Feuerlocke76

Augenblick der Ewigkeit

Artikel von Feuerlocke76 veröffentlicht am 02.03.2010 18:49 Uhr

Er drehte sich zu ihr um, schaute sie an und fand sich in ihren Augen wieder.
Sie hatten ihn eingeladen, dort zu verweilen.
„Wir sind doch beide seltsam’’ sagte er plötzlich und lächelte.

Dieses unglaubliche Lächeln in einem von Jahrzehnten gezeichneten, doch immer noch wunderschönem Gesicht. Manchmal dachte sie, es wäre im Laufe der Zeit noch schöner geworden. Das Leben hat sie beide gezeichnet. Tiefe Lachfältchen, aber auch Sorgen haben sich in ihre Gesichter gegraben.

Die Sonne war schon fast am Horizont verschwunden, der Himmel in ein tiefes Rot gefärbt.
In der Holzbank, auf der sie saßen, hatte sich über all die Jahre hinweg eine kleine Mulde gebildet. Sie war in den gemeinsamen Jahrzehnten ihre Bank geworden, mit endlosem Blick auf den Fjord und die Dünen, über denen die Möwen kreisten.
Hier konnte man sitzen, ohne zu sprechen.

Kleine Blicke genügten, jeder einzelne Erinnerung an ihr unfassbares Glück. Nur manchmal, da durchbrachen die Versuche, ihre Ängste zu besiegen, sie abzulegen und zugleich zu begreifen, dieses Glück. Manchmal... sah sie die Zeit, vom Wind getragen, seine Wangen streicheln und ihr zuflüstern „Wie lange noch?“

Manchmal wünschte sie, es würde niemals enden. Besonders an diesem lauen Sommerabend, an dem der Duft von trockenem Gras zusammen mit der klaren Luft des Meeres nach Geborgenheit und Unendlichkeit roch.

Sie nahm seine Hand. Der friedvolle Ausdruck in ihrem Gesicht spiegelte sich in seinem wider, sie verlor sich in seinen Augen.

„Sehen wir uns irgendwann wieder?“ fragte sie und unterbrach damit die Stille. Er verstand ihre Angst.

Eine Blume lebt für einen Sommer, doch ihre Schönheit und ihr Duft sind unvergesslich, auch wenn der Herbst ihr den Atem nimmt.... Ein Augenblick der Ewigkeit....

For kun dig kan give mig styrke til at finde min vej.

 

177
Punkte
Artikel von Feuerlocke76 am 02.03.2010 18:49 Uhr
139 Leser, 51 Kommentare
Themen: Artikel, Ernst, Liebe im Alter, Vergänglichkeit, Unsterblichkeit

Social Bookmark bei: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügenGoogleStumbleUpondel.icio.usNetscapeyigg

Diskussion

  • Einklappen
    tatutatu, vor 8 Jahren

    ... diese Sonnenuntergänge

    werden mit den Jahren
    mehr und meehr
    bedeutsam ...

    vielleicht,
    weil es gefühlt
    immer weniger werden ...?!
     
  • Einklappen
    transpa_rennt transpa_rennt, vor 8 Jahren

    Gerade jetzt ...

    ... lese ich das gern und sehe mich und den Meinen dort sitzen.
    Unsere Zeit, unsere Zukunft, unsere Falten, vielleicht unsere Bank.

    Schon altersmäßig sind wir dem ja näher...

    So ganz kann ich die Dramatik nicht greifen, die hier oder da durchschimmert.
    Vielleicht reicht aber auch meine Fantasie nicht oder ich kann heute keine Dunkelheit im Glück ertragen. :-)

    Memo: Cherie sagen, wie sehr ich mich auf ihn freue.
     
  • Einklappen
    cheguevcheguev, vor 8 Jahren

    Re: Augenblick der Ewigkeit

    hach Mone ... habe deine beiträge schon sehr vermisst ... aber jetzt hat sich das lange warten ja gelohnt, aber so was von ;) ... da hast du ganz viel gefühl und sehnsucht reingepackt ... und beim lesen spürt man das ganz intensiv ... komm her und lass dich mal drücken ;)
     
  • Einklappen
    Feuerlocke76Feuerlocke76, vor 8 Jahren

    Re: Augenblick der Ewigkeit

    Bin mal off, aber antworte später noch restlich auf alle Postings
     
Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Neue Frauen
    Neue Männer
      Aktuell oft besuchte Profile
        Oft genannte Interessen

        Beiträge

        Neue Beiträge
        Die heißesten Diskussionen

        Kalender

        Aktuelle Termine

        Klubs

        • Logo des Klubs Shout-BoxShout-Box
          Der Name ist Programm.
          Letzter Beitrag: 20.02.2017 22:14 Uhr
        • Logo des Klubs HamburgHamburg
          Events in und um Hamburg findet Ihr hier.
          Letzter Beitrag: 07.01.2017 17:34 Uhr
        • Logo des Klubs DANKE__fuer__ALLESDANKE__fuer__ALLES
          Danke für alles - für diesen Traum, dieses Privileg, für die gute Gesellschaft auf einem langen Weg...
          Letzter Beitrag: 09.09.2016 17:30 Uhr
        • Logo des Klubs MensaMensa
          strenge Tür
          Letzter Beitrag: 24.06.2016 14:49 Uhr
        • Logo des Klubs MuckeMucke
          Alles zum Thema Mucke
          Letzter Beitrag: 31.03.2016 23:40 Uhr