The69rsThe69rsThe69rsThe69rs

+The69rs war seit über einem Monat nicht onlineThe69rs

48 Jahre, männlich
Deutschland

Ich bin in einer Beziehung

Clan-Profil für die SBS

The69rs

Nazi-Verharmloser im Forum?

Mi. 27.06.2018

Termin von  The69rs veröffentlicht am 02.03.2017 20:36 Uhr

Am 27. Juni 2018* könnte man auf den dritten Jahrestag der ersten aktiven Beteiligung eines Nutzers im Forum hinweisen, falls denn zutreffen sollte, wie er seine bisherige Aktivität darstellte.

Ein Nutzer, der im übrigen in jüngerer Zeit auch Schuldsprüche, d.h. Urteile und ihnen zugrunde liegende "Gesetze" durch die allgemein gehaltene Formulierung quasi auch der Nazi-Zeit anerkannte mit der Aussage,

Selbst wenn die ... verübten, zur Inhaftierung führenden Delikte HEUTE, in einem anderen Staat, einem anderen Rechtssystem, nicht mehr als "kriminell" betrachtet werden würden, so bleibt doch der DAMALIGE Verstoß gegen DAMALS EINZUHALTENDES Recht eine nach DAMALIGEM RECHT kriminelle Handlung - und somit ist die Formulierung einer "nachweisbaren familiären Kriminalität" eine zumindest für die Familiengeschichte zulässige und deshalb keineswegs justiziable TATSACHENFESTSTELLUNG


und sich zuvor zur Einschätzung von Nazi-Tätern in dieser Weise geäußert hatte:

KEIN Mensch ist "mehr" oder "weniger" WERT als ein anderer Mensch - ob KZ-Aufseher oder KZ-Insasse. ...


Ergeben hatte sich die Darstellung seiner angeblichen bisherigen Tätigkeit aus Fragen über Äußerungen eines Profils im Thread zu einem Artikel eines anderen Nutzers:

OK?
Nicht wirklich - denn das Thema "Nahost" (egal in welcher Form) habe ich nach meiner Erinnerung hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr angefaßt.

Ein Link wäre also schon ebenso interessant wie potentiell hilfreich - damit ich feststellen kann, ob mir wirklich bereits der Kalk aus den Ohren rieselt...


[...]


Der Artikel, den ich meinte, war Dezember 2008
Und mein erstes Posting hier war vor zwei** Monaten.
Knappe Sache - das müßte man jetzt aber wirklich mal ganz genau durchrechnen.

Aber irgendwie macht es mich ja dann doch stolz, daß Du mir die Konstruktion einer Zeitmaschine zutraust...

Bevor darüber entschieden werden kann, ob wirklich der zweijährige Jahrestag des angeblich ersten Kommentars dieses Nutzers im Forum begangen werden könnte, bleibt jedoch noch eine Frage zum Zeitempfinden dieses Nutzers:

Wenn er seinerzeit die Zeitspanne zu seinen ersten Kommentar im Forum (also hier) mit "zwei Monaten" angab, was sind dann nach seinem Zeitempfinden "Ewigkeiten":

[... ]denn das Thema "Nahost" (egal in welcher Form) habe ich nach meiner Erinnerung hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr angefasst


?

nicht mehr — liest sich so, dass es schon mal vorkam

hier — liest sich so, dass es hier vorkam

seit Ewigkeiten — liest sich so, dass es vor Ewigkeiten vorkam

Wenn der Nutzer jedoch Fragen zu früherer Nutzung eines zuvor aktiven Profils mit einem Verweis darauf - entschieden - zurückwies, dass sein erster Kommentar im Forum (seinerzeit) gerade mal zwei Monate zurückgelegen hätte, welche sollten dann die "Ewigkeiten" sein, vor denen er das Thema hier doch schon mal "angefasst" hätte — nach seiner Erinnerung, wie gesagt...

... was dann auch die Frage aufwirft, was es bedeuten würde, wenn ihn seine vorgebliche Erinnerung nicht nur auf den Zeitpunkt der Befassung mit dem Thema trügen würde, sondern auch auf die - entschieden - zurückgewiesene frühere Nutzung anderer Profile?

Trog ihn seine Erinnerung oder (be)trog er mit seinen Darstellungen Leser?

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.




* Der Verweis auf den angeblich ersten Kommentar des Nutzers im Forum bezog sich auf den Kommentarthread eines Artikels vom 27. Juni 2015.
** Die Angabe der Monate ergab sich aus dem damaligen Zeitpunkt der Angabe im Thread zu einem Artikel vom 13.09.2015.
 

13
Punkte
Termin von  The69rs am 02.03.2017 20:36 Uhr
Zuletzt geändert am 29.06.2017 21:10 Uhr von  The69rs
315 Leser, 0 Kommentare, 1 Teilnehmer (1)
Themen: Jahrestag

Social Bookmark bei: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügenGoogleStumbleUpondel.icio.usNetscapeyigg

Kommentare sind deaktiviert

Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Neue Frauen
    Neue Männer
      Aktuell oft besuchte Profile
        Oft genannte Interessen

        Beiträge

        Neue Beiträge
        Die heißesten Diskussionen

        Kalender

        Aktuelle Termine

        Klubs

        • Logo des Klubs Shout-BoxShout-Box
          Der Name ist Programm.
          Letzter Beitrag: 20.02.2017 22:14 Uhr
        • Logo des Klubs HamburgHamburg
          Events in und um Hamburg findet Ihr hier.
          Letzter Beitrag: 07.01.2017 17:34 Uhr
        • Logo des Klubs DANKE__fuer__ALLESDANKE__fuer__ALLES
          Danke für alles - für diesen Traum, dieses Privileg, für die gute Gesellschaft auf einem langen Weg...
          Letzter Beitrag: 09.09.2016 17:30 Uhr
        • Logo des Klubs MensaMensa
          strenge Tür
          Letzter Beitrag: 24.06.2016 14:49 Uhr
        • Logo des Klubs MuckeMucke
          Alles zum Thema Mucke
          Letzter Beitrag: 31.03.2016 23:40 Uhr