lunaluis

Scheissegal!

Artikel von  lunaluis veröffentlicht am 01.04.2016 01:14 Uhr

hmmm...

Rot markiert war der Termin.

Der Termin, der mir den Weg in mein weiteres Leben und in den letzten Lebensabschnitt weisen würde.

10.30 UHR

Die Uhrzeit, mit Absicht gewählt, wenn schon solche Momente erleben, dann ausgeschlafen, zumindest war man entspannt und hatte vorher (eventuell) schöne Träume.

- vor dem gefühlten Schafott...

Deutsche Rentenversicherung - Knappschaft Bochum

Vor Jahren wurde dieser Weg bereits einmal genommen- eine unangenehme Vorahnung wabbelte im Gehirn.

Ein Ohmen , direkt vor dem imposanten Bauwerk - ein freier Parkplatz.

Angemeldet

Nach einer geraumen Wartezeit: Bitte folgen Sie...

Danach begann für mich das bereits vorhergesehene Drama in drei Akten:

1. Alle Unterlagen ( seit dem 14. ten Lebensjahr)
2. Über 45 Jahre Vollzeit-Arbeitsjahre (vorweisbar)
3. Bestätigung, dass ich als langjährige Beitragszahlerin der Vertrauensschutzregelung beigehöre.

MOMENT:

Das Drama endete mit einem 4.ten und dazu bösen Akt :
Rente beträgt kaum mehr , als die Grundsicherung hier in Deutschland (für Alle anerkannte etc.) und das nach fast 50 Jahren Vollzeitarbeit ohne Unterbrechung.

Soll ich mich darüber freuen, dass ein Beamter des Rentenamtes, der in der Sicherheit des deutschen Staates arbeitet, arrogant antwortet: warum haben Sie zu solchen Bedingungen gearbeitet?

Meine Frage ob er eventuell ahnt wie es in der privaten Wirtschaft, (Mittelstand) ohne Zugehörigkeit eines Arbeitgeberverbandes abgeht, überging er völlig souverän und erzählte mir locker, welche Vorteile er in seinem sozial abgesicherten Job hat.

Wirklich aufbauend wie er meine Gedanken, wie ich zukünftig mein Leben gestalten könnte, unter diesen mir nun vorgegebenen Bedingungen , beruhigen konnte.

Ein Teil der Pläne die ich bezüglich meiner zukünftigen Lebensplanung hatte, kann ich mir gepflegt von der Backe wischen.

Auch das werde ich überstehen - irgendwie -

Am Ende ist eh der Tod.

Aber, wenn mir noch ein einziges Mal Irgendjemand kommt und mir erzählt, wie gut es mir doch im Gegensatz zu Anderen geht, wird er von mir hören:

Ihr könnt mich alle mal und ansonsten ist es mir mittlerweile alles scheissegal ...

Wer mich kennt weiß ,trotz allem werde ich helfen wo und wie ich kann und möchte.

 

37
Punkte
Artikel von  lunaluis am 01.04.2016 01:14 Uhr
Zuletzt geändert am 01.04.2016 11:22 Uhr von  lunaluis
51 Leser, 45 Kommentare
Themen: LebenEben, Politik; Gleichberechtigung egal welche Art, Scheissegal. Enttäuschung
Beitragsreihe: LebenEben
Social Bookmark bei: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügenGoogleStumbleUpondel.icio.usNetscapeyigg

Diskussion

  • Einklappen
    JessiccaJessicca, vor 1 Jahr

    Am Ende ist eh der Tod.

    Und nicht mal der ist umsonst!
     
  • Einklappen
    Kuschelbaer2001Kuschelbaer2001, vor 1 Jahr

    Re: Scheissegal!

    Upppssss, ich dachte die Knappschaftsleute bekommen ne Menge Rente, jedenfalls war das bei den ehemaligen Bergarbeitern bei uns so ...
    Ich habe mit 15,5 Jahren meine Lehre angefangen und bekomme nach 48 Jahren bei einem Arbeitgeber laut jährlicher Rentenauskunft ca. 1300 Euro ... Da kann man auch nicht grad von viel sprechen, und wenn die Betriebsrente von 550 Euro nicht wäre, sehe es auch Mau aus ... Davon kommen aber noch die 10,8 % Abzug runter, weil ich wegen unterschriebener Altersteilzeit mit 63 in Rente gehe ... ;- ((
    Aber AUCH scheißegal, Hauptsache weg von der Arbeit ...

    Im Übrigen kann Deine Rente ja nicht überraschend kommen, weil Du sicherlich ja auch die jährliche Rentenauskunft bekommst ...
    Trotzdem ein Trauerspiel, und ich weiß von meinen Kinder, das Sie sich gar nicht erst um eine vernünftige Rente kümmern werden, weil so oder so NIX dabei raus kommt !!!
     
  • Einklappen
    blond-was-sollsblond-was-solls, vor 1 Jahr

    Die Redaktion...

    erinnert Sie freundlichst daran, ihre Altersangabe im Profil zu ändern.
     
Liebe Community, wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Plattform geschlossen haben. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Anmelden

Mitglieder

Neue Frauen
    Neue Männer
      Aktuell oft besuchte Profile
        Oft genannte Interessen

        Beiträge

        Neue Beiträge
        Die heißesten Diskussionen

        Kalender

        Aktuelle Termine

        Klubs

        • Logo des Klubs Shout-BoxShout-Box
          Der Name ist Programm.
          Letzter Beitrag: 20.02.2017 22:14 Uhr
        • Logo des Klubs HamburgHamburg
          Events in und um Hamburg findet Ihr hier.
          Letzter Beitrag: 07.01.2017 17:34 Uhr
        • Logo des Klubs DANKE__fuer__ALLESDANKE__fuer__ALLES
          Danke für alles - für diesen Traum, dieses Privileg, für die gute Gesellschaft auf einem langen Weg...
          Letzter Beitrag: 09.09.2016 17:30 Uhr
        • Logo des Klubs MensaMensa
          strenge Tür
          Letzter Beitrag: 24.06.2016 14:49 Uhr
        • Logo des Klubs MuckeMucke
          Alles zum Thema Mucke
          Letzter Beitrag: 31.03.2016 23:40 Uhr