DANKE__fuer__ALLES

 (geschlossen) Mitglieder: 41, Beiträge: 376, (09.09.2016 17:30)
Themen:  MusikOnkelzFreundschaft

Danke für alles - für diesen Traum, dieses Privileg, für die gute Gesellschaft auf einem langen Weg...

The69rs

Viva Los Tioz

Artikel von  The69rs veröffentlicht am 10.03.2012 22:38 Uhr



Viva los Tioz ist das 14. Studioalbum der deutschen Rockband Böhse Onkelz. Es erschien am 4. September 1998 über das Label Virgin Records. Der Titel „Viva los Tioz“ kommt aus dem Spanischen und heißt frei übersetzt „Lang leben die Onkelz“.

Bei diesem Album experimentierte die Band viel, unter anderem kam auch Computertechnik zur Bearbeitung der Lieder zum Einsatz.

Der Titel „Viva los Tioz“ kommt aus dem Spanischen und heißt frei übersetzt „Lang leben die Onkelz“. Grammatikalisch gesehen ist der Titel falsch, er müsste „Vivan los tíos“ heißen.
Den Namen „Los Tioz“ haben die Onkelz später noch weiterverwendet. So ging die Gruppe 2003 unter jenem Pseudonym auf Club-Tournee, und das 2005er Abschiedsfestival wurde „Vaya con Tioz“ benannt (bezugnehmend auf die Abschiedsformel „Geh mit Gott“, spanisch „vaya con dios“).
2007 wurde die Neuauflage von "Viva los Tioz" versehentlich weiß anstatt grau bedruckt. Die betroffenen Exemplare nahm man einige Tage nach der Veröffentlichung wieder aus dem Handel.


Bild 1
 

16
Punkte
Artikel von  The69rs am 10.03.2012 22:38 Uhr
10 Leser, 0 Kommentare
Themen: wir sind wieder da

Social Bookmark bei: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügenGoogleStumbleUpondel.icio.usNetscapeyigg

Diskussion

Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Fehlermeldung

Beiträge

Fehlermeldung

Kalender

Fehlermeldung

Klubs

Fehlermeldung