearbeiten, gehe bitte in Dein Profil und klicke in Deiner persönlichen Box rechts oben auf das Symbol für "Profil und Einstellungen bearbeiten" (ganz links, Zahnrad-Symbol). In der dann geöffneten Maske kannst Du die Änderung im dritten Tab "Email" eingeben und dann mit "speichern" bestätigen.

 

Flirtchancen

Wie errechnet sich meine Flirtchance?

Deine Flirtchance wird automatisch ermittelt aus dem, was Du unter "Profil bearbeiten" ("Ich suche...", "Ich möchte...") angeklickt hast. Die Angaben aller Mitglieder werden miteinander abgeglichen, sodass nun täglich konkrete Partnervorschläge gemacht werden. Je vollständiger ein Profil also ausgefüllt ist, desto gezielter können wir Partnervorschläge machen.
In den zu Dir passenden Profilen findest Du eine Skala aus roten Herzen, die die Höhe der Flirtchance (ab 10%) anzeigen. Unter den Fotos dieser Mitglieder findest Du außerdem eine Bewertungsmöglichkeit (Daumen hoch/Daumen runter), durch die Du jemanden als interessant für Dich oder uninteressant bewerten kannst.

 

Flog

Wie kann ich Nachrichten aus dem Flog löschen?

Es ist leider nicht möglich, Benachrichtigungen aus dem Flog zu löschen.

 

Was ist das Flog?

Das Flog (=Friend-Log) ist die Meldezentrale für Dich und Deine Freunde. Du kannst einen kurzen Statusbericht darüber geben, was Du gerade tust, welche Musik Du hörst, wie Du Dich fühlst usw. Diese Mitteilungen werden an alle befreundeten Mitglieder versandt.

 

Freunde

Wie kann ich meine Freundesliste bearbeiten?

Klicke bitte in Deinem Profil auf "Befreundete Mitglieder", dann gelangst du zu einer Ansicht, in der Du Deine Freundeseinträge bearbeiten kannst.

 

Wie kann ich anderen einen Freundschaftsantrag stellen?

Klicke bitte im Profil des Mitglieds, mit dem Du Dich befreunden möchtest, bei "Befreundete Mitglieder" rechts auf das Symbol mit den 2 Figuren "Aufnahme in Freundesliste beantragen". Das Mitglied wird dann über Deinen Antrag benachrichtigt und kann ihn entweder annehmen oder ablehnen.

 

Was bedeutet Freundschaftswerbung?

Im normalen Leben lernt man die meisten Leute über gemeinsame Bekannte kennen. Man begegnet sich auf Familientreffen, beim Essen mit Freunden, auf Parties, beim gemeinsamen Urlaub oder sonstigen Freizeitaktivitäten.
Auch auf single.de erhöhen viele Freunde den Spaß und die Kontaktchancen. Man sieht, was die Freunde schreiben, man kann sich über das Flog (Friend-Log) auf jeder Seite Kurznachrichten schicken, hat zusätzliche Aktionen, bekommt die Aktionskarten von Freunden billiger, geht gemeinsam auf Parties und natürlich kann man die Freunde von Freunden viel leichter ansprechen.
Lade doch einfach deine Freunde und Bekannten zu single.de ein. Als Bonus verdienst du jedesmal mit, wenn die von dir Geworbenen Poolies verdienen. Wenn der Geworbene z.B. über Artikelbewertungen 1000 Poolies verdient, bekommst du zusätzlich 100 Poolies (10%). Trage einfach den Namen und die E-Mail-Adresse deines Bekannten hier http://single.de/info/einladen ein, ändere bei Bedarf den Einladungstext und schick die Einladung an soviele Freunde, wie du möchtest. Die angegebenen Adressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Deine Freunde erhalten also nur diese Einladung und keine weitere Post von uns.

 

Wie kann ich Mitglieder in meine Freundesliste aufnehmen?

Möchtest Du mit einem Mitglied befreundet sein, klicke dieses Profil an, suche die Leiste "Befreundete Mitglieder" und klicke dort rechts auf das Symbol "Aufnahme in Freundesliste beantragen".

 

Wie kann ich einen Freundschaftsantrag löschen?

Klicke bitte in Deinem Profil auf "Befreundete Mitglieder", dann gelangst du zu einer Ansicht, in der Du Deine Freundeseinträge bearbeiten kannst. Mit einem Klick auf "Bearbeiten" unter "Eigene Anträge" kannst Du eine von Dir gestellte Freundschaftsanfrage löschen.

 

Galerie

Wo finde ich die Galerie?

Den entsprechenden Button zu den Galerien (wenn im Profil vorhanden) findest Du in der Profil-Leiste äußerst rechts. Wenn Du dort klickst werden Dir die Bilder angezeigt.

 

Gästebuch

Warum gibt es auf single.de keine Gästebücher?

Gästebücher gibt es nicht mehr. In den Gästebüchern wurde leider zu viel copyrightgeschütztes Material eingestellt, was sowohl für den Nutzer, als auch für uns rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Darum wurden die Gästebücher ersatzlos entfernt.

 

Klub

Wie kann ich die Mitgliedschaft in einem Klub beenden?

Um nicht mehr Teil eines Klubs zu sein, klicke bitte in dem betreffenden Klub auf "Mitglieder". Dort findest Du den Button "Mitgliedschaft beenden".

 

Wie kann ich in einem geschlossenen Klub aktiv werden?

Um an einem geschlossenen Klub teilnehmen zu können, klicke bitte ganz oben im Profilkopf des entsprechenden Klubs auf den Button "Mitgliedschaft beantragen". Nun musst Du warten, bis der Klubleiter Deine Anmeldung annimmt oder ablehnt.

 

Wie kann ich meinen Klub löschen?

Zum Löschen eines Klubs machst Du folgendes: Du gehst in den Klub und findest dort ein Icon, was aussieht wie ein Blatt Papier. Wenn Du mit der Maus darüber fährst, steht dort "Deinen Klub bearbeiten". Einmal anklicken, und in dem sich dann öffnenden Fenster ein Häkchen bei "Klub löschen" setzen - danach bitte speichern – fertig.

 

Wie kann ich neue Mitglieder für meinen Klub generieren?

Um Mitglieder für einen Deiner Klubs zu werben, klicke bitte in dem betreffenden Klub auf "Mitglieder". Dort findest Du die Funktion "Alle meine Freunde einladen", und die Möglichkeit, gezielt per Nicknamen Mitglieder anzusprechen. Des Weiteren kannst Du natürlich Klubsticker zu Werbezwecken in Profile setzen, eine Anzeige schalten oder einen Artikel veröffentlichen.

 

Wie kann ich Einstellungen im Klub ändern?

Um Deinen Klub zu ändern (z.B. den Klubmodus zu ändern), rufe Deinen Klub bitte auf und klicke dort rechts in der Menüleiste auf das Icon "Deinen Klub bearbeiten". Hier kannst Du die entsprechende Einstellung vornehmen.

 

Lesezeichen

Wie kann ich Lesezeichen löschen?

In Deiner persönlichen Box rechts oben in Deinem Profil befinden sich die Lesezeichen unter dem dritten Symbol von rechts, einem kleinen Zettelchen. Wenn Du direkt auf dieses Symbol klickst, werden die gesamten Lesezeichen in Deinem Profil aufgelistet. Aus dieser Liste kannst Du nun einzelne Einträge bearbeiten oder löschen.

 

Wie kann ich ein Lesezeichen setzen?

In Deiner persönlichen Box rechts oben in Deinem Profil befinden sich die Lesezeichen unter dem dritten Symbol von rechts, einem kleinen Zettelchen.
Beim Darüberfahren mit der Maus werden Dir Deine gemerkten Seiten angezeigt. Wenn Du das Wort "Lesezeichen" anklickst, werden Deine Favoriten auf einer Extra-Seite aufgelistet. Möchtest Du z.B. ein Profil merken, klicke es an und nutze in der Profil-Leiste wiederum das Zettel-Symbol "In Deine Lesezeichen aufnehmen".

 

Links

Wie kann ich einen Link in meinen Freitext setzen?

Gehe bitte auf \"Profil und Einstellungen bearbeiten\", um in die Maske zu gelangen, in der Du den Freitext in Deinem Profil bearbeiten kannst:

Dort findest Du dann auch neben dem Freitextfeld oben links einen blau unterlegten Hilfebutton, der grundlegende Gestaltungsmöglichkeiten erklärt. Der Code für einen Link im Profil sieht folgendermaßen aus:
{ a Linkziel } verlinkter Text{ /a }
Der \"verlinkte Text\" zwischen den Klammern ist der Text, auf den man im Profil sieht und anklicken kann, um die von Dir gewünschte Seite zu erreichen. Dies könnte beispielsweise \"Google\" sein. Das entsprechende "Linkziel", das Du dann in die geschweifte Klammer eintragen müsstest, wäre "http://www.google.de". Ein Link auf Google würde also in der Freitextmaske folgendermaßen aussehen:
Google

 

Login/ Logout

Wie kann ich mich ausloggen?

Oben rechts auf der Seite findest Du Deine persönliche Box, in der auch Dein Benutzername steht. Dort findest Du in der Reihe der Symbole ganz rechts das Logout-Icon in Form eines blauen, auseinandergezogenen Steckers. Klicke bitte dort, um die Sitzung zu beenden.

 

Warum werde ich nach dem Logout noch als online angezeigt?

Wenn Du die Onlineanzeige eingeschaltet hast, dann kann es sein, dass Du noch ein paar Minuten nach Logout als \"online\" bei single.de ausgegeben wirst.
In Chat-Programmen wird die Online-Meldung Deines Computers in regelmäßigen Abständen abgerufen, bei dem Besuch einer Website, wie z.B. single.de, bekommen wir nur dann eine Meldung, wenn Du eine neue Seite aufrufst. Das heißt, unser System geht davon aus, dass Du nach dem letzten Seitenaufruf noch ein paar Minuten online bist. Erst danach wirst Du als \"offline\" deklariert.

 

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen - was nun?

Du kannst die Funktion \"Passwort vergessen\" welche Du HIER findest, nutzen, um Dir Deine Zugangsdaten zusenden zu lassen. Die Daten werden ausschliesslich an die E-Mail-Adresse gesandt, unter der Dein Zugang angemeldet ist.

 

Mir wurden die Zugangsdaten wurden zugestellt, obwohl ich keine Zusendung veranlasst habe - warum?

Es besteht die Möglichkeit der automatischen Passwort-Anforderung.
Um diese zu veranlassen, braucht man einfach nur den Nicknamen oder die Mailadresse in ein Formular einzutragen und der Versand der Daten wird veranlasst.

Diese Maske ist im uneingeloggten Zustand hier zu finden:
http://single.de/info/passwort_vergessen

Die Zugangsdaten werden AUSSCHLIESSLICH an die im jeweiligen Zugang eingetragene Mailadresse versandt. Ein Missbrauch ist also unmöglich! Es kann jedoch passieren, dass ein Mitglied, welches seine Zugangsdaten anfordert sich bei der Eingabe des Nicks oder der Mailadresse verschreibt (zum Beispiel Anhänge am Nick vergisst oder ähnliches) und dann ein anderes Mitglied, welches seine Daten nicht angefordert hat, diese zugesandt bekommt.

 

Ich vermute, dass jemand anderes meinen Zugang missbraucht hat.

Leider können wir nicht eindeutig nachvollziehen, ob sich jemand - oder wer - unberechtigt Zugriff auf deinen Account verschafft hat. Wenn du glaubst, dass ein Anderer deinen Zugang missbraucht (hat), dann solltest du Anzeige gegen Unbekannt stellen; wir können den Fall nicht klären, können nur die Behörden mit entsprechenden TK-Daten unterstützen.
Wenn du den Verdacht hast, dass jemand deinen Zugang missbraucht, dann ändere bitte das Passwort des single.de Zugang UND das Passwort der Mailadresse zu der deine Daten gesandt werden können.
Zudem solltest du NICHT mit Cookies einloggen (beim Login also nicht das "dauerhaft" unter der Eingabemaske für die Zugangsdaten anklicken), wenn andere Personen Zugriff auf deinen Rechner haben könnten.
Logge am besten per Alternativem Login ein.

 

Ich habe Login-Probleme, was kann ich tun?

Versuch bitte als erstes einmal mit dem "alternativen Login" einzuloggen.

Beachte bitte unbedingt die Groß- und Kleinschreibung beim Login.

Leere bitte einmal Deinen Cache-Speicher. Die temporären Dateien, die dort abgelegt sind, können beim Einloggen stören.

Sollten o. a. Tipps nicht zu einem erfolgreichen Login führen, dann melde dich bitte noch einmal und gib dabei eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung und teile und mit, welchen Browser und welches Betriebssystem Du nutzt.

 

Mailadresse

Meine Mailadresse ist nicht mehr gültig - wie kann ich sie aktualisieren?

Bedingung für die Teilnahme an single.de ist eine aktive, also gültige und erreichbare E-Mail-Adresse. Um Deine E-Mail-Adresse auf single.de zu bearbeiten, gehe bitte in Dein Profil und klicke in Deiner persönlichen Box rechts oben auf das Symbol für "Profil und Einstellungen bearbeiten" (ganz links, Zahnrad-Symbol). In der dann geöffneten Maske kannst Du die Änderung im dritten Tab "Email" eingeben und mit "speichern" bestätigen.
Wenn Du hier eine aktuelle E-Mail-Adresse angegeben hast, wird Dir anschließend der Aktivierungscode an eben diese Adresse zugesandt.

 

Mediaboard

Was ist eigentlich das Mediaboard?

Was liest, hörst, siehst oder spielst Du zur Zeit? Gib einen Einblick in Dein persönliches Regal.
In deinem Profil kannst du Filme, Musik, Bücher und Spiele eintragen, für die wir - falls vorhanden - Bilder stellen. Zeig Deinen Geschmack, um Mitglieder mit ähnlichen Vorlieben zu finden, oder stell ein, was Du gerade konsumierst, um Dich mit anderen darüber austauschen zu können.

 

Wie füge ich Medien in das Mediaboard ein?

Mit einem Klick auf "Mediaboard" öffnet sich eine Maske. Dort kannst Du eine Nummer eingeben. Die ASIN (bei Büchern gleich der ISBN) ist eine 10-stellige ID, die du zu jedem Medium herausfinden kannst.

 

News

Wie kann ich die News löschen?

Es ist leider nicht möglich, eine Benachrichtigung aus dem Bereich "News" oder der persönlichen Box zu löschen. Je mehr Benachrichtigungen reinkommen, desto schneller verschiebt sich eine Meldung nach unten und verschwindet dann von allein.

 

Meine News sind sehr unübersichtlich - warum?

Die unteren drei Anzeigeplätze in der Newsbox sind immer für Flognachrichten reserviert, so dass schon einmal der Anschein entstehen kann, dass eine zeitliche Lücke besteht zwischen Flog und anderen Benachrichtigungen. Einen Gesamtüberblick erhältst Du, wenn Du auf "News" klickst, denn dann gelangst Du zu einer separaten Seite mit allen Benachrichtigungen.

 

Partnervorschläge

Was bedeutet "Daumen rauf / Daumen runter" bei den Partnervorschlägen?

Durch die Daumen rauf-, Daumen runter-Buttons kannst Du Deine Einschätzung zu einem Mitglied abgeben. Als +Mitglied kannst Du durch eine negative Bewertung Mitglieder aus Deiner Liste mit Partnervorschlägen entfernen. Als Basismitglied wirst Du z.B. nach einer positiven Bewertung bei diesem Mitglied höher gelistet, sodass die Chance größer ist, noch einmal kontaktiert zu werden.

 

Warum bekomme ich auch Partnervorschläge ohne Bild?

Natürlich wünschen wir uns auch, dass Profile komplett ausgefüllt und mit aktuellem Portraitfoto versehen werden. Daher werden auch Profile als Partnervorschläge vorgestellt, die ein Bild eingefügt haben. Leider ist es unserem System dabei nicht immer möglich, das Foto darauf zu testen, dass eine Person abgebildet ist, oder das Profilbild wurde in der Zwischenzeit von dem Mitglied verändert. Wir arbeiten daran, hier eine höhere Genauigkeit und damit Wertigkeit zu erreichen.

 

Wie kann ich meine Partnervorschläge deaktivieren?

Um die täglichen Partnervorschläge nicht mehr zu erhalten, nehme bitte unter \"Profil und Einstellungen bearbeiten\" (persönliche Box oben links, Zahnrad-Symbol) in \"Meine Suche\" den Haken bei \"Tägliche Partnervorschläge\" heraus.

 

Wie kann auch ich Partnervorschlage erhalten?

Um täglich Partnervorschläge zu erhalten, klicke bitte unter \"Profil und Einstellungen bearbeiten\" (persönliche Box oben links, Zahnrad-Symbol) unter \"Ich möchte...\" entweder \"Beziehung\", \"Abenteuer\" oder \"flirten\" an.
Eine Liste mit Partnervorschlägen findest Du in Hauptmenü unter \"Mitglieder\" ---> \"Top Partnervorschläge\". Dort sind 50 zu Dir passende Singles gelistet.

 

Poolis

Wo kann ich nachschauen, wie viele Poolis ich noch habe?

Deinen Kontostand erfährst Du, indem Du in Deiner persönlichen Box, die die "News" enthält, auf das Pooli-Symbol (zweites von rechts) klickst. Du gelangst so zur Bank. Auch wenn Du Deine Maus auf das Symbol hältst, siehst Du, wie viele Poolis auf Deinem Konto sind.

 

Was sind Poolis?

Poolis sind die "Währung" auf single.de. Du benötigst sie, um Sticker und Aktionskarten zu kaufen, an Spielen teilzunehmen etc. Du erhältst bei der Anmeldung einmalig 100 Poolis Begrüßungsgeld. Bei jedem weiteren Einloggen erhältst du einmal täglich 100 Poolis LogIn-Prämie. Es gibt in der Bank die Möglichkeit, einen Vorsorgeplan abzuschließen: Man zahlt 30 Tage lang 20 Poolis der täglichen Prämie ein und erhält nach Ablauf des Plans fortan 30 Poolis mehr, also 130 Poolis LogIn-Prämie.
Deinen Kontostand erfährst Du, indem Du in Deiner persönlichen Box (oben rechts auf jeder Seite) auf das Pooli-Symbol (zweites von rechts) klickst. Du gelangst so zur Bank. Auch wenn Du Deine Maus auf das Symbol hältst, siehst Du, wie viele Poolis auf Deinem Konto sind. Mit Hilfe der Spendendose kannst Du anderen Poolis überweisen, bzw. können andere Dir Poolis spenden.

 

Was ist der Vorsorgeplan bei den Poolis?

Am Vorsorgeplan teilnehmen kannst Du, indem Du in Deiner persönlichen Box oben rechts auf das Pooli-Symbol (zweites von rechts) klickst. Du gelangst so zur Bank. Hier findest Du den Hinweis auf den Vorsorgeplan. Klicke bitte auf "sparen", um daran teilzunehmen.

 

Kann ich den Vorsorgeplan auch wieder rückgängig machen?

Die Teilnahme am Vorsorgeplan ist leider nicht rückgängig zu machen. Du zahlst nun 30 Tage lang 20 Poolis der täglichen Login-Prämie ein und erhältst dafür nach Ablauf des Plans fortan bei jedem Login 30 Poolis mehr, also 130 Poolis Login-Prämie - Du hast also letztendlich nur Vorteile.

 

Profil

Was sind Interessen?

Interessen kannst Du eingeben und ändern, indem Du auf Deinem Profil in der "Interessen"-Leiste klickst, die sich unter dem Freitext befindet. Gehe dort bitte rechts auf das Symbol "Widget maximieren". Dann trägst Du in das Textfeld Deine Interessen ein und klickst auf "hinzufügen". Um mehrere Interessen auf einmal einzugeben, trennst Du diese bitte mit einem Komma.
Du kannst auch nach Mitgliedern mit gleichen und ähnlichen Interessen wie Deinen suchen. Vielleicht möchtest du einen Sportpartner für eine bestimmte Sportart, oder Liebhaber ähnlicher Musik finden? Klick dazu jeweils auf das Interesse und schon startet die entsprechende Mitgliedersuche. Um ein Interesse aus deinem Profil zu löschen, musst Du das Widget erst maximieren. Dann klickst Du einfach auf das "X" hinter dem jeweiligen Eintrag.

 

Wie kann ich ein anderes Mitglied blockieren?

Du kannst unliebsame Mitglieder sperren, damit sie Dich nicht mehr mit Grüßen, Freundschaftsanträgen, Dialog-Nachrichten und Stickern belästigen können. Du kannst andere Mitglieder für dein Profil sperren. Nutze dafür bitte den entsprechenden Button (Einbahnstraßen-Symbol) im Menü des jeweiligen Profils. Die Blockierung bezieht sich auf Dialog-Nachrichten, Winken, Sticker setzen und das Stellen von Freundschaftsanträgen.

 

Wie kann ich meinen Nicknamen ändern?

Nicknamen können nicht nachträglich geändert werden. Du kannst Dir lediglich einen neuen Zugang mit anderem Namen anlegen.

 

Wie kann ich meine Onlineanzeige ausschalten?

Wenn Du über Deine persönliche Box rechts oben auf der Seite das Symbol für "Profil bearbeiten" anklickst, kommst Du in eine Bearbeitungsmaske, in der Du die Profiloption "online sichtbar" durch Herausnahme des Häkchens deaktivieren kannst. Bitte klicke anschließend auf "bestätigen & speichern". Sollte sich einmal die Anzeige nicht dementsprechend anpassen, speichere die Änderung bitte direkt noch einmal ab.

 

Wo kann ich mein Passwort ändern?

Klicke bitte in Deiner persönliche Box oben rechts auf der Seite auf das Symbol "Profil und Einstellungen bearbeiten" (Icon links) und gehe dort auf den Tab "Passwort". Hier kannst Du dann Dein Passwort ändern.

 

Warum haben einige Profile keine Online-Anzeige?

Zur Zeit wird das Symbol angezeigt wenn, das Mitglied seine Onlinenanzeigen aktiviert hat und innerhalb der letzten 7 Tage "online" war.

Bei Mitgliedern die länger als 7 Tage keine Seite aufgerufen haben und die Onlineanzeige aktiviert haben wird nichts angezeigt. Außerdem ist es jedem Mitglied möglich, die Onlineanzeige auszuschalten.

 

Wie kann ich Musik in mein Profil einfügen? (+ Mitgliedschaft)

Um in Deinen Freitext im Profil Musik einzubauen, klicke bitte in Deiner persönlichen Box oben rechts auf das Symbol für "Profil bearbeiten". Dann kommst Du in die Maske, in der Du Deinen Profiltext ändern kannst. Klicke unter dem Freitext bitte auf das zweite Symbol von recht, das eine Note darstellt.
Nun kannst Du einen Interpreten Deiner Wahl hinzufügen. Diese Anzeige setze nun an die Stelle im Profil, an der Du die Musik einfügen willst. Über die rote Last FM-Box werden nun der von Dir gewählte Interpret gespielt oder aber Künstler, die diesem musikalisch ähneln.

 

Was bedeuten die Herzen in den Profilen?

Die Herzen im Profil zeigen den Flirtfaktor an. Je mehr rot ausgefüllt sind, desto besser passen Deine Vorstellungen von einem Partner zu denen des Mitglieds, dessen Profil Du gerade betrachtest. Unter den Fotos dieser Mitglieder findest Du außerdem eine Bewertungsmöglichkeit (Daumen hoch/Daumen runter), durch die Du jemanden als interessant für Dich oder uninteressant bewerten kannst.
Deine Flirtchance wird automatisch ermittelt aus dem, was Du unter "Profil bearbeiten" ("Ich suche...", "Ich möchte..." angeklickt hast. Die Angaben aller Mitglieder werden miteinander abgeglichen, sodass nun täglich konkrete Partnervorschläge gemacht werden. Je vollständiger ein Profil also ausgefüllt ist, desto gezielter können wir Partnervorschläge machen.

 

Wie kann ich mein Profil bearbeiten?

Um Angaben zu verändern, gehe bitte in Dein Profil und klicke in Deiner persönlichen Box rechts oben auf das Symbol für "Profil und Einstellungen bearbeiten" (ganz links, Zahnrad-Symbol). Dort kannst Du Deinen Profiltext ändern und Profiloptionen wählen, die Du dann am Ende der Maske mit "bestätigen & speichern" sichern kannst.

 

Wie kann ich mein Profil sichtbar schalten?

Um Dein Profil wieder sichtbar zu schalten, gehe bitte unter "Profil bearbeiten" zum Unterpunkt "Profiloptionen" und setze dort einen Haken bei "sichtbar".

 

Wie kann ich mein Profil schöner gestalten?

Die Schaltflächen der Freitextfläche in der Maske \"Profil bearbeiten\" dienen der Textgestaltung. Durch die unten angegebenen Zeichen kannst Du Deinen Text z. B. fett, klein oder kursiv gestalten. Setze das entsprechende Zeichen vor und hinter den zu gestaltenden Text:

Weitere Infos findest Du, wenn Du links über dem Freitext auf den Info-Button mit dem "i" auf blauem Grund klickst.

 

Wie kann ich meinen Zugang wieder reaktivieren?

Um Deinen Zugang zu reaktivieren, gibst Du einfach Benutzernamen und Passwort in die Login-Maske ein.

 

Was sind die Aktionen im Profil?

In jedem Profilkopf, oben rechts, findest Du den Smiley. Dort kannst Du Aktionen wählen, mit denen Du mit anderen Mitgliedern Kontakt aufnehmen kannst. Jederzeit wählbar ist die Aktion "winken". Besitzt Du die Aktionskarte eines Mitglieds, kannst Du denjenigen z.B. außerdem "drücken", eine Kissenschlacht veranstalten usw..

 

Kann man mit der Sperrung auch verhindern, dass ein anderes Mitglied mein Profil anschauen kann?

Das Sperren bezieht sich lediglich auf die aktive Kontaktaufnahme, wie z.B. das Verschicken von Nachrichten, Sticker setzen etc. Der Besuch eines Profils gehört nicht dazu und ist damit weiterhin möglich.

 

Wie kann ich meinen Zugang deaktivieren/löschen?

Unter http://single.de/mitglieder/[Dein Nickname]/zugang kannst Du Deinen Zugang löschen oder deaktivieren. Wir würden uns jedoch freuen, wenn Du uns als Mitglied erhalten bleibst.

 

Was bedeutet "xy hat Dir gewunken"?

Taucht in Deinen News eine Meldung wie \"13:38 Person XY hat Dir gewunken\" auf, ist dies lediglich ein Gruß, dem keine Nachricht anhängt.
Wenn Du Dir ein Profil anschaust, findest Du unterhalb der Kurzinfo ein kleines Smilie und daneben das Auswahlmenü zum Winken. Klickst Du da drauf, schickst Du dem Mitglied entsprechende Grüße. Diese Funktion ist als Einstieg in einen Dialog-Austausch gedacht. Am besten winkst Du der Person also auch einmal oder sendest ihm/ihr eine nette Dialog-Nachricht.

 

Wieso können Profile wieder per Button gemeldet werden?

Auf vielfachen Wunsch haben wir, um die Mitgliederqualität der Plattform laufend zu optimieren, den Melde-Button bei neuen Profilen wieder eingeführt.

Wieso führen wir diese Funktion nur bei neuen Mitgliedern ein, werdet Ihr Euch fragen?
Wir wollen damit die Spammer schneller identifizieren und somit die Qualität verbessern - direkt und ohne zeitliche Verzögerung. Bestehende Profile können weiterhin wie bisher über unser Kontaktformular gemeldet werden.

Daher bitten wir Dich: Melde Profile, die Nachrichten
- mit werblichen Inhalten, wie z.B. URL Verlinkungen zu Anbietern mit kostenpflichtigen Inhalten und Angeboten senden.
- mit Werbung für andere Online Partnerbörsen und Angabe der URLs.
- mit Aufforderungen, Produkte zu erwerben oder diese auf entsprechenden Seiten anzusehen.
- mit Aufforderungen, SMS-Nachrichten an im Text ausgewiesene Tel./Handynummern zu senden.
- in Form von Massenmails, Kettenbriefen oder phishing Mails versenden.

 

Sperrliste

Wie kann ich ein Mitglied wieder aus meiner Sperrliste entfernen?

Es ist durchaus möglich, einmal gesperrte Mitglieder wieder zu entsperren. Klicke dazu bitten in der Profilleiste unter Deinem Profilbild auf das Symbol ganz rechts, einen roten Punkt mit weißem Minus darauf ("Einbahnstraße"). Jetzt werden Dir alle von Dir gesperrten Mitglieder angezeigt. Klicke nun bei dem betreffenden Nick auf "wieder entsperren".

 

Wo kann ich meine Sperrliste einsehen oder bearbeiten?

Deine Sperrliste findest Du unter dem nachfolgenden Link (http://single.de/mitglieder/[Dein Nickname]/sperrliste). Du hast dort auch die Möglichkeit weitere Nicknamen hinzuzufügen - oder aber gesperrte Mitglieder wieder zu entbannen.

 

Sticker

Warum kann ich bei den Stickern keine Widmungen lesen?

Wenn du keine Stickertexte siehst, dann unterstützt deinem Browser die Alt- bzw. Title-tags nicht richtig.
Das ist bei alten Browserversionen und bei Apple Macintosh der Fall.
Prüfe bitte folgende Einstellungen:
Bei Extras/Internetoptionen, ist in der Mitte des Fensters ein Absatz über Temporäre Internetdateien, da klickst Du auf Einstellungen. Unter "neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen" solltest Du "bei jedem Zugriff auf die Seite" einstellen.
Wichtig: Leere Deinen Cache-Speicher.
Auch die temporären Dateien, die dort abgelegt sind, können sich störend auswirken.
Du kannst einmal einen anderen Browser mit besserer Cache-Verwaltung ausprobieren: z.B. den Opera von http://opera.com/download oder den beliebten Open-Source-Browser Firefox von http://mozilla.org/firefox.

 

Wie kann ich einen Sticker in ein anderes Profil setzen?

Um einen Sticker zu setzen, gehe bitte auf das Profil, das Du mit dem Aufkleber schmücken möchtest. Klicke dann bitte dort in der Stickerleiste auf das Wort "Sticker" oder rechts auf das Symbol "XY einen Sticker kleben". So gelangst Du von der Kurzansicht in die Gesamtansicht der Sticker.
Klicke dort dann erneut auf "XY einen Sticker kleben" und die Sticker-Suche öffnet sich. Hier kannst Du nach den von Dir gemerkten, von Dir geklebten, den beliebtesten, Klubstickern und allen Stickern generell suchen. In der erweiterten Suche kannst Du auch nach einen speziellen Autor oder einer Widmung suchen.
Klicke bitte den Sticker, für den Du Dich entschieden hast, an. In der gelb hinterlegten Maske unter der Auflistung der Sticker wird Dir noch einmal der gewählte Sticker angezeigt, sein Preis und das Feld "Widmung". Hier kannst Du die vorgegebene Widmung stehen lassen oder selbst etwas schreiben. Durch den Klick auf den "kaufen"-Button setzt Du dann diesen Sticker in das Profil.

 

Wie kann ich einen Sticker aus meinem Profil löschen?

Es gibt die Möglichkeit, unerwünschte Sticker aus Deinem Profil zu entfernen. Klicke bitte auf die Gesamtansicht Deiner Sticker (auf das Wort "Sticker" klicken) und benutze bitte den dafür vorgesehenen Button unter dem entsprechenden Sticker (ganz rechts, "Diesen Sticker aus Deinem Profil löschen").

 

Wo finde ich Sticker?

Wenn Du einen Sticker erstellt und veröffentlicht hast, wird er in das Stickerarchiv eingeordnet.
In dem Profil, auf das Du den Sticker kleben möchtest, klickst Du auf den Button "XY einen Sticker verkleben", der sich auf der Stickerleiste rechts befindet.
Eine Seite mit Suchfeld, Deinen zuletzt verklebten Stickern, den beliebtesten etc., öffnet sich nun. Wenn Du in das Suchfeld nun den Namen Deines Stickers eingibst, wird er Dir angezeigt und kann verwendet werden.

 

Kann ich Sticker "unsichtbar" machen?

Wenn Du die Sticker insgesamt "unsichtbar" stellst, also das Widget deaktivierst, werden sie von anderen Mitgliedern nicht mehr gesehen, auch wenn Du sie in Deinem Profil noch siehst. Dass sie für andere unsichtbar sind, wird durch eine pinkfarbene, gestrichelte Linie um die Sticker herum signalisiert.

 

Wieviele Sticker kann ich einem anderen Mitglied kleben?

Du kannst nur einen Sticker pro Profil hinterlassen. Klebst du einen weiteren Sticker im gleichen Profil, wird dein letzter überschrieben, d.h. es wird lediglich der letzte Sticker auf dem Profil des Mitgliedes angezeigt.

 

Wichtige Informationen

Warum wurde aus Single.de und freenetSingles eine neue Dating-Plattform?

Unter dem neuen Single.de findest Du nun eine neue, größere Plattform zum Chatten, Daten und Flirten mit mehr als 2,0 Mio. Mitgliedern. Wir wollen unseren Kunden einen Single.de Dienst mit einem noch größeren Funktionsumfang und mehr Mitgliedern bieten.

 

Wie finde ich meine bisherigen Freunde im neuen Single.de wieder?

Bis zur Umstellung kannst Du Deine Freunde auf Single.de über Deinen neuen Nicknamen informieren, so dass der Kontakt auch auf dem neuen Single.de bestehen bleibt. Nach Umstellung ist dies auch noch möglich, da Du weiterhin über community.single.de auf alle persönlichen Daten zugreifen kannst.

 

Kann ich meine Poolies in die neue Plattform übertragen?

Auf der neuen Plattform wird es keine Poolies mehr geben. Sie können deshalb auch nicht übertragen werden. Deine Poolies bleiben aber natürlich unter community.single.de weiterhin erhalten.

 

Warum muss ich mich beim neuen Single.de erneut registrieren?

Da sich der neue Dienst stark vom bisherigen unterscheidet, wäre eine Migration der alten Profildaten technisch sehr aufwändig und auch nur teilweise möglich. Darüber hinaus sind auch manche Benutzernamen im neuen Dienst bereits vergeben. Um diesbezügliche Konflikte im Voraus zu vermeiden, haben wir dieses Vorgehen gewählt.

 

Was tue ich, wenn mein alter Single.de Nickname bei der Neuregistrierung nicht mehr verfügbar ist?

Da jeder Nickname nur einmal vergeben wird, muss in solchen Fällen ein anderer, noch nicht vergebener Nickname gewählt werden. In solchen Fällen werden automatische Namensvorschläge gemacht, so dass die Wahl leicht fällt.

 

Ich bin bereits Plus-Mitglied des alten freenetSingles-Dienstes. Kann ich in die kostenlose Mitgliedschaft wechseln?

Ein direkter Wechsel ist leider nicht möglich. Kündige bitte Deinen bestehenden Vertrag schriftlich. Nach Vertragsende kannst Du die kostenlose Mitgliedschaft wieder neu mit Deinem Gutscheincode bestellen. In diesem Sonderfall kann der Gutschein auch noch nach dem 31.08.2011 eingelöst werden.

 

Mein Gutscheincode funktioniert nicht, was muss ich tun?

Dein Gutscheincode ist für die einmalige Einlösung vorgesehen. Daher kann er nicht mehrfach eingelöst werden. Sollten bei der erstmaligen Einlösung Probleme entstehen, wende Dich bitte telefonisch oder über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.

 

Ich habe meinen Gutscheincode verloren/ vergessen. Wie bekomme ich ihn wieder?

Den Gutscheincode hast du per E-Mail erhalten. Schaue bitte zuerst in Deinem E-Mail-Postfach nach. Solltest Du den Gutscheincode in Deinem Postfach nicht auffinden, wende Dich bitte telefonisch oder über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.

 

Muss ich zukünftig für meine alte, bekannte Community (community.single.de) etwas zahlen?

Nein. Deine Single.de Community kannst Du auf http://community.single.de auch weiterhin kostenfrei nutzen.

 

Bleiben meine Zugangsdaten auf community.single.de identisch zu denen, die ich jetzt habe?

Ja. Dein Zugangsdaten (Nickname und Passwort) für http://community.single.de bleiben bestehen.

 

Ist die Mitgliedschaft bei dem neuen Single.de-Dienst mit dem Code wirklich dauerhaft kostenlos?

Die Mitgliedschaft bei Single.de ist für Dich kostenfrei. Du schließt ein 1-Monats-Abonnement ab, das sich jeden Monat automatisch verlängert; dadurch entstehen aber weder im ersten Monat noch in den nächsten Monaten Kosten für Dich. Das Abonnement wird lediglich formal als 1-Monats-Abonnement geführt.

Du musst an keiner Stelle Zahlungsdaten hinterlegen. Die Eingabe des Gutscheincodes weist Dich als Nutzer aus, der exklusive Rechte besitzt und keine Gebühren zahlen muss.

 

Wo genau gebe ich denn den Gutschein ein. Auf der Seite ist schon eine Abolaufzeit angeklickt?

Nachdem Du die Registrierung erfolgreich abgeschlossen hast, klickst Du einfach auf den Navigationspunkt „Plus-Mitglied werden“. Dort scrollst Du ans Ende der Seite. Dort klickst Du auf den roten Button „Code eingeben“. Dann gelangst Du auf die spezielle Gutscheincode-Seite. In das Freitext-Feld gibst Du dann Deinen Gutscheincode ein, der in Deiner E-Mail steht.

Nachdem Du den roten Button „Auftrag abschließen“ geklickt hast, hast Du Dir Deine kostenfreie Mitgliedschaft gesichert. Es kommen keine Kosten auf Dich zu!

 

Widgets

Wie kann ich einzelne Widgets deaktivieren?

Neben den verschiedenen Rubriken (Widgets) wie z.B. "Interessen", "Befreundete Mitglieder" etc. findest Du jeweils rechts ein grünes Symbol. Wenn Du mit der Maus darüberfährst, steht dort "Widget deaktivieren". Klicke bitte dort, dann wird die entsprechende Rubrik nicht mehr angezeigt.

 

  • Mitteilung an den Hausmeister

  • :
  • Genaue Beschreibung:
  • Link:

    Bitte trage hier den Link zu deinem Problem ein. Kopiere dazu die Adresszeile deines Browsers

  • Antwort an folgende E-Mail-Adresse:
Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Fehlermeldung

Beiträge

Fehlermeldung

Kalender

Fehlermeldung

Klubs

Fehlermeldung