SabineStrohemSabineStrohemSabineStrohem

SabineStrohem war seit über einem Monat nicht onlineSabineStrohem

54 Jahre, weiblich
Berlin

Ich interessiere mich für Männer

on the road

SabineStrohem

die reise (16)

Artikel von SabineStrohem veröffentlicht am 01.12.2016 14:09 Uhr

koffer gepackt und ... so geht es homeward bound.

und wieder nehme ich [statt des kürzeren weges] die nostradamus zur a-line,
um noch einmal den 12-blocks-weiten-weg durch brooklyn zu erleben.
vorbei an den zahlreichen barber-shops
und im schatten der zwei- bis vierstöckigen häuser.
trotzdem schwitze ich. bei 25 grad.

der rest ist ein schnelldurchlaufbild:
a-line, air-train, terminal 8.
sicherheitshalber bin ich über zwei stunden vorher am jfk -
nach der einreisewarteerfahrung wollte ich lieber gewappnet sein.

doch dann:
eine five-minute-story:
regelrecht rausgeschmissen durchgewunken wurde man von der sicherheitskontrolle.
"BYE!"
ja, du mich auch.

boarding.

neben mir diesmal ein jüngerer mann mit dunkel-getönter-gläser-brille.
reserviert-höflich.
dickes buch anbei.
mein subkutaner rassismus, der immer mal wieder angstblüten treibt, läßt mich kurz vergewissern:
keine arabische schrift.

hinter mir ein kind.
plappernd.
aber schnell ruhig gestellt mit electronic-nanny.

überhaupt: ruhe.
viele versuchen zu schlafen (nachtflug).
ich bin nicht der egal-wo-ich-bin-ich-kann-immer-schlafen-typ.
und so versuche ich die lichtinseln außerhalb mit dem positionsbild im monitor vor mir zu kombinieren: dublin, amsterdam ...
- wenn ich nicht weiter in dem wunderbaren best exotic marigold hotel-film schwelge.

pünktlich um sieben landung in berlin-tegel.
regen, gefühlt zwanzig grad kälter.
mit der s-bahn kurz nach hause, um dann sofort kofferlos weiter zum zug zu fahren.
ab mittag werde ich wieder arbeiten.

berlin. erscheint an diesem dienstag morgen seltsam ruhig.
geordnet.
klein.
vorortig.
böblingenhaft.

what a difference!

und es bleibt nur eine frage übrig:
warum?
warum erst jetzt?
warum nicht schon eher?


es wurde zeit.
es war eine gute zeit.

12.-17.10.16

#

https://www.youtube.com/watch?v=iJLcr4jcnzk
[homeward bound]

 

26
Punkte
Artikel von SabineStrohem am 01.12.2016 14:09 Uhr
36 Leser, 66 Kommentare
Themen: last impressions

Social Bookmark bei: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügenGoogleStumbleUpondel.icio.usNetscapeyigg

Diskussion

  • Einklappen
    Motorradfreak65Motorradfreak65, vor 9 Monaten

    Re: die reise (16)

    Aber kulinarisch ..... da ist bei dir noch Luft nach oben frei und zwar reichlich .... ,-(
     
Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Fehlermeldung

Beiträge

Fehlermeldung

Kalender

Fehlermeldung

Klubs

Fehlermeldung