SavoirVivre48SavoirVivre48SavoirVivre48SavoirVivre48

SavoirVivre48 war seit über einem Monat nicht onlineSavoirVivre48

67 Jahre, weiblich
Baden-Süd, Baden-Württemberg

Ich bin in einer Beziehung und möchte Freizeitkontakte, Freundschaften

Es ist einfach erfüllend, ein Leben zu führen, das sich auf zwei Ebenen abspielt: Auf der Ebene der Realität und auf der Ebene der Imagination.

SavoirVivre48

Endlich aufgewacht

Kurzbeitrag von SavoirVivre48 veröffentlicht am 08.08.2017 12:48 Uhr

Eigentlich sollte man meinen, dass wir uns in unseren Breiten in einer Gesellschaft befinden, die nicht jedem fragwürdigen Guru hinterherrennt, auch wenn er sich als Psychologe ausweist. Falsch - was ich dieser Tage im Spiegel gelesen habe, hat mich schockiert. Wie kann ein sonst gebildeter Mensch auf so eine Mist reinfallen? Zum Film hier:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ariela-bogenberger- ueber-ihre-sektenerfahrung-gefangen-in-der-kirschbluetengeme inschaft.9d8601d0-2612-4d0e-a056-6d44236f2ffa.html

einen Artikel aus der Stuttgarter Zeitung über und mit dem Ex-Mitglied der "Kirschblütengemeinschaft" Ariela Bogenberger.

 

0
Punkte
Kurzbeitrag von SavoirVivre48 am 08.08.2017 12:48 Uhr
12 Leser, 1 Kommentar

Social Bookmark bei: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügenGoogleStumbleUpondel.icio.usNetscapeyigg

Diskussion

  • Einklappen
    CyBeR-PuNkCyBeR-PuNk, vor 1 Monat

    Re: Endlich aufgewacht

    endlich aufgewacht?
    äh..
    du oder sie (Ariela B)..?

    pardon, kleiner scherz am rande bezogen auf dein "hat mich schockiert".
    :)



    ich fürchte, viele suchen lieber eine vollkommen verquere liebe, denn die einsamkeit.

    vor ca einem jahr gab es einen prozess um mehrere personen, die jemanden mehrfach und über einen längeren zeitraum gequält hatten.
    wie sich heraus stellte, war lediglich eine person der impulsgeber der sadistischen quälereien.
    der beschädigte wiederum war ein teil der gruppe und zudem das schwächste glied.
    auf die frage des richters, warum er denn immer wieder hingegangen sei, antwortete der gepeinigte, er hätte halt sonst keine freunde.

    und bei sekten kommt immer massive "kopfwäsche" inklusive druck dazu.
     
Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Fehlermeldung

Beiträge

Fehlermeldung

Kalender

Fehlermeldung

Klubs

Fehlermeldung