DANKE__fuer__ALLES

 (geschlossen) Mitglieder: 41, Beiträge: 376, (09.09.2016 17:30)
Themen:  MusikOnkelzFreundschaft

Danke für alles - für diesen Traum, dieses Privileg, für die gute Gesellschaft auf einem langen Weg...

The69rs

Béi Chéz Heinz (bei Hannover ;-)

Artikel von  The69rs veröffentlicht am 28.10.2011 20:14 Uhr

Freitag, 28. Oktober 2011, ca. 20:45: WÖLLI & DIE BAND DES JAHRES



WÖLLI & DIE BAND DES JAHRES… über 15 Jahre gab Wolfgang „Wölli“ Rohde für die Toten Hosen als Schlagzeuger den Takt an. Der gebürtige Kieler verkaufte mit der Band mehrere Millionen Platten und spielte rund um den Globus unzählige Konzerte, bis ihn ein schwerer Verkehrsunfall im Mai 2000 dazu zwang, die Drumsticks an den Nagel zu hängen. Auch wenn Wölli seitdem nur noch selten an der Schießbude sitzt, ist er stets weiterhin als leidenschaftlicher Musiker aktiv, konzentriert sich aber in erster Linie auf das Singen und auf das Komponieren und Texten neuer Songs. Anfang 2009 ist es schließlich so weit: Wölli kommt die Idee, die Lieder aus all den Jahren zusammen mit Freunden einzuspielen.

Es entsteht ein äußerst vielseitiges Album: Auf hart treibende Rocknummern folgen Balladen mit Texten, die zum Schmunzeln sind und die man schon beim ersten
Hören Mitsingen möchte. „Wir wollen die Musik nicht neu erfinden, sondern sind für alle Stilrichtungen offen. Spaß und Freude an der Sache war und ist für alle das Wichtigste. Ach ja, laut und wild soll es auch noch sein!“, so der Wahl-Düsseldorfer.

(Quelle: http://www.beichezheinz.de/ )
 

13
Punkte
Artikel von  The69rs am 28.10.2011 20:14 Uhr
18 Leser, 7 Kommentare
Themen: Wölli, Campino, Heinz

Social Bookmark bei: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügenGoogleStumbleUpondel.icio.usNetscapeyigg

Diskussion

Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Fehlermeldung

Beiträge

Fehlermeldung

Kalender

Fehlermeldung

Klubs

Fehlermeldung