Santa-Graus war seit über einem Monat nicht onlineSanta-Graus

Dieses Profil ist nicht sichtbar.

Santa-Graus

Leserbriefe

Artikel von Santa-Graus veröffentlicht am 27.09.2016 22:19 Uhr

Keine Sorge. Das wird keiner meiner verleumderischen, hetzerischen, propagandistischen und populistischen Textsekrete. Ihr müßt danach nicht die Lülle von der Tastatur schrubben und den BVerfSch anrufen. Alles gut.

Es ist etwas gutes, etwas wahrhaftiges, was ich nun präsentieren werde. Unsere Provinz-Gazette hat selbstverständlich einen überregionalen Teil, der auch eine Mini-Rubrik hat:

LESERBRIEFE

Dort hat nun ein mir gut bekannter Mensch einen solchen veröffentlicht. Da ihr hier alle meine Einstellung zu den dort aufgeführten Thesen kennt, erspare ich euch einen bewertenden Kommentar. Mich interessiert nur, was ihr hier dazu schreibt. So eine Art Faktencheck nach dem alten Schlingel.de-Motto "Was meint ihr?".

Hier der Leserbrief:

Wir schaffen das wirklich

 

0
Punkte
Artikel von Santa-Graus am 27.09.2016 22:19 Uhr
44 Leser, 88 Kommentare
Themen: So sieht das aus!

Social Bookmark bei: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügenGoogleStumbleUpondel.icio.usNetscapeyigg

Diskussion

  • Einklappen
    nathalynathaly, vor 1 Jahr

    das wirklich drängende problem

    verbirgt sich in einer harmlos erscheinenden kurz-nachricht:
    0-zins-politik.

    die türken überlegen sich bereits, die deutsche bank aufzukaufen ...

    in dem zusammenhang auch das, was sich hinterdieser nachricht verbirgt.
     
  • Einklappen
    SabineStrohemSabineStrohem, vor 1 Jahr

    mir gut bekannter

    na, aber befreundet seid ihr nicht?
    oder hälst du es aus, wenn man ganz anderer meinung ist?

    ich glaube, ich würde die bekanntschaft zu einem
    merkel ist scheiße!
    lügenpresse!
    von den amis gesteuert!
    jeden tag vergewaltigungen durch angebliche flüchtlinge!
    anders- einseitig- sprecher & denker
    nach versuch, zu diskutieren
    irgendwann
    auf distanzmodus stellen.

    oder eben das thema draußen lassen.
    beim gemeinsamen arbeiten, singen & springen.

    ich weiß nicht,was zuerst da war,
    aber ich glaube,
    erst die einseitigkeit des "wir schaffen das!" etc.
    hat die einseitigkeit des "volksverräter!" etc.
    hervorgebracht.

    deshalb
    differenzierung
    entemotionalisierung
    versuch,des respektvollen umgangs ... -
    um
    die gräben nicht (künstlich) breiter zu machen.

    my way.
     
  • Einklappen
    Cromagnon Cromagnon, vor 1 Jahr

    Re: Leserbriefe

    Wenn du den Leserbriefschreiber eigentlich magst, dann lass es dabei. Wäre sonst vielleicht schade.

    Diether Dehm (Die Linke) hat einen Flüchtling nach Deutschland geschmuggelt. Er lässt sich von Gauweiler verteidigen.
    "Zu seinem juristischen Vertreter ernannte er den CSU-Abgeordneten Peter Gauweiler, den er als seinen "guten Freund und Blutsbruder" bezeichnete."

    Wir haben zu wenig Integration. Wirklich.
     
  • Einklappen
    SavoirVivre48SavoirVivre48, vor 1 Jahr

    Re: Leserbriefe

    Es kann schon sein, dass wir das schaffen. Dafür schaffen wir dann vieles Andere nicht.
    Die Geschichte wird es zeigen. Wir ändern nichts daran, auch dann nicht, wenn wir aus Protest eine andere Partei wählen. Die Parteiendiktatur wird ohnehin bleiben - das ist die Crux!
     
  • Einklappen
    wassonstwassonst, vor 1 Jahr

    Re: Leserbriefe

    Euer Humor ist schon etwas grenzwertig. ........

    Trotzdem wünsche ich euch - dass ihr im Herbst 2017 auch noch so........humorvoll und voller enthusiasmus euer Leben leben könnt.
     
  • Einklappen
    kein FotoAsteri13, vor 1 Jahr

    Re: Keine Sorge?

    Keine Sorge. Das wird keiner meiner verleumderischen, hetzerischen, propagandistischen und populistischen Textsekrete

    Wen genau wolltest Du mit diesem Einführungssatz täuschen?

    Nicht mal ich, die fest davon überzeugt ist, dass wir das schaffen, auch wenn uns dabei viel abverlangt wird und es dennoch unumgänglich ist, und die den Grundgedanken absolut richtig findet, aber die Umsetzung kritisch betrachtet, würde so etwas Naives bis Dämliches von mir geben.

    Sei mal ehrlich: stammt es vielleicht doch aus Deiner Feder?
    Ich vermute...ja
    Deshalb schließe ich mich dem folgenden "Aufruf" an:
    ... es herrscht eine große Trockenheit im Lande, höre auf zu zündeln....
     
  • Einklappen
    kein Fotofrau_45, vor 1 Jahr

    Re: Leserbriefe

    Dazu habe ich keine Meinung mehr. Soviel Dummheit tut schon weh.
     
  • Einklappen
    kein FotoSenadio, vor 1 Jahr

    ein mir gut bekannter Mensch

    Vielleicht hat der so eine Art Ödipus-Komplex, dass er so für "Mutti Merkel" schwärmt!?

    Natürlich hat es schon immer auch Migration und Einwanderung hier gegeben. Anscheinend ist es ihm aber noch nicht aufgefallen, dass zur Zeit in Deutschland etwas ganz anderes und in wesentlich grösseren Dimensionen abläuft?
     
Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Neue Frauen
    Neue Männer
      Aktuell oft besuchte Profile
        Oft genannte Interessen

        Beiträge

        Neue Beiträge
        Die heißesten Diskussionen

        Kalender

        Aktuelle Termine

        Klubs

        • Logo des Klubs Shout-BoxShout-Box
          Der Name ist Programm.
          Letzter Beitrag: 20.02.2017 22:14 Uhr
        • Logo des Klubs HamburgHamburg
          Events in und um Hamburg findet Ihr hier.
          Letzter Beitrag: 07.01.2017 17:34 Uhr
        • Logo des Klubs DANKE__fuer__ALLESDANKE__fuer__ALLES
          Danke für alles - für diesen Traum, dieses Privileg, für die gute Gesellschaft auf einem langen Weg...
          Letzter Beitrag: 09.09.2016 17:30 Uhr
        • Logo des Klubs MensaMensa
          strenge Tür
          Letzter Beitrag: 24.06.2016 14:49 Uhr
        • Logo des Klubs MuckeMucke
          Alles zum Thema Mucke
          Letzter Beitrag: 31.03.2016 23:40 Uhr