Kartajan

Telefonsabotage

Kurzbeitrag von Kartajan veröffentlicht am 01.06.2017 14:32 Uhr

Vielleicht kann hier jemand mehr dazu sagen.

Mein Telefonanschluss befindet sich im Nachbarhaus (Doppelhaushälfte.
Das wurde in den 70ern aus Kostengründen wohl gerne gemacht.
Nun habe ich einen Streit mit dem dortigen Nachbarn gehabt und seltsamerweise geht seitdem mein Telefon und Internet nicht mehr.
Ich gehe sehr stark davon aus, das er mein Kabel unterbrochen hat.
Was ist das für ein vergehen, das er da begangen hat ?
Weiß das irgendwer ?
Sachbeschädigung oder Sabotage oder was greift da für ein Paragraph ?

Für sachbezogene Meldungen bin ich dankbar.

 

0
Punkte
Kurzbeitrag von Kartajan am 01.06.2017 14:32 Uhr
28 Leser, 32 Kommentare
Themen: Frage, Traurig, Ernst

Social Bookmark bei: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügenGoogleStumbleUpondel.icio.usNetscapeyigg

Diskussion

  • Einklappen
    TimmyBerlinTimmyBerlin, vor 3 Monaten

    Re: Telefonsabotage

    Straftat. Strafgesetzbuch. Störung von fernmeldeeinrichtungen. Schiedsmann. So ein Blödsinn. den musst du vorher bezahlen. Polizei. Anzeige. Das hilft dir.
     
  • Einklappen
    KartajanKartajan, vor 6 Monaten

    Re: Telefonsabotage

    Der Hausbesitzer ist leider keine gute Ansprechmöglichkeit.
    Er hat selber nie dort gewohnt. Wusste nicht mal, dass der Hausanschluss im Nachbarskeller ist. Er meint, es würde wohl darauf hinauslaufen, dass die Telekom einen neuen Anschluss legen muss.
    Wir wollen da erst mal den Monteur abwarten.

    Mir geht es insgesamt aber nicht nur um den Anschluss als solchen, sondern auch darum, was ich dem Nachbarn evtl. vorwerfen kann.

    Was ist das, was er da getan hat ?
    Sachbeschädigung, Eingriff in die Privatsphäre, oder was kommt da sonst noch in Frage ?
     
  • Einklappen
    kein Fotopowerpoesie, vor 6 Monaten

    Telefonsabotage

    Klingeln, ihm eine reinhauen und gehen.

    Das wäre die Watzlawick Methode.

    oder bei Vodafone, t-online etc eine Störung melden. Die machen das dann schon, auch mit einem Techniker vor Ort und du kannst den dann fragen, wie das heißt.
     
Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Neue Frauen
    Neue Männer
      Aktuell oft besuchte Profile
        Oft genannte Interessen

        Beiträge

        Neue Beiträge
        Die heißesten Diskussionen

        Kalender

        Aktuelle Termine

        Klubs

        • Logo des Klubs Shout-BoxShout-Box
          Der Name ist Programm.
          Letzter Beitrag: 20.02.2017 22:14 Uhr
        • Logo des Klubs HamburgHamburg
          Events in und um Hamburg findet Ihr hier.
          Letzter Beitrag: 07.01.2017 17:34 Uhr
        • Logo des Klubs DANKE__fuer__ALLESDANKE__fuer__ALLES
          Danke für alles - für diesen Traum, dieses Privileg, für die gute Gesellschaft auf einem langen Weg...
          Letzter Beitrag: 09.09.2016 17:30 Uhr
        • Logo des Klubs MensaMensa
          strenge Tür
          Letzter Beitrag: 24.06.2016 14:49 Uhr
        • Logo des Klubs MuckeMucke
          Alles zum Thema Mucke
          Letzter Beitrag: 31.03.2016 23:40 Uhr